Verschliffene Kante bei Neuski

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
mifi

Beitrag von mifi » 11.12.2005 22:03

ursus2 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:@ursus: kann mir echt nicht vorstellen, dass es nen unterschied macht, ob man die bindung selber montiert hat oder nicht. kann man ja auch vor der montage übersehen haben...
mifi
ich denke, er Ski ist dann verbohrt und nicht mehr im Originalzustand.

Gruss
ursus
haben die nicht sowieso ne platte drauf, in die die löcher vorgebohrt sind und wo die bindung eh nur noch in einer bestimmten stellung draufpasst. bei meinem atomic war das jedenfalls so und bei den meisten neuen ski wird das doch wohl auch so sein. die haben doch alle ihr spezielles bindungssystem, was mitgeliefert wird, oder?? so bohren direkt ind den ski ist doch eher selten geworden. gibt ja sogar schon genug bindungssysteme(zb völkl) die brauchen nich mal mehr schrauben. die werden einfach aufgeschoben. und der fischer hat meines wissens auch ne feste platte von werk an drauf.
mifi

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2005 10:09

leider ist dieser schliff bei fischer nicht einmalig.
ich beobachte beim handschleifen die fischerdelle (wie ich sie mittlerweile nenne) seit 3 jahren.
den meisten verkäufern und kunden fällt das erst gar nicht auf - obwohl deutlich tastbar.
als käufer würde ich auf alle fälle reklamieren - der schi ist kaputt.

grüße
weos

hans

Beitrag von hans » 29.12.2005 15:10

Um das ganze jetzt abzuschließen: Ich hab den Ski zurückgeschickt, das Geschäft hat den Ski an Fischer geschickt und die haben den Ski ausgetauscht.

Genau wie weos geschrieben hat, so ein Schliff scheint bei Fischer öfters vorzukommen. Bei dem neuen waren natürlich auch die Kanten vorne im Schaufelbereich seltsam rauh geschliffen, das war aber so minimal, dass ich es mit ein wenig drüberschleifen wegbekommen habe.
Ich habe in Geschäften auch eine paar andere Fischermodelle angegriffen und es waren dort auch einige mit solchen Kanten dabei.

Entweder steht bei Fischer ein Alkoholiker an der Schleifscheibe für das Finish oder dieser Kantenschliff ist ein besonderes Feature von Fischer :wink:

Trotz allem ist das sicher nicht mein letzter Fischer-Ski, die nächsten werde ich aber ausgiebig im Geschäft betasten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag