Welche Skibrille passt zum Helm Giro G10

Magolves
Vorname: Björn

Welche Skibrille passt zum Helm Giro G10

Beitrag von Magolves » 24.02.2008 10:46

Hallo Forum,

bin schon länger Leser dieses Forum und seit heute aktiv dabei und brauche sofort Eure Hilfe.

Ich hab mir einen neuen Helm gekauft Giro G10, leider passt meine alte Skibrille nicht drunter!
Ich hatte bisher folgende Kombination: Helm UVEX Ultrasonic und Brille Spy Orbit, hat gut zusammen gepasst.
Da der Giro vorne weiter nach unten geschnitten ist, drückt die Spy nun meine Nase platt.

Daher meine Frage:

Wer hat den gleichen Helm und kann mir eine passende Skibrille empfehlen?
Schon mal danke für Eure Antworten.
Derzeit unterwegs auf:

Atomic ST11 170 cm
Atomic 10.11 160 cm

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 24.02.2008 13:34

ich habe nicht den gleichen helm, aber hatte das gleiche problem, als ich mir letzte saison einen helm von alpina gekauft habe. für eine neue brille bin ich dann ebenfalls bei alpina fündig geworden, leider weiß ich aber nicht mehr, wie das modell heißt. ich habe die brille gefunden, indem ich onlineangebote durchstöbert habe, in denen besonders auf schmale brillen hingewiesen wurde. und bingo, passt super. um die sache zu vereinfachen, würde ich an deiner stelle vielleicht aber erst mal mit dem helm ins geschäft gehen und einfach ein paar schmalere brillen testen. dann weißt du wenigstens gleich obs passt. es hat ja auch jeder eine etwas andere gesichtsform.

edit: hier der link zu meinem thread von damals: viewtopic.php?t=7875&postdays=0&postorder=asc&start=0

edit 2: so, ich habe den namen doch noch gefunden: meine brille heißt "alpina virgin". der name steht klein am kunststoffrand. vielleicht kann man ihn ja abknibbeln oder übermalen, falls dir das als mann peinlich sein sollte :wink: :D

:gdh: http://www.sportolino.de/Alpina_Skibrille_Virgin.htm#
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

ha-dielu

Re: Welche Skibrille passt zum Helm Giro G10

Beitrag von ha-dielu » 06.12.2009 10:46

Hallo,

habe mir vor ca. 4 Wochen auch den Giro 10 gekauft. Hast Du hierzu inzwischen eine passende Skibrille gefunden ?

Danke für schnelle Rückantwort.

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2009 12:04

ha-dielu hat geschrieben:Hallo,

habe mir vor ca. 4 Wochen auch den Giro 10 gekauft. Hast Du hierzu inzwischen eine passende Skibrille gefunden ?

Danke für schnelle Rückantwort.
Ah so ein Zufall. Ich hate mir eine Giro G10 gekauft und die passende Skibrille dazu. Den Helm habe ich wieder verkauft - die passende Skibrille habe ich noch in meinem Skirucksack. Es ist eine schwarze Alpina Brille mit gelben Doubleflex Gläsern. Das Modell heißt wohl Alpina Maxima - so steht es jedenfalls auf der Seite drauf.

Da ich den Giro G10 nicht mehr habe - würde ich Dir die Brille, wenn Du Interesse hast, sogar verkaufen. Die Brille ist 1x getragen. Ich kann heute Abend gerne Bilder machen und rein stellen.

*Edit*
Ah da iss sie ja:
http://www.adac-shop.de/ski_zubehoer_sk ... etail.html

Und hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... a-ski.html

Meine Fr***** .... ich habe vor knapp über einem jahr fast 70 Euro für die Brille gezahlt. Heute kostet sie um die 30 Euro. Kann ich sie ja gleich verschenken...... :evil:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 06.12.2009 15:00

Hallo,

danke Dir für die rasche Antwort. Habe mir die Brille im Netz angesehen. Hat gute Kritiken. Allerdings scheint sie für Brillenträger nicht geeinget zu sein. Ist jedenfalls kein Hinweis drauf (habe vergessen zu erwähnen, dass ich Brillenträger bin und die Skibrille über meine normale Brille tragen muss).

Kannst Du feststellen, ob man ohne Probleme eine Brille darunter tragen kann. Danke für Deine Rückantwort.

mfg

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2009 20:11

Ich bin Brillenträger und hatte die Skibrille gekauft, als ich meine Brille dabei hatte. Allerdings passte meine alte (rundliche) Brille sauber. Meine neue jetztige Brille ist so im Stil der 50er Jahre - sprich die Brille ist nicht unbedingt hoch (da gibt es keine Probleme), aber die Brille ist sehr breit - und da passt es jetzt nicht!

Das "Dumme" ist nur - nicht jede größere Skibrille passt zum Giro G10. Da hatten wir beim Aussuchen auch Probleme die passende Skibrille zu finden für den Giro G1ß. Passte meine Sehbrille lässig darunter - war die Skibrille zu groß für den Skihelm. Na ja - und eben diese Alpina passte a) zum Helm und b) zur Sehbrille.

Aber da komm es auf das Sehbrillenmodell auch an. Wie gesagt - meine jetztige ist sehr breit vom Design her. Soll ich den Freiraum mal abmessen der Skibrille innen?

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 07.12.2009 08:26

Besten Dank für die große Mühe und Hilfe!!!

Ja, es ist schon für einen Brillenträger problematisch das "Passende" zu finden. Ich werde mich heute auf den Weg zur benachbarten Neußer Skihalle begeben und dort, wo ich auch den Giro G10 gekauft habe, einige Skibrillen anprobieren. Wenn Deine Alpina Maxima dabei ist und sie passt, werde ich mich Morgen wieder melden.

Gruß und nochmals eine herzliches Dankeschön.

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 07.12.2009 10:34

Kein Problem.

Sollte Deine Sehbrille passen, Dir das Alpina Modell gefallen, würde ich Dir meine Alpina recht günstig abgeben - wenn Du Interesse daran hast. Bin mal gespant, wie es bei Deiner Sehbrille ausschaut. Da ich mir auch wieder einen Helm kaufen werde, muss ich mich "dank" meiner neuen Sehbrille wohl auch wieder auf die Suche nach einer passenden Skibrille machen.

ha-dielu

Beitrag von ha-dielu » 07.12.2009 11:50

Komme soeben von der Neusser Skihalle und habe dort die Alpina Maxima probiert. Passt leider nicht, da meine Brille zu breit.

Habe trotzdem dort etwas "Passendes" gefunden; die Alpina Magnum Quadroflex.

Nochmals herzlichen Dank.

ha-dielu :lol:

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 07.12.2009 11:58

ha-dielu hat geschrieben:Komme soeben von der Neusser Skihalle und habe dort die Alpina Maxima probiert. Passt leider nicht, da meine Brille zu breit.

Habe trotzdem dort etwas "Passendes" gefunden; die Alpina Magnum Quadroflex.

Nochmals herzlichen Dank.

ha-dielu :lol:
Ah super - aber auch für mich interessante Info. Dann weiß ich wiederum, welchs Modell ich für meine breite Sehbrille mal anschauen werde ;)

Antworten