....gelände/freeride-ski für verbier gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Re: ....gelände/freeride-ski für verbier gesucht

Beitrag von Benna » 17.11.2008 16:55

Also mir wäre das Aussehen der Skis auch sowas von egal, muß ich sagen. Finde den Seth auch nicht schön, aber...ist doch latte!

@Polid: Bedenke, dass du bei den Atomics durch das leichte Twin-Tip-Ende nochmal effektive Länge verlierst. Ich würde es mir wirklich sehr gut überlegen, wenigstens eine Länge nach oben zu gehen. Muss ich dich wohl erst in Verbier von überzeugen :D Zudem haben die Atomics keinen Holzkern, der Seth schon. Meines Erachtens sind das eher All-Mountain-Skis, als "echte" Freerider. Damit hat man sicher Spaß, aber ich garantiere dir, dass du eher früher als später nach mehr Breite und Länge Ausschau hältst.

Ich stimme mit Christoph auch nicht darin überein, dass ein kleiner Radius bei einem Freeride-Ski erstrebenswert ist (ich möchte nix vom Swing hören, das ist kein Freerider und wird es nie sein). Will man mehr Richtung All-Mountain, dann würde ich auch eher bei kleineren Radien bleiben.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 17.11.2008 17:06

@Benna

Was habe ich in diesem Zusammenhang über den Swing geschrieben?

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 17.11.2008 17:18

Nix, aber ich weiß, dass du ein Swing-Fan bist bzw. das sich hier wahrscheinlich jemand findet, der als Nächstes diesen Ski empfiehlt und ich habe keine Lust, die schon mehrfach geführte Diskussion über die Tiefschneeeigenschaften des Swing wieder aufzuwärmen. Nachdem, was Poldi mir per PN über seinen skifahrerischen Werdegang erzählt hat, denke ich, dass er einen anderen Typ Ski sucht.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von TEE » 17.11.2008 17:22

Benna hat geschrieben:Nix, aber ich weiß, dass du ein Swing-Fan bist bzw. das sich hier wahrscheinlich jemand findet, der als Nächstes diesen Ski empfiehlt und ich habe keine Lust, die schon mehrfach geführte Diskussion über die Tiefschneeeigenschaften des Swing wieder aufzuwärmen.
...ich würde mich nie über ungelegte eier aufregen, das kannst du tun, wenn es soweit ist... :wink:
liebe grüße
thomas

poldidrache
Vorname: AnDrÉ
Ski: Swing160/iSupershape160/WC-ILS-RD 155/Hammered 181
Ski-Level: 42

Beitrag von poldidrache » 17.11.2008 18:37

....der swing kommt,..nur nicht zum anfang dieser saison, da brauche ich etwas anderes, d.stimmt schon:-) der holzkern ist natürlich in argument, welchem man/n nüchtern betrachtet, nur schwer wiedersprechen kann!

mit der länge, da haben alle wahrscheinlich recht, und ich werde mich der längeren empfehlung auch beugen *lach* ich denke schon, . ich d. berg damit hinunter komme:-)

der völkl ist preislich für d. ersten freerider, sagen wir mal sportlich:-)

tendiere jetzt zum atomic sugar daddy in 183 vs. k2 seth in 179,...aber der k2 ist wirklich "näd schoan" :-( riesenlatten sind das,...*lach* der mojo soll es ja nicht so sein,...aber noch einmal zur bauweise,...der atomic ist ja ein sandwish,...und der K2,...???

thanx

poldi

TEE

Beitrag von TEE » 17.11.2008 18:43

poldidrache hat geschrieben:....der swing kommt,..nur nicht zum anfang dieser saison, da brauche ich etwas anderes, d.stimmt schon:-) der holzkern ist natürlich in argument, welchem man/n nüchtern betrachtet, nur schwer wiedersprechen kann!

mit der länge, da haben alle wahrscheinlich recht, und ich werde mich der längeren empfehlung auch beugen *lach* ich denke schon, . ich d. berg damit hinunter komme:-)

der völkl ist preislich für d. ersten freerider, sagen wir mal sportlich:-)

tendiere jetzt zum atomic sugar daddy in 183 vs. k2 seth in 179,...aber der k2 ist wirklich "näd schoan" :-( riesenlatten sind das,...*lach* der mojo soll es ja nicht so sein,...aber noch einmal zur bauweise,...der atomic ist ja ein sandwish,...und der K2,...???

thanx

poldi
...wenn du dir eh noch so einen ski wie den swing in stall stellst, kannst du doch ohne sorge den puderski etwas radikaler nehmen.
liebe grüße
thomas

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Beitrag von Christoph-Wien » 17.11.2008 19:08

@Benna

Ich würde mich freuen, würdest Du in Zukunft meine Beträge lesen. Da steht "Scott" drinnen, liest sich zwar ähnlich wie Swing, aber...macht ja nix! Du scheinst eine gewisse Phobie entwickelt zu haben!

Also viel Spaß weiterhin mit meinen nicht gelesenen Beträgen wünscht Dir

Christoph

poldidrache

Beitrag von poldidrache » 29.11.2008 21:41

....soooooo,...vollzug :lol: :D :lol: :D :lol:

ich habe mir den atomic sugar daddy 08/09 in 183 cm mit der ffg14 für 349 eurönchen gegönnt,....da habe ich ihn mit vier wochen verbier dieses jahr wieder locker reingefahren:-)

@benna: freue mich mit dir den d. mont gelé zu rocken :-D :D :-D :D :-D

allen einen herzlichen dank,...

poldi

TEE

Beitrag von TEE » 30.11.2008 01:25

poldidrache hat geschrieben:....soooooo,...vollzug :lol: :D :lol: :D :lol:

ich habe mir den atomic sugar daddy 08/09 in 183 cm mit der ffg14 für 349 eurönchen gegönnt,....da habe ich ihn mit vier wochen verbier dieses jahr wieder locker reingefahren:-)

@benna: freue mich mit dir den d. mont gelé zu rocken :-D :D :-D :D :-D

allen einen herzlichen dank,...

poldi
:D gratuliere, der ski ist jetzt nicht gerade radikal - aber immerhin. viel spaß mit deinem daddy. und benna ist auch glücklich :wink:.
liebe grüße
thomas

poldidrache

Beitrag von poldidrache » 30.11.2008 11:25

thanx,... :lol: :P :lol: :P :lol:

...der ski soll ja auch "nur" der einstieg ins freeriden sein,...nächste saison kommt dann was richtiges, daher habe ich "ihn" bewußt nicht so radikal gewählt,... :lol: :roll: :lol: :roll: :lol:

im drei wochen wird der lange dann auf schnee gesetzt:-)

liebe grüße

poldi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag