Hi..also habe mich mal durchs FOrum gewühlt und viel gelesen.
Bin wohl der Typ für ein Slalom Carver.
Kann jetzt über nen Kumpel am Wochenende einen kostenlos Testfahren. Ist ein Ski von Elan. bezeichnung weis ich net genau. Kumpel meinte nur kostet neu um die 500 euro !
Ich selbst bin 182cm groß und wiegen 70 kg !
Der Ski den ich bekomme ist 165cm. Dachte Anfangs evtl ist zu kurz aber mein Kumepl meinte das passt so von der Länge,
was meint ihr so ?
Ich habe auch die Optiond as Teil danach zu kaufen. Es war ein Testski der 2 oder 3 mal gefahren wurde. WÜrde Ihn für so knapp 200 euro bekommen !
Länge in Ordnung ?
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Die Länge ist genau richtig!be_kewl hat geschrieben: Ich selbst bin 182cm groß und wiegen 70 kg !
Der Ski den ich bekomme ist 165cm. Dachte Anfangs evtl ist zu kurz aber mein Kumepl meinte das passt so von der Länge, was meint ihr so ?
Uwe
Re: Länge in Ordnung ?
Super. dann teste ich das Teil am Wochenende mal im Stubaital aufm Gletscher. Hoffe da hats ausreichend schnee.
Auf was muss ichd enn großartig achten das ichd en ski auch richtig einschätz ? bin ja kein Porfi wo was was das teil so kann...
das ding sol ja schon bisl von mir abverlangen und nicht nach wenigen tagen langweilig werden
gut eins is klar....Spaß muss das ding mir bringen
)
Auf was muss ichd enn großartig achten das ichd en ski auch richtig einschätz ? bin ja kein Porfi wo was was das teil so kann...
das ding sol ja schon bisl von mir abverlangen und nicht nach wenigen tagen langweilig werden

gut eins is klar....Spaß muss das ding mir bringen

- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Ähm ... nochmal zur Länge: die 165 cm sind richtig, sofern es sich bei dem Ski um einen Slalomcarver handelt. Ist es denn einer? (Frag doch mal deinen Kumpel nach der Bezeichnung)
Schau wie sich der Ski verhält, wenn du carvst, driftest, kleine oder große Radien fährst, langsam oder schnell ... einfach alles durchprobieren, aber im Wesentlichen muss er zu deinem Fahrstil passen.
Du sagst es ... oder was willst du sonst noch?be_kewl hat geschrieben: Auf was muss ichd enn großartig achten ....Spaß muss das ding mir bringen)
Schau wie sich der Ski verhält, wenn du carvst, driftest, kleine oder große Radien fährst, langsam oder schnell ... einfach alles durchprobieren, aber im Wesentlichen muss er zu deinem Fahrstil passen.
Uwe
Ja du hast recht.
Also dann hoff ich mlad as das Teil passt- Würd es ja echt für nen guten Preis bekommen.
Danke für deine Tipps
...
Also dann hoff ich mlad as das Teil passt- Würd es ja echt für nen guten Preis bekommen.
Danke für deine Tipps

d.h du fährst am liebsten kurze Radien und bevorzugst Ski, die aggressiv ihre gecarvten Kurven fahren wollen.Bin wohl der Typ für ein Slalom Carver
Dann liegst du bei einem hochwertigen SL Carver mit 165cm länge genau richtig.
Achten mußt du, wenn du die technischen Grundvoraussetzungen für einen solchen Ski mit bringst, auf nichts. Wichtig zu wissen ist nur: Solche Ski verlangen ein technisches Basiskönnen und auf Grund ihrer "Kürze" eine gute Position auf dem Ski. Fährst du in nicht angepasster Position wirst du a) den Ski und seine Agressivität nicht spüren bzw fahren können und b) der Ski wird unruhig und unkontrollierter zu fahren sein - was in diesem Fall (95% der Fälle) NICHT dem Material zuzuschreiben ist!Auf was muss ichd enn großartig achten das ichd en ski auch richtig einschätz ? bin ja kein Porfi wo was was das teil so kann...
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von beate am 22.10.2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, meine Situation ist folgende.
Ich bin bis zum meinem 13 . Lebensjahr ski gefahren. Siet ich 3 war.
Zwischendrin bin ichd ann aufs Brett gestanden. Bis vor 2 Jahren. Habe mir dann Salomon 1080s geholt. dchte ich steig auch bils beim Ski in die Freeride Scene ein. aber ich muss sagen..sobald icha uf den Brettern war wollt ich nur schnell und in großen Bögen die Piste runter. Kante rein haune und um die Kurven.
Leider ging das mit dfen 1080 s nicht gaaanz so gut da sie doch nicht zu seeehr aufs Carven asugelegt sind.
Ich bin leider etwas ratlos gewesen welche Art von Skifahrer ich bin undw as für einen Ski ich brauch. Also ich bin Technisch denke ich mal in orndung..fahre ab und zu schlampig wenn die kraft nach lässt vorallem
und ich habe noch eniges zu lernen....
Ich bin bis zum meinem 13 . Lebensjahr ski gefahren. Siet ich 3 war.
Zwischendrin bin ichd ann aufs Brett gestanden. Bis vor 2 Jahren. Habe mir dann Salomon 1080s geholt. dchte ich steig auch bils beim Ski in die Freeride Scene ein. aber ich muss sagen..sobald icha uf den Brettern war wollt ich nur schnell und in großen Bögen die Piste runter. Kante rein haune und um die Kurven.
Leider ging das mit dfen 1080 s nicht gaaanz so gut da sie doch nicht zu seeehr aufs Carven asugelegt sind.
Ich bin leider etwas ratlos gewesen welche Art von Skifahrer ich bin undw as für einen Ski ich brauch. Also ich bin Technisch denke ich mal in orndung..fahre ab und zu schlampig wenn die kraft nach lässt vorallem

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kaufberatung SL Ski, Redster S9, Länge?
von skiing-flo » 12.02.2025 15:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 6294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiing-flo