Südtirol Mitte März - noch zu empfehlen?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2003 14:02

Ralph hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: da können sich die öschis gewaltig was abschauen, was pistenpräparation betrifft.

YO! Kann ich nur bestätigen :D
ohne absolute Gewähr, aber ich würd auch fahren.
Aber nicht, wenn sie mal eine Piste vergessen zu präparieren. :roll:
Abends schönste Sulzpampe, nachts schön durchgefroren und dann fährst Du da am nächsten Morgen drüber... :evil:

Sandra

Beitrag von Sandra » 24.02.2003 15:41

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ich glaub, ich freu mich schon so langsam aufs Skifahren in Südtirol.
Hab schon soviel gutes gehört, vor allem aus Livigno....
naja, nächstes Jahr vielleicht!

Schönen Winter noch!
Sandra

Ralph
Vorname: Ralph

Beitrag von Ralph » 24.02.2003 17:48

Gast hat geschrieben:aber dafür ist das reich der dolomiten mit abstand das reizvollste und das auge fährt ja bekanntlich mit...viel spass

JA JA JA - mmmmhhhhhh !!!!!

Die Berge - unterm Langkofel und des Sella Massivs zu fahren - das is auch optisch echt ein TRAUM! Neue Piste - neues Panorama. Ich fands wirklich hammermäßig - war vorher nur im Sommer dort und da isses schon der Wahnsinn (finde ich)

Mich juckts schon wieder, also schwärmt nicht zu viel hier, sonst muß ich nochmal fahren :wink:

gruß

Ralph

frank2510

Auf jeden Fall!

Beitrag von frank2510 » 02.03.2003 11:46

Ich kann nur bestätigen was hier schon oft geschrieben wurde:
Pistenqualität immer optimal, DolomitiSuperski kann mittlerweile ca. 90% aller Pisten beschneien - was die Pflege anbelangt können alle anderen Alpenländer (besonders die Schweiz!) einpacken, obwohl sie meistens mehr Naturschnee haben.

Im März kann es natürlich schon etwas weich werden, aber das kann auf der Alpennordseite genauso passieren, mit Föhn sogar weitaus schlimmer.

Tipp für den Kronplatz: Die schwarze Sylvester-Piste vom Gipfel nach Bruneck-Reischach! (am besten morgens!!!)

Viel Spaß in den Dolomiten!
Frank
:lol:

Antworten