Kein Anfänger - Kein Profi - Was für Ski ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
be_kewl
Vorname: Marcus

Kein Anfänger - Kein Profi - Was für Ski ?

Beitrag von be_kewl » 13.10.2008 11:10

Hallo,

als Kind habe ich von klein auf gelernt Ski zu fahren.
Mit 13 Bin ich umgestiegen aufs Boarden.
Jetzt vor 2 Jahrne habe ich mir wieder ski gelkauf tund es hat gut geklappt. Ich habe mir den 1080 von Salomon gekauft. Dachte ich möcht bisle Powedrn und so. aber ich muss ehrlich gestehen. Das Teilw ar mir zu Weich. Poweder kann ich mim Board. Wenn ich auf den Skiern steh möcht ich Knaten Knaten und Gas geben auf der Piste :-)

Aber naja...ich kenn mich im SKi bereich gar nimmer aus. Ichw eis das es Race Carver gibt Fun Carver und und und..aber was da jetzt wie das richtige für mich ist ??

kein Plan !!!

Jetzt seit ihr gefragt.... :-9

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Kein Anfänger - Kein Profi - Was für Ski ?

Beitrag von Uwe » 13.10.2008 11:52

Hallo Marcus,

bitte lies erstmal
- Tipps zum Skikauf sowie
- Carving-FAQ (inkl. Skitypen- und Skilängentabelle)
Das hilft dir schonmal etwas weiter.
Danach kannst du nochmal konkreter nachfragen ... dann können wir auch besser helfen ;-)

Ähäm ... lieber langsamer und dafür ohne Fehler schreiben, dann ist es für die, dir dir helfen wollen, einfacher zu verstehen ;-)
Uwe

be_kewl

Beitrag von be_kewl » 13.10.2008 13:06

So erstmal danke für die antwort und ich werde mich bemühen langsamer zu schreiben :-)

Wie alt bist du? 24
Männlein oder Weiblein? - Männlein
Wie lang und schwer? … 70kg
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? mal 1mal mal 5 bis 6 mal
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? Piste - schön breit zum carven natürlich :-)
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc. - zwischen sauber gecarvt und kurzschwung ..wedeln und sowas nicht..
Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc. - schnell
Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben ;-) - naja geht so...nachdem ich vom baorden zurückkam furh ich elicht unsicher aber die paar mal wo ich gefahrne bin bin ihc immer sicherer geworden..ich würde mir beim schulnotensystem ne 2,5 geben...

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? richtiges carven
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? bin sportlich..spiele fussball habe 4 mla die woche training oder spiel
Welche Ski bist du bisher gefahren? Früher die alten halt und jetzt einmal einen Salomon 1080. den vekruaf ich wieder
Welchen davon fandest du gut? Warum? 1080 war nicht shclecht aber zu wenig zum carven ...
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? 1080...freestlye wa rnet so mein ding..das mach ich dann eher beim boarden !
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
Ziwschen dem 1. und 2. fortgeschrittenem Könner !

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 13.10.2008 15:14

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass ein gemäßigter Slalomcarver (also die wo KEIN "Race" oder "Woldcup" draufsteht) das ist, was du suchst, weil es mit denen das intensivste Carving-Feeling gibt.
Versuch mal so einen SKi zu testen - auch mal als Kontrast einen Race- oder Crosscarver; da musst du dann selbst "spüren", was deinem Wunsch am ehesten entspricht.
Uwe

Skilars
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25

Beitrag von Skilars » 14.10.2008 15:58

Hi,

abgesehen von persönlichen Vorschlägen wäre es am besten mal die aktuellen Skitest´s sich anschauen z.B. im Skimagazin. Da wird alles sehr genau beschrieben für was die getesten Ski gebaut sind und was für Hersteller mit welchen Modell die "besten" Ski gebaut haben.

aufpassen beim Skimagazin mußt schauen, in der 1. Ausgabe dieses Saison wurden vor allem Race-Modelle getestet in der nächsten Ausgabe ab Ende Oktober sind Modelle dabei die für Dich von interesse sein könnten.

Grüße

skilars

be_kewl

Beitrag von be_kewl » 15.10.2008 10:49

OKay...testen wird wohl das sinnvollste sein denke ..aber ich werd mich auch mal in tests einlesen...danke schonmal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag