Hilfe zu Skihosenlänge gesucht!

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
Meister_Eder
Vorname: Michael
Ski: FISCHER Progressor 9+

Hilfe zu Skihosenlänge gesucht!

Beitrag von Meister_Eder » 06.10.2009 21:51

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auf verzweifelter Suche nach einer roten Skihose, passend zu meiner schwarzen Flaine Jacket von Mammut (vom letzten Winter).

Nun gibt es die Flaine Pants nicht mehr, aber in Frage käme die Sella Pants. Leider habe ich keinerlei Möglichkeit, die Hose in irgendeiner Farbe anzuprobieren.

Deswegen geht meine Frage an die Mammut-Hosenbesitzer. Ich habe zwar die Größentabelle studiert, kann aber einfach nicht glauben, dass 56 und 58 nur 81 bzw. 82 cm Innenbeinlänge haben sollen. Das kommt mir sehr kurz vor.

Hat jemand eine 56er oder 58er Hose von Mammut und kann mir seine Innenbeinlänge sagen?

Sollte sich meine Befürchtung bestätigen, dass bei meinen 191 cm die Mammut-Hosen allesamt ausscheiden (es gibt keine rote Hose in 110 oder 114), dann werde ich wohl auf eine Peak gehen müssen. Dort passte bereits die XL von der Länge her fast, war aber oben etwas eng. Meine Jeans trage ich in 38/36. Also, ich bin lang und leider auch ein paar Gramm zu schwer... :cry:

Für weitere Tipps bin ich sehr empfänglich. Grundbedingung ist nur die Farbe Rot, weil bei der Jacke sämtliche Reißverschlüsse rot unterlegt sind. Da käme eine andere Farbe nicht so gut.

Vielen Dank für eure Hinweise.

pitagoras
Vorname: Daniel
Ski: Monster

Re: Hilfe zu Skihosenlänge gesucht!

Beitrag von pitagoras » 07.10.2009 07:52

Naja eine rein schwarze Hose müsste doch da auch gehen, wenn auch die Reisverschlüsse etc schwarz sind?
Was wäre denn so schlimm daran wenn die Hose ein wenig zu "kurz" wäre?
Ob sie nun Falten wirft wenn sie auf dem Stiefel aufliegt oder eben bereits unter der ersten Schnalle "ended" spielt doch eigtl keine Rolle. Außer vielleicht eine winzig ästhetische.
Und wenn hier keiner Erfahrungen hat, im Zweifelsfall das Feranabsatzgesetz entsprechend nutzen. Soll heißen: bestellen, in ruhe anprobieren, bei Nichtgefallen zurück schicken

Auch möglich: Ruf doch mal in einem Shop an der die entsprechende Hose handelt.
Hab die letzten Wochen nach einer neuen Jacke gesucht. Da hat der nette Herr am Telefon sich selbst die Jacke übergestreift und mir beschrieben wie "weit" sie bei seinen Abmaßen ist und was er normalerweise für eine Größe hatte. Hatte dann zwar zur Folge, dass ich mich was nach anderem umgesehen habe, ist ja aber kein Beinbruch.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag