Ich vermute, Du, Felix, hast da einfach andere Maßstäbe, weil Du da eben mit ordentlich Speed runterknallen willst (deswegen auch Dein Fokus auf die perfekte Präparation), kann das sein?
Der unterschiedliche Fokus zeigt sich auch bei der Einstufung "Frühstück 7:00 ist zu spät" - im Skiurlaub frühstücke ich nur zu besonderen Anlässen vor 8 Uhr...

Skijuwel kenne ich zum Beispiel noch gar nicht. Ansonsten würden mir als kleine Gebiete, wo sowohl SSSC als auch TSC gelten, noch St. Johann i.T. und Fieberbrunn einfallen. Skiwelt/Kitzbühel mag ich auch nicht so sehr, aber eher wegen des Publikums.
@ingo#31 alles klar, dann war das nur ein Missverständnis, Schwamm drüber...bei unserem einzigen Experiment auf 1700m ging schlafen eigentlich schon, der Schlaf war nur nicht wirklich erholsam. 8-10 Stunden Schlaf und am nächsten Tag trotzdem um 21 Uhr wieder hundemüde (hier in München auf 600m schlafe ich selten mehr als 6 Stunden und das reicht). Hat sich auch die ganze Zeit nicht verändert, erst, als wir nach 5 Tagen am Berg wieder zurück nach München sind, waren wir abends wieder "normal" frisch.
Gruß, Sascha