Etwas OffTopic, aber gehört irgendwie auch zum derzeitigen Dillema dazu:
Beate, die Entwicklung des Camps findest Du traurig? Und warum meinst Du ist das so?
Meine Meinung (auch wenn sie evtl. nicht gefällt):
Weil schon lange "durchgesickert" ist, dass es diesmal -wahrscheinlich- keinen "kostenlosen Skikurs" gibt. Du bist nicht dabei, Martina und Nicola auch nicht, und es wurde schon sehr früh gesagt, das es "nur lockeres Skifahren unter Gleichgesinnten" sein wird. Und was ist nun? Das Interesse ist mehr als gering (wage ich mal zu behaupten). Wärst Du Martina, Nicola oder andere "Experten" dabei ... ja dann ...
Und gleiches empfinde ich hier im Forum langsam auch (siehe Uwes letztes Posting, dem ich zu 100% zustimme). Hier wird ja fast nur noch nur gejammert und abgewartet, aber niemand (naja, fast niemand) ergreift die Intiative... Alles sollen "Andere" machen... "Nehmergesellschaft" in Ihrer reinsten Urform. Sorry, ist aber meine Meinung! Und da oft vieles persönlich genommen wird: Ich spreche niemanden direkt an! Es geht mir um die allgm. Stimmung die momentan hier im Forum herrscht...
Da wird über "Neulinge" gemeckert die nur für ein-zwei Postings hier sind ... um wieviel sind dazu die angestammten User anders, die zwar hierbleiben, aber sich ins Schneckenhaus zurückziehen und nur jammern und warten bis irgendjemand sie aus Ihrer Lethargie befreit?
Noch was zum Thema bestimmte "Personen vermissen" (ich nenne bewusst nicht die Namen, dieser 4-5 Leute). Denkt mal daran was die nun über Euch denken würden wenn sie das Gejammere hier lesen? Glaubt Ihr nicht das sie einerseits lachend da stehen, weil sie damit noch mehr in den Experten-Olymp gehoben werden. Andererseits kann ich mir denken das Sie heulen werden... war anscheinend Ihre jahrelange Arbeit umsonst, da hier immer noch eine Horde "Anfänger" anwesend ist, die ohne sie immer noch nicht die Ski richtig anschnallen können... Wieder sorry ... aber ist nunmal so... viele tun heute noch so als würden sie ohne die handvoll Experten nicht existieren uuups... skifahren können ... lasst doch einfach das Gejammere, gebt den Neuen eine Chance und vor allem: Nehmt die Verantwortung an und gebt das was Euch mal beigebracht wurde weiter... Werdet Ihr doch zu unseren neuen Experten... zieht euch nicht zurück, sondern ergreift IHR die Initiative. JETZT habt Ihr die Chance dazu... zeigt mal was in Euch steckt...
So jetzt reichts aber, cool down PK, sonst wirft dich Uwe am End noch raus...

Mensch, mensch es wird langsam Zeit das die Saison losgeht ... dann kommt hier hoffentlich wieder Schwung rein in die Bude!