Diese Druckstelle würde sich vielleicht entschärfen lassen (Fräsen oder warmverformen durch einen kompetenten Bootfitter). Wenn allerdings der Schuh (so ich richtig verstanden habe) eine Nummer zu groß ist fürchte ich, daß sich sich danach neue Problemstellen zeigen werden (ausweiten geht sogut wie immer, zu viel Volumen sinnvoll vernichten so gut wie nie).icehawk hat geschrieben:Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Zehen (hauptsächlich das Gelenk wo die dran sind) mit irremm Druck auf die Sohle gedrückt wird, ich vermute auch dass es dirgendwie daher kommt.
Sind die Schuhe denn heute ein wenig höher im Spannbereich, so dass man da auch mit "krummen Füssen" wenigstens rein kommt? Ich hatte das Problem dass ich wenn beim EInsteigen die Zehen die Sohle berührten ich nicht nach vorn rum kam.
Mit ein bischen Zeit sollte sich aber doch eine passende Schale finden lassen. Noch ein Tip alle Tips hier mit ein bischen Vorbehalt lesen (gilt natürlich noch mehr ). Je nach individueller Fußform kann das bei dir ganz anders sein. Ich hatte zum Beispiel im Gegensatz zum Müller mit einem sportlicherem Salomon meine Probleme (den nahm ich dann dummerweise zu groß) und komme dafür jetzt mit einem Fischer Soma besser zurecht (allerdings eines der mittleren Modelle, die Rennschale könnte schon wieder ganz anders ausschauen).
Da du anscheinen recht viel Zeit mit Skifahren verbringst wäre vielleicht ein Besuch bei einem guten Bootfitter eine lohnende Investition (da gibt es eh schon ein paar Erfahrungsberichte zu diversen). Ein interessanter Ansatz dürfte auch der 3d-Fußscan sein (Ertl-Renz machen das soweit ich weiß, keine Ahnung wer noch). Lieber einen paar Stunden beim Fitter verbracht als ein paar Monate Schmerzen.