ich lese hier schon seit über einem Jahr mit und dachte mir ich muss jetzt auch mal ein Video reinstellen.
Kurz zu mir:
Ich bin in der Jugend 2 mal mit der Schule im Skiurlaub gewesen. Dort aber noch die guten alten Latten ohne viel Technik gefahren. Dann hatte ich ein Jahr, in dem ich 3 Tage mit Kurzski unterwegs war und 4 Tage Skiurlaub.
Dann kam 6 Jahre Skipause. Die letzten beiden Saisons bin ich insgesamt 60 Skitage gefahren und habe den Virus so richtig aufgenommen.
Ich habe laut Skilevel Tool 83 und fühle mich eigentlich auch recht gut auf dem Ski. Problem ist sicher das ich immer besser werden will und ich mich mit nichts zufrieden gebe. Da ich viel mit einem Kumpel fahre der sich auch für die richtige Technik interessiert diskutieren wir oft und kritisieren unsere Fahrten und die anderer.
Jetzt zu dem Video:
Wie wollte ich fahren? Ziel war ein rhythmischer Kurzschwung mit Geschwindigkeitskontrolle.
Piste? steilerer Abschnitt auf einer roten Piste in Verbier letzte Woche, aber lange nicht schwarz, Schnee war gut griffig
Welcher Ski? Fischer RC4 Worldcup 165
Ich versuche den Schwung mit der Schaufel einzuleiten und somit den Kurzschwung leicht zu schneiden. Ist dies so richtig? Die Arme und den Oberkörper versuche ich ruhig zu halten, gelingt aber nicht immer gut. Gut fühlt sich eine Fahrt eigentlich nur an wenn ein gewisser Rhythmus (Flow?) vorhanden ist. Bei dieser Fahrt meine ich einen gefühlt zu haben.

So jetzt erzähl ich erst mal nichts mehr und freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge.
Hier der Link zum Video:
Gruss
Tobias