Fischer KOA 73 - Fehlkauf?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
DaLinza
Vorname: Udo
Ski: Head Worldcup i.SL
Ski-Level: 69

Fischer KOA 73 - Fehlkauf?

Beitrag von DaLinza » 20.11.2009 09:54

Hallo zusammen!

Ich habe mir in einer unüberlegten Situation einen Lady-Carver Fischer KOA 73 für meine Freundin gekauft, und bin mir nach längerem überlegen nicht mehr sicher ob das eine gute Wahl war! Vor allem nachdem ich mich hier etwas reingelesen habe, zu spät leider!
Meine Freundin ist 1,60m gross, hat 52 kg und fährt solalala! Ich habe den Schi in der Läge 1,5m mit 12 m Radius genommen!

Was sagt ihr, liege ich wirklich so weit daneben mit meiner Wahl, denn dann würde ich auf alle Fälle noch einmal reagieren! Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar, schöne Grüsse, Udo!

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Fischer KOA 73 - Fehlkauf?

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 10:20

Reagieren?

Du meinst Du kannst den Ski 1:1 umtauschen und bekommst alles Geld wieder? Na ja - was hast denn dafür bezahlt? Wenn Du nen normalen Preis dafür bezahlt hast - wieso nicht behalten?

Zudem - welche Ambitionen hat denn Deine Freundin? Wenn der Ski ihr gefällt, sie gut damit zurecht kommt - wieso dann nicht diesen Ski?

Ich glaub 99% der Frauen sind eh froh - hauptsache der Ski schaut gut aus, passt zum Rest der Klamotten, sie fühlen sich sicher auf dem Ski und der Ski "tut ihnen nichts". Dann hat man schon seine Ruhe.

Der Kauf eines neuen hochwertigen Skis fürht nur zu unendlichen Diskussionen auf der Piste "mein alter war aber besser, da hab ich mich wohler gefühlt - und schöner war mein Alter auch.." ..... "ja aber der hat einen Holzkern und..." .... "mir doch egal...".

So und bevor die Frauenfragktion jetzt hier in Gestallt von beate und Ute einfällt, geh ich mal ganz schnell hier raus..... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 20.11.2009 10:30

ImpCaligula hat geschrieben: Ich glaub 99% der Frauen sind eh froh - hauptsache der Ski schaut gut aus, passt zum Rest der Klamotten, sie fühlen sich sicher auf dem Ski und der Ski "tut ihnen nichts". Dann hat man schon seine Ruhe.
Also ich weiß ja nicht, mit was für Frauen Du Dich umgibst? 8) Aber 99% der skifahrenden Frauen in meinem Bekanntenkreis haben eine andere Einstellung zu Ihrem Ski. Die würden sich ihren Ski aber auch selbst aussuchen und nicht aussuchen lassen. ;)

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 20.11.2009 10:43

Hallo Udo,

warum glaubst du dass der Ski nicht passen könnte?
Von der Zielgruppe her sollte er scho passen.

Was fuhr sie bisher für einen Ski, und was war daran nicht ok, bzw. was sollte ein neuer besser können?
Uwe

DaLinza

Beitrag von DaLinza » 20.11.2009 10:53

Bisher hatte sie einen Blizzard-Allround Carver der ersten Generation! Ich wollte ihr einfach eine Freude machen, denn sie würde sich nie einen Neuen Schi kaufen. Motto: Der Alte tuts auch und ich komm überall runter! Ich denke aber doch das sie mit neuem Material und dem eintauchen ins Carver-Land mehr Spass am Schifahren hat! :)
War aber wohl etwas übermotiviert und voreilig! Aber ein grundsätzliches "geht gar nicht" habe ich Gott sei Dank noch nicht vernommen!
:-?

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 20.11.2009 11:01

DaLinza hat geschrieben:War aber wohl etwas übermotiviert und voreilig!
Warum glaubst du das ... warum glaubst du dass der Ski nicht passen könnte?
Uwe

ghostdog
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78

Beitrag von ghostdog » 20.11.2009 11:05

Ich habe meiner besseren Hälfte letztes Jahr aus Dank dafür, dass sie mich mit dem Schivirus angetreckt hat, einen (zum Outfit farblich extrem unpassenden) Racetiger SL geschenkt (für 30 Jahre Schierfahrung auf dem Niveau von Beate und Martina...ohne zu übertreiben fand ich meine Wahl passend)...nun ja...seitdem bin ich nur noch die Nummer 2 :D .

DaLinza

Beitrag von DaLinza » 20.11.2009 11:19

Ich habe Angst das sie nicht damit zurechtkommt, er nicht so leicht handzuhaben ist! Ich habe eben schon vernommen das die Blizzard-Damen Serie leichter zu beherschen ist, zu Fischer hört man gar nichts, zwar nicht schlecht aber auch nicht hervorgehoben Extraklasse!
@mixery: Du hast ja auch einen Blizzard Magnum, wie bist du zu deiner Entscheidung gekommen, was hast du für welche Erfahrungen mit deinem Schi?

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 20.11.2009 11:42

Udo, du bist auf dem Holzweg ... nur weil Hermann Mair den Head xyz gut findet, ist der noch lange nichts für deine Freundin. Es geht nicht darum welchen Ski ANDERE (mit ANDEREN Voraussetzungen und Könnensstufen) gut finden, sondern darum, welcher Ski zu deiner Freundin passt!

Deine Freundin ist leicht und fährt "so lala". DAFÜR könnte der Fischer passen.
Wenn du mehr wissen willst, beantworte die Fragen unter Tipps zum Skikauf
Uwe

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von ImpCaligula » 20.11.2009 11:54

Mixery hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht, mit was für Frauen Du Dich umgibst? 8) Aber 99% der skifahrenden Frauen in meinem Bekanntenkreis haben eine andere Einstellung zu Ihrem Ski. Die würden sich ihren Ski aber auch selbst aussuchen und nicht aussuchen lassen. ;)
Also ich umgebe mich nur mit den Skio Haserl in ihren grellen Apre-Ski-Outfitts. Frauen mit einer eigenen Meinung und eigenem Willen sind mir suspekt ..... :D

DaLinza hat geschrieben:Ich habe Angst das sie nicht damit zurechtkommt, er nicht so leicht handzuhaben ist! Ich habe eben schon vernommen das die Blizzard-Damen Serie leichter zu beherschen ist, zu Fischer hört man gar nichts, zwar nicht schlecht aber auch nicht hervorgehoben Extraklasse!
Ah mach Dir doch keine Gedanken. Wenn sie den Ski mag und zurecht kommt - passt es doch. Fischer macht generell keine "Schrott-Ski" und dann passt doch alles. Lass sie ruhig mal fahren.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag