Nachtleben Ende Januar, nur wo?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Manfred

Beitrag von Manfred » 15.01.2003 21:12

beate hat geschrieben:@Thomas,
lass sie lieber nach Österreich fahren :wink:
Ich wollte grad Mallorca vorschlagen! <duck> :D

Tomber

Beitrag von Tomber » 15.01.2003 21:21

Auf Mallorca regnet es gerade ;)
Nee ich denke wir fassen Saalbach ins Auge für den Fall, dass dort noch mehr Schnee fällt und ansonsten wohl Ischgl. Wir trauen den Schweizern irgendwie nicht richtig ;)

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 16.01.2003 04:54

Die Schweizer wollen eben in erster Linie Skifahren... :P
Bitte nicht böse sein, "in-erster-Linie-skifahrende-Deutsche"!
Ich liebe gutes Apresski, aber einem guten Apresski muss eben ein sensationeller Skitag vorangehen :lol: :lol: :lol:
Und ein gutes Apresski beginnt früh (d.h. so um fünf) und endet entsprechend "früh", damit ich am nächsten Tag wieder fit auf der Piste bin... ja, gut, zugegeben, ich bin halt auch nicht mehr zwanzig.

Und dazu.. ich liebe Skigebiete wie Sölden, wo "alle" nur saufen... dann sind die Pisten nicht so voll... :wink:

Fischi

Anfang Apres Ski

Beitrag von Fischi » 16.01.2003 10:08

Apresski beginnt für mich wenn der letzte Lift zumacht, oder zumindest nicht lange vorher.
Also ca 17 Uhr, wenn man dann bis 23 Uhr durchhält ist man eh fit, und dann kann man auch am nächsten Tag aufstehen.

Gruß Andreas

Der sowohl ausgiebig Skifährt, als auch Apres Ski als mag, aber nur in kombination, wie Martina schon schrieb.

Cyber
Beitrag von Cyber » 16.01.2003 10:30

Muß Andreas voll zustimmen....

Wir waren gerade 1 Woche in Ischgl. 16.00 - 18.30 Apres in der Trofana Alm ( dann wird man rausgekehrt )
anschließend noch gepflegt was essen
gehen und noch ein paar Absacker an der Bar...
Morgens 8.00 Frühstück, spätestens 9.00 auf der Piste...

Natürlich kann man sich auch die Nacht um die Ohren hauen.... aber dann
wird das nichts mit 8.00 Frühstück.... und Carven mit dickem Kopf :( ist nicht so mein Ding.

Noch zur Info für unsere Bundis & Zivis : Bierpreise in Ischgl im Schnitt je 0,1 Liter 1.- Teuro :cry: ( Ausnahme Trofana ab 1 Meter Bier a´0,3 = 10 Gläser für 27.- Euro :wink: )

Keep Carving
Cyber :D

Loge
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809

Beitrag von Loge » 16.01.2003 14:28

so sieht's aus...macht euch keine Sorgen um den dicken Kopf der Bundis und Zivis in Ischgl oder Saalbach, spätestens um 19:00 Uhr ist das Tagesbudget für Après eh längst schon überschritten...aber der Bankomat leuchtet grün und verführerisch... :wink:

Tomber

Beitrag von Tomber » 16.01.2003 21:41

Es spielt wohl im Prinzip keine Rolle wo man hinfährt, Kneipen, Bars etc. sind alle relativ teuer, ich war letztes Jahr noch in Obergurgl und habe es geschaft 130€ an einem Abend nur für Getränke auszugeben, aber ich muss auch ehrlich sagen ich weiss nicht mehr wieviel ich getrunken habe... ;)

Hardcore Party wird bei uns auch nicht laufen, aller spätestens um 10 Uhr auf der Piste, sonst hat man ja nichts vom Urlaub, bis auf ein paar verschwommene Bilder :)

Tom

Beitrag von Tom » 17.01.2003 21:13

für die aktuellen deutschen wunderskiknaben (und mägde) , die den kollektiven alpinen winter-freizeitpark suchen empfehle ich ISCHGL wärmstens, denn da fahre ich nicht mehr hin, und somit wären doch gleich 2 probleme gelöst.

ansonsten:
Die Schweizer wollen eben in erster Linie Skifahren...
Bitte nicht böse sein, "in-erster-Linie-skifahrende-Deutsche"!
Ich liebe gutes Apresski, aber einem guten Apresski muss eben ein sensationeller Skitag vorangehen
Und ein gutes Apresski beginnt früh (d.h. so um fünf) und endet entsprechend "früh", damit ich am nächsten Tag wieder fit auf der Piste bin... ja, gut, zugegeben, ich bin halt auch nicht mehr zwanzig.

Und dazu.. ich liebe Skigebiete wie Sölden, wo "alle" nur saufen... dann sind die Pisten nicht so voll...
-> dort und anderswo auch.

100% übereinstimmung
99 %, denn es gibt auch noch einige (zugegebenermaßen wenige ) "deutsche", die nicht nur zum party machen in die berge fahren...

Danke für diesen Beitrag!

bussi martina

:oops: Tom

Tomber

Beitrag von Tomber » 18.01.2003 18:08

Ich glaube einige hier überbewerten den Thread hier geringfügig. Ich fahre seit 10 Jahren Ski und seit 4 Jahren auch Carver. Bin durchschnittlich 20 Tage in den Bergen (für nen Ostfriesen gar nicht so wenig!). Für mich und meine Freunde ist das Skifahren im Urlaub am wichtigsten (ansonsten könnten wir ja auch wie hier schon angedeutet auf ne Insel fahren), aber wieso sollen wir den Tag um ~16.00 Enden lassen, wenn man nach dem Skifahren noch Spaß haben kann. Ich meine man kann Abends Spaß haben und auch kräftig einen Trinken und morgens trotzdem relativ fit sein, vorrausgesetzt man ist halbwegs vernünftig.
Es bringt uns halt nichts wenn wir zB in einem Dorf wie Obergurgl landen, wo nur Rentner sind und man sich in unserem Alter einfach nicht wohlfühlt.

Tom

Beitrag von Tom » 18.01.2003 18:43

Ich glaube einige hier überbewerten den Thread hier geringfügig
Find ich nicht
wenn man nach dem Skifahren noch Spaß haben kann
Spass = kräftig einen trinken, gröhlen, auf Tischen hopsen...???
Ich meine man kann Abends Spaß haben und auch kräftig einen Trinken und morgens trotzdem relativ fit sein, vorrausgesetzt man ist halbwegs vernünftig
das musst du erklären, in diesem satz widerspricht sich alles: jemand, der halbwegs vernünftig ist, trinkt abends nicht wirklich kräftig, denn sonst ist er am nächsten tag eben nicht "relativ" - na ja, relativ vielleicht schon - fit. außerdem : spass = .... (siehe oben)

kräftig irritiert

Tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag