Tarsis hat geschrieben:Sorry aber wer Abseits keinen extremen Unterschied zwischen einem SL und nem Supershape Rally merkt hat es entweder nie ausprobiert oder kann nicht Skifahren. Ob der Rocker letztlich nen merklichen Einfluss hat weiß ich nicht aber den etwas weicheren Flex und vor allem die deutlich breitere Form merkt man sehr deutlich. Selbst der Ur-Supershape der heute ja am ehesten dem Magnum entspricht war im Gelände um Welten besser als der i.SL.
Wenn richtig schöner Powder liegt gehts mit Pistenski auch sehr gut finde ich, bin ich mit dem alten Supershape Jahrelang gefahren, man braucht halt etwas Gefälle und kann nicht einfach durchsurfen ohne was zu tun. Probleme bekommt man bei höherem Tempo, unvorhergesehenen Geländeeigenschaften, Harsch usw...
Dann kann ich wohl definitiv auch nach 44 Jahren immer noch nicht Skifahren. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Werde mich gleich für'n Grundkurs anmelden.
Wenn ich gelegentlich ins Gelände will kaufe ich mir sicher nicht den Rally. Der Markt ist voll von geeigneteren Ski, die gut carven aber im Gelände wirklich was taugen. Und klar ist ein Unterschied zu nem SL spürbar. Die SL unterscheiden sich ja auch untereinander.