Wollte noch mal kurz etwas sagen...
Nach dem mein Video begutachtet wurde und ich diesen einen Tag mit Nicola (und den anderen) in Neuss Skifahren war, da hat es bei mir auch "KLICK" gemacht (so wie bei Martina vermutet).
Mir ist aufgefallen, dass die Leute um mich herum eben alle, aber wirklich fast alle noch die alte Technik fahren was evtl. auch der Grund dafür ist/war, dass ich vielleicht noch zu sehr den alten Stil gefahren bin, obwohl ich im Kopf schon wusste, wie es anders geht.
Wenn ich jetzt die zwei Tage in Oberstdorf auf dem Ski stehen werde, werde ich bestimmt ein ganz anderes Fahren entwickeln. Das Fahren mit den Leuten in Neus war einfach was ganz anderes. Auch da noch mal zu gucken, wie sich der Oberkörper verhält (keine Verdrehtechnik).
Ich bin ja auch vor Nicola gefahren und sie guckte zu. Meine Güte, was sie alles sieht finde ich einfach unglaublich. Sie hat mich nach einer Abfahrt gefragt, ob ich etwas an der rechten Schulter hätte (ich war ohne Stöcke unterwegs). Jo, habe/hatte ich. Ein Jahr zuvor habe ich mir das Eckgelenk gesprengt und alle Bänder gerissen... Sie merkte, dass der Arm nicht so locker und sehr angewinkelt mirgenommen wurde. Ich fand das unglaublich, da ich keine Probleme mehr nach der OP hatte und alles 100%ig funktioniert... Meinte ich