Ischgl unbezahlbar ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Mirko

Ischgl unbezahlbar ?

Beitrag von Mirko » 16.12.2002 17:26

Hallo Carver !

Kennt sich einer von Euch in Ischgl bzgl. einer preiswerten und schönen Unterkunft aus ?
Ich möchte in der letzten Jan.-Woche mit 'nem Kollegen dort hin. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Unterkunft, die man auch ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen bezahlen kann. :wink:

Ich find es schon ziemlich unverschämt für eine Übernachtung und HP mind. 70 € hinblettern zu müssen. :evil:

Letzte Woche war ich in Sölden. Im Vorfeld wurde ich ja bzgl. der Preise gewarnt. Aber ich fand's einfach nur traumhaft. Es stimmte alles. Wetter, Schnee und eben auch der Preis für die Unterkunft ( 46 € HP). Aber man will ja auch mal etwas Abwechslung und deshalb halt Ischgl.

Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank schon mal

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 17.12.2002 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Cyber
Teuer....

Beitrag von Cyber » 17.12.2002 10:32

Hallo Mirco,

wir fahren auch wieder am 04.01.2003 nach Ischgl... und Du hast recht...

Billig ist da wirklich nichts mehr zu bekommen.

Wir bezahlen jetzt so um die 50 - 65 Euro ...aber nur mit Frühstück !!!!! :evil:

Wesentlich preiswerter kannst du in einem Hotel in einem Vorort von
Ischgl wohnen (z.B. See). Problem ist nur die tägliche Fahrt nach Ischgl-
Busse sind meißtens voll, Skipass für "nicht Ischgler" teurer... und natürlich die Fage: :o

Wie kommt man nach dem Apre´s Ski nach Hause ?? (Busse fahren nur bis Spätnachmittag) --- Taxis sind ebenfalls ziemlich teuer...

Unterm Strich würde ich immer versuchen eine möglichst preiswerte
Frühstückspension (oder Appt. mit mehreren teilen) in Ischgl zu finden.
Die Vorteile : keine Anfahrt, keine Abfahrt, billigerer Skipass und im Ort
findest Du trotz allem immer noch einige preiswerte Pizzerien oder einfach mal nur ein Brötchen mit Leberkäse beim Orts-Metzger (sehr lecker..) :wink:

Viel Spaß u.
keep carving
Cyber :D

Cyber
was vergessen...

Beitrag von Cyber » 17.12.2002 12:50

ach ja nur zur Info:

In Ischgl bieten Sie auch Pauschalen an:

Z.B. 7 Tage HP, inkl. 6 Tage VIP Skipass ab: Euro 551.-

oder 7 Tage ZF, inkl. s.o. ab: Euro 334.-

Buchbar über Tourist office....

Cyber :D

Tom

Beitrag von Tom » 17.12.2002 17:05

Vorschlag:

Ski zu Hause lassen bzw verkaufen: 250 € in die Reisekasse

Sofort in Alkohol investieren, denn das bisserl, was wir essen...

Auf den SKipass gänzlich verzichten bringt viele Vorteile und ca. 30€ /Tag :
1. Mit so viele Alk im Blut sollst du ohnehin nicht skifahren! : :-? :
2. Du brauchst dich nicht über die besoffenen auf der Piste zu ärgern! :evil:
3. Alle Bekanntschaften, die du dort aufreißt können ohnehin nicht skifahren! :lol:

-> so bist du der King

... und wenn du wirklich SKIFAHREN willst, dann fahr halt wo anders hin. Aber wer fährt schon zum Skifahren nach Ischgl?

:D :D :D

Tom

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 17.12.2002 17:17

Tom hat geschrieben:...Aber wer fährt schon zum Skifahren nach Ischgl?
Ich :D
War mal 3 Tage in Galtür: 1 Tag Skigebiet Galtür 2 Tage Ischgl ... das Skigebiet ist eines der BESTEN; rießengroß und viele geile Carvinghänge !!! Siehe auch meine "Reiseberichte"
Uwe

Mirko

Beitrag von Mirko » 17.12.2002 22:56

Hallo Tom !

Eine echt gute Idee ! Daß ich da nicht schon selber drauf gekommen bin. Mensch, ich hätte mir die letzten Urlaube auch sparen können. :wink:

Aber mal Spaß bei Seite. Nur weil man nach Ischgl fährt bzw. fahren möchte, heißt das doch wohl noch lange nicht, daß man zu den Spritnasen zählt.

Ich war bereits letztes Jahr im Januar dort und ich kann mich nur Uwe anschließen. Es ist und bleibt eines der schönsten Skigebiete in Österreich, insbes. wenn's um's Carven geht. Und die Besoffenen sind mir auch nicht so aufgefallen.
Was man von Sölden nicht behaupten kann. Dort war ich letzte Woche.

Wie dem auch sei. Das einzige Problem an Ischgl ist und bleibt der Preis für eine einigermaßen vernünftige Unterkunft. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :D

Gruß

Mirko

Tom

Beitrag von Tom » 18.12.2002 16:32

@ Uwe, Mirko und...

Ich habs leider so erlebt. Und sehr viele Bekannte auch. Die Medien tun ein Übriges dazu. Wenns euch gefällt, lasst es euch nicht vermiesen, ich will wirklich niemand zu nahe treten (Schnappsnasen und so!). Aber es gibt auch skigebiete, wo man in Ruhe einen Sonnenuntergang durch ein Glas guten Rotwein geniesen kann und danach gänzlich allein geschnittene Schwünge ins Tal ziehen kann...träum...

8) Tom

MikeOrtner
Beitrag von MikeOrtner » 18.12.2002 18:54

Tom hat geschrieben:... wo man in Ruhe einen Sonnenuntergang durch ein Glas guten Rotwein geniesen kann und danach gänzlich allein geschnittene Schwünge ins Tal ziehen kann...träum...
Das will ich aber nicht gehört haben ... alkohol auf der piste ...... :evil:

:D :wink:

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Beitrag von Volki » 19.12.2002 16:20

Tom hat geschrieben:@ Uwe, Mirko und...

Ich habs leider so erlebt. Und sehr viele Bekannte auch. Die Medien tun ein Übriges dazu. Wenns euch gefällt, lasst es euch nicht vermiesen, ich will wirklich niemand zu nahe treten (Schnappsnasen und so!). Aber es gibt auch skigebiete, wo man in Ruhe einen Sonnenuntergang durch ein Glas guten Rotwein geniesen kann und danach gänzlich allein geschnittene Schwünge ins Tal ziehen kann...träum...

8) Tom
Und wo wäre das???? Oder ist es ein Geheimtip den Du nicht verrätst??
Gruß Volki

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Re: Ischgl unbezahlbar ?

Beitrag von Volki » 19.12.2002 16:23

Mirko hat geschrieben: Letzte Woche war ich in Sölden. Im Vorfeld wurde ich ja bzgl. der Preise gewarnt. Aber ich fand's einfach nur traumhaft. Es stimmte alles. Wetter, Schnee und eben auch der Preis für die Unterkunft ( 46 € HP).
Mirko
Hy Mirco,
wo hast du in Sölden gewohnt? Ich war auch dort, leider ohne Aufnäher.
Gruß Volki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag