Sicher nicht! Das was möglich ist, wird auch geöffnet sein. In SFL ist man in dieser Hinsicht sehr bemüht. Das lässt sich auch gegen Saisonende feststellen. Da wird mit Hilfe des Restschnees versucht aufrecht zu erhalten was eben geht - auch wenn im Gebiet nicht mehr wirklich viel los ist. Die Beschneiung ist dort, wie in allen Gebieten dieser Liga, sehr schlagkräftig. Zur Not könnten die auch komplett auf Naturschnee verzichten und den Großteil des Gebietes öffnen. Das Areal ist groß genug und weitläufiger als es auf dem Pistenplan erscheint. Auch wenn die ein oder andere Abfahrt noch nicht gehen sollte, Langeweile sollte nicht aufkommen.Felix-A hat geschrieben:Aber zurück zu SFL. Ich wundere mich eben über diese günstigen Skipasspreise in dieser Woche.Erwarten mich dort nur 4-5 offene Pisten, auch wenn genügend Schnee liegen sollte?
Wichtig ist, dass die Verbindung Serfaus => Fiss geht, um direkt in diesen Sektor zu kommen. Sollte aber zu dieser Zeit kein Problem sein, da sie für den Weihnachtsansturm alles daransetzten werden diese zu öffnen. (Reissen hier alle Stricke, gibt's einen Pendelbusverkehr).
@Einstieg Ladis:
Ich finde den Einstieg über Ladis recht bequem. Wie schon geschrieben, kommt's drauf an, wo man in den Orten wohnt. Bevor man sich in die die U-Bahn in Serfaus quetscht oder aus dem letzten Winkel aus Fiss mit dem Bus rankarren läßt, steig ich lieber in Ladis direkt in die Bahn und bin genauso schnell im Gebiet. Wissen sollte man jedoch, dass es im Vergleich zu Serfaus/Fiss in Ladis noch sehr (!) ruhig zugeht.