Jedoch, wie gesagt, habe ich lediglich Größen in 1,0-Schritten finden können. Zudem ist auf der Fischer Homepage "3,5-24,5…31,5" angegeben. Daraus würde ich ebenfalls schließen dass die Größen in 1,0-Schritten vorhanden sind.

Korrekt.elypsis hat geschrieben:Du hast eingangs deine Fußlänge mit 263 mm und die Leistenbreite mit 102 mm angegeben. Die von dir ins Auge gefassten Modelle haben stark gepolsterte Innenschuhe. Sofern deine Füße *Fischer-tauglich* sind, wird man dir vermutlich den 25.5er empfehlen und entsprechend anpassen.
Das ist richtig!JohnnyMolee hat geschrieben:dass die Größen in 1,0-Schritten vorhanden sind.
Auch wenn das nicht inkorrekt ist, sollte es korekterweise noch als Ergänzung haben:ingo#31 hat geschrieben:Uwe schreibt hier: https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... uhkauf.php
"Größenschritte:
Skischuhe gibt es in Abstufungen von 1/2 Mondogrößen; also z.B. 26,0 - 26,5 - 27,0 - 27,5 - etc.
"
Da würden mir spontan sogar 2 einfallen die ich empfehlen könnte in der Region - schreib einfach mal wo es hingehen soll und wenn es in einer größeren Wintersportregion ist wird mindestens einer hier im Forum einen guten Händler in der Nähe wissen.14er hat geschrieben:Wo solls denn hin gehen? Wenn in der Nähe von Kaprun ist, kann ich Dir jemanden empfehlen.
Unser Reiseziel wird in diesem Jahr das Zillertal, Finkenberg, sein. Gibt´s dort Händler mit Potenzial?peda hat geschrieben:Da würden mir spontan sogar 2 einfallen die ich empfehlen könnte in der Region - schreib einfach mal wo es hingehen soll und wenn es in einer größeren Wintersportregion ist wird mindestens einer hier im Forum einen guten Händler in der Nähe wissen.14er hat geschrieben:Wo solls denn hin gehen? Wenn in der Nähe von Kaprun ist, kann ich Dir jemanden empfehlen.