Naja, ich mache das Schilehrern derzeit nur als Student nebenbei in den Ferien zum Geld verdienen und muss auch sagen das ich mir definitiv keinen Ski für den Job kaufen will.
Der Ski soll in erster Linie mir Spaß machen und ich bin irgendwo auch der Meinung das man einen Ski nur fahren und beherrschen lernt wenn man in überall fährt, also auch zum unterrichten.
Ich mache ja auch die Landeslehrerausbildung für mich, die wird sich preislich bei mir nie und nimmer rentieren...aber man lernt skifahren, darf mit den Gästen ins Gelände fahren (und ihnen da die echte Passion Schifahren vermitteln

Sicherlicht ist das mit dem Ski dann nicht unbedingt immer gemütlich, aber ich habe ja dann noch meinen alten RC4 SC herumliegen, und der ist den Anforderungen in denen der Master dann vll nicht triumphiert auf alle Fälle leicht gewachsen...hat ja bis jetzt auch gepasst.
Aber der Ski soll eben nicht nur für die Ausbildung sein sondern auch längerfristig Spaß machen, da ich mir als Student hald nicht jedes Jahr ein neues Paar Ski kaufen kann.
Und zum Tiefschnee fahren schwirt in meinem Kopf eh ein Völkl Mantra umher

Und wie oben beschrieben will ich ja für mich eigentlich nichts weiches, gemütliches...ich will was zum spielen, was mir auch Antwort gibt und mit dem ich mich persönlich auch verbessern kann.
Weil so ein weicher, fehlerverzeihender Ski wie eben z.B. der Salomon 24h den ich probiert habe ... das ist ja kein Schifahren, ich will ja den Schi fahren und nicht nur da so durch die Gegend rutschen
sg
PS: Und laut meinen Infos geben bei der RTL Prüfung beim Landeslehrer die Trainer die Richtzeit vor
EDIT: Träume hinzugefügt