WoE am Feldberg ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ThomasLatzel
WoE am Feldberg ?

Beitrag von ThomasLatzel » 23.01.2003 17:11

Ist jemand am Wochenende am Feldberg ? Ich bin jedenfalls dort - falls es nicht noch sehr viel schneit, dann ziehe ich Menzenschwand vor - ist meine Geheimtip für's Wochenende im Feldberggebiet, wenn genügend Schnee liegt.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Manfred

Re: WoE am Feldberg ?

Beitrag von Manfred » 23.01.2003 19:56

Hallo Thomas,

bin am überlegen, die neuen Ski haben den Hallentest bestanden und jetzt muß eine richtige Piste her. :)

Wie sind die Schneeverhältnisse im Moment?

ThomasLatzel
Schneeverhältnisse ...

Beitrag von ThomasLatzel » 23.01.2003 20:50

Hallo Manfred,

die Schneeverhältnisse sind gut bis sehr gut, am Feldberg (Seebuck) selbst gibt es genügend Schnee und sehr gute Pisten, an den anderen Liften (Grafenmatt, Zeller, Fahl) sind die Verhältnisse auch ordentlich bis sehr gut. Derzeit schneit es immer noch, also wird's noch besser. Die Talabfahrt Hebelwiese ist heute noch nihct in Betrieb gewesen, ebensowenig der untere Teil der Weltcup-Strecke (zu wenig Schnee in der Schleppliftspur). Der obere Teil der WC-Strecke ist perfekt (Kunstschnee-Unterlage / Sessellift).
Ob's für die Lifte in der Umgebung auch reicht, wird sich wohl bis morgen Mittag entscheiden (Menzenschwand, Todtnauberg etc ...).
Falls übrigens jemand eine schöne, günstige Unterkunft sucht (FeWo / Zimmer mit Frühstück) in unmittelbarer Nähe der Lifte (Fahl), kann ich gerne einen Tip geben (gute Freunde von mir).

tommy_textilbremse
1tes oder 2tes februar woend?

Beitrag von tommy_textilbremse » 28.01.2003 02:47

Hi Thomas!
Suche noch für das 1ste oder 2te februar wochenende für 3 personen unterkunft donnerstag bis sonntag. Wenn die schneeverhältnisse ok sind wären wir sehr interessiert :D
Bin sehr gespannt und vielleicht trifft man sich mal auf der piste, wäre doch genial ;-)
Vielen dank schon mal voraus!
Schönen gruss aus colonia agrippa carvinensis :D
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

tommy_textilbremse
wir fahren nach saas fee :-O

Beitrag von tommy_textilbremse » 28.01.2003 12:16

Hi Thomas :D
Hat sich schon erledigt, wir haben ein gutes angebot für saas fee vorliegen :D In anbetracht der dortigen schneesicherheit werden wir das machen!
Trotzdem danke für die tips und vielleicht machst du ein paar takes zufällig da oben... ;-)
Besten gruss und ne starke zeit mit deinen "diven" :D
Tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

ThomasLatzel
Feldberg ...

Beitrag von ThomasLatzel » 28.01.2003 21:34

Hallo Tommy,

gegen Saas-Fee kommt der Feldberg natürlich nicht an. :wink:
Falls es Dich trotzdem mal hierher verschlagen sollte, freue ich mich auf ein Treffen. Manfred war am letzten WoE hier, ich glaube es hat ihm gefallen (Wenn nicht, wird er denke ich gleich einen protest-Post schreiben ... :lol: )
... Oder wir carven uns doch mal in der Schweiz über den Weg.

Manfred

Beitrag von Manfred » 28.01.2003 23:15

Hallo,

na klar hat es mir gefallen. Das Wetter war Samstag ausgezeichnet, Sonntag gut. Schnee liegt genug (inzwischen wahrscheinlich noch mehr, hat ja selbst hier heute Abend ein Schneegewitter gegeben).

Schneesicherheit in Saas-Fee - zu wenig Schnee hab ich da noch nicht erlebt, aber dass man tagelang nicht fahren kann, weil es einfach nicht mehr aufhört zu schneien, das kommt schon vor. 8)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.01.2003 23:40

Kleine Anmerkung zu Saas Fee:Schnee ist tatsächlich meist genug,der Schneefall hat mich wenig am Fahren gehindert (am sehen allerdings schon :-? )Der Gletscher ist aber (wie alle Gletscher)extrem windanfällig.Ich hab erst im Oktober mitsamt meiner Ausrüstüng mehrere Stunden an der Talstation auf dem Rasen gelegen (weils so nett sonnig war 8) )und gehofft,dass sie doch noch aufmachen,was leider sehr oft nicht der Fall ist.Im Winter bieten sich dann S.Grund bzw S.Almagell als Ausweichmöglichkeit an.
Gruß
Beate

tommy_textilbremse
danke für die infos und hoffe auf glück mit dem wetter...

Beitrag von tommy_textilbremse » 29.01.2003 10:26

Liebe Beate, lieber Manfred,
vielen dank für eure infos bzgl. wind+wetter in fee!
ich hoffe doch sehr das wir mal wieder kaiserwetter haben :D
Die ausweichmöglichkeiten nach almagell und grund werde ich dann ggf. antesten. Es soll auch eine lange abfahrt vom allalin nach almagell geben aber ist wahrscheinlich was für varitanten spezies ;-)

Von köln aus ist es überall in die berge hin ne ecke zu fahren.
Wenn man die strecke durch den lötschberg-tunnel nimmt, geht es aber recht flott ins wallis. Wir hatten nicht nur glück mit der unterkunft neulich, sondern waren für unsere bescheidenen skikönnen-verhältnisse sehr von den gut präparierten pisten angetan und sind nun sehr neugierig mal bis ins tal runter zu fahren :D
Vom 15 - 22.3 sind wir da nochmal mit ner gruppe von 24 leuten. Da müssen wir vorab mal das terrain sondieren ;-)
Hoffen wir mal auf kaiserwetter :wink:
Vielen dank nochmal und hoffentlich sieht man sich mal auf der piste oder zum gepfegten apres-ski - würde mich freuen :D
Gruss aus Köln
tommy

Manfred

Re: danke für die infos und hoffe auf glück mit dem wetter..

Beitrag von Manfred » 29.01.2003 20:26

tommy_textilbremse hat geschrieben: Die ausweichmöglichkeiten nach almagell und grund werde ich dann ggf. antesten. Es soll auch eine lange abfahrt vom allalin nach almagell geben aber ist wahrscheinlich was für varitanten spezies ;-)
Wo die lange Abfahrt vom Allalin nach Saas Almagell sein soll ist mir nicht klar, auf dem Pistenplan sieht alles nach steilem Fels bzw. Gletscher aus. Vielleicht werden dort geführte Skitouren angeboten, das wäre bestimmt interessant, aber nur bei gutem Wetter. Oder meinst du vielleicht den Waldweg im Tal?

Ich bin bisher nicht in Saas Grund gefahren, hab nur da übernachtet. Wenn in Saas Fee die Lifte geschlossen waren, war auch in Saas Grund alles dicht. Letztes Jahr war die Piste am Triftgletscher nicht geöffnet, weil im Herbst nicht genug Schnee gefallen war.
tommy_textilbremse hat geschrieben: Von köln aus ist es überall in die berge hin ne ecke zu fahren.
Das Problem kenn ich zu genüge, deshalb ist der Schwarzwald eine gute Alternative für einen Wochenendausflug. Von Aachen aus sind es 520 km, ich bin früh los und war um 9:30 am Parkplatz. Wenn man in die Alpen fährt, muß man einen ganzen Tag für die Fahrt einplanen.

Viel Spaß in Saas Fee!

Antworten