zu denen ich in Arosa die schwarze Piste vom Weisshorn zur Carmennahütte zähle. Die Piste hat eine schöne Länge und ich würde sie als steil und würdig schwarz bezeichnen. Den kitschigen Arosa Postkartenblick am Gipfel und Anfangs Carmenna bewundere ich immer wieder, nicht erst seit ich mich dem "best ager" Alter zuordne.
Besonders schön für mich finde ich sie, wenn es heftig geschneit hat und man Tiefschneefeelingbekommt. Dieses Foto vermittelt einen Eindruck der Piste und zeigt den unteren Teil zur Carmenna Hütte hin. Dieses Foto ist unterhalb des Carmenna Ausstiegs aufgenommen.
Zum unterrichten finde ich sie genial. Durch ihre Steilheit stellt sie eine Herausforderung dar. Wählt man den richtigen Zeitpunkt, diese Piste mit ihnen sicher zu bewältigen, gibt das einen ungeheuren push fürs Selbstwertgefühl.
Unauslöschbar ist auch der Augenblick, als ich mit einer Freundin oben an der Kante stand und sie sagte "tolle Piste! Wir sehen uns unten", sie sich abstiess und die gesamte Piste ohne einen Schwung zu fahren, in Rennhocke runterfräste. Wir anderen waren schwer beeindruckt(unten versicherte sie mir übrigens glaubhaft, dass ihr SL carver nur ganz gering unruhig geworden ist

Es gibt noch ein paar andere schwarze Pisten, die ich sehr gern fahre aber ich will hier keine Romane schreiben und die Männer langweilen, die mehr auf Herausforderung denn auf romantische Erzählungen von schönen Panoramen stehen

Beate
edit: Habe noch Fotos verlinkt