Welchen Head Supershape?
- ergu
- Vorname: Andreas
- Ski: Head Supershape iSpeed
Welchen Head Supershape?
Hallo Dani und all die anderen Profis hier im Forum,
ich habe vor mir einen Head Ski zuzulegen. Leider hatte ich in meinem Skigebiet nicht die Möglichkeit die 3 zur Auswahl stehenden Modelle zu testen. Deshalb hätte ich gerne einen Rat von Dir/Euch.
Die zur Auswahl stehenden Modelle wären Supershape, Supershape Magnum und Supershape Speed. Einen minimalen Eindruck von meinem Fahrstil erhaltet ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Nqn3AcD8EOo
Ich bin ehemaliger Leistungssportler, 42 Jahre alt, 182 cm groß und ca. 92 kg schwer. Ich liebe den Bereich mittellange Schwünge und lasse dabei den Ski reichlich laufen. Carven auf roten Pisten mit hoher Geschwindigkeit ist also mein Ding, Buckelpisten und offpist nicht so. Ach ja, fahre seit Jahren Ski aber nur noch so 10 Tage im Jahr, mehr geht leider nicht mehr.
Über eine Empfehlung bzgl. des Skimodells und der Länge würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sommer wünscht
Andreas
ich habe vor mir einen Head Ski zuzulegen. Leider hatte ich in meinem Skigebiet nicht die Möglichkeit die 3 zur Auswahl stehenden Modelle zu testen. Deshalb hätte ich gerne einen Rat von Dir/Euch.
Die zur Auswahl stehenden Modelle wären Supershape, Supershape Magnum und Supershape Speed. Einen minimalen Eindruck von meinem Fahrstil erhaltet ihr hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Nqn3AcD8EOo
Ich bin ehemaliger Leistungssportler, 42 Jahre alt, 182 cm groß und ca. 92 kg schwer. Ich liebe den Bereich mittellange Schwünge und lasse dabei den Ski reichlich laufen. Carven auf roten Pisten mit hoher Geschwindigkeit ist also mein Ding, Buckelpisten und offpist nicht so. Ach ja, fahre seit Jahren Ski aber nur noch so 10 Tage im Jahr, mehr geht leider nicht mehr.
Über eine Empfehlung bzgl. des Skimodells und der Länge würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sommer wünscht
Andreas
Zuletzt geändert von ergu am 03.12.2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Genial deine Idee, einen Video dabei zu zeigen!
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Supershape Speed in 177cm
2. WC iSPEED in 180cm
Der '09er Supershape Speed hat eine 2mm breiterer Taillierung (116-68-100/15.0m Radius bei 170cm): der ist stabilerer geworden, dreht sehr leicht im unteren Tempobereich (dank der Breite), hält sehr gut in den Kurven, carvt in fast allen Schneeverhältnisse.
Der ist aber weniger "racemässig" als der ganz neue WC iSPEED '09...
Der WC iSPEED liegt zwischen den Supershape Speed (racecarve) und der WC iGS RD (RS Rennski): Hyperstabil, hält wie verrückt, verschenkt die gleiche Fahrgefühle wie ein Rennski aber viel weniger kompliziert zum fahren! Und, erstaunlicherweise, noch leicht zum Kurzschwingen!
Die Bauweise stammt direkt vom WC-Rennski: der richtige Pisten-RS-Ski für den ganzen Tag.
112-66-94mm/18m Radius bei 180cm.
Persönlich würde ich für dich den WC iSPEED empfehlen...
Ciao!
Dani
Genial deine Idee, einen Video dabei zu zeigen!
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Supershape Speed in 177cm
2. WC iSPEED in 180cm
Der '09er Supershape Speed hat eine 2mm breiterer Taillierung (116-68-100/15.0m Radius bei 170cm): der ist stabilerer geworden, dreht sehr leicht im unteren Tempobereich (dank der Breite), hält sehr gut in den Kurven, carvt in fast allen Schneeverhältnisse.
Der ist aber weniger "racemässig" als der ganz neue WC iSPEED '09...
Der WC iSPEED liegt zwischen den Supershape Speed (racecarve) und der WC iGS RD (RS Rennski): Hyperstabil, hält wie verrückt, verschenkt die gleiche Fahrgefühle wie ein Rennski aber viel weniger kompliziert zum fahren! Und, erstaunlicherweise, noch leicht zum Kurzschwingen!
Die Bauweise stammt direkt vom WC-Rennski: der richtige Pisten-RS-Ski für den ganzen Tag.
112-66-94mm/18m Radius bei 180cm.
Persönlich würde ich für dich den WC iSPEED empfehlen...

Ciao!
Dani
Dani (HEAD Switzerland)
- dani1965
Von links nach rechts: Supershape, Supershape Speed, Supershape Magnum, WC iSL, WC iSPEED

Von links nach rechts: Supershape, Supershape Speed, Supershape Magnum, WC iSL, WC iSPEED

Dani (HEAD Switzerland)
- ergu
Speed
Hallo Dani,
Speed scheint ja auch eine Deiner "Eigenschaften" zu sein; in der Geschwindigkeit in der Du geantwortet hast
Wie schon in der PN erwähnt, vielen Dank für Deine Mühe. Ich wäre alleine allerdings auch nie auf den WC iSpeed gekommen. War meine Anfrage hier also genau richtig. Jetzt suche ich nur noch ein Geschäft wo ich diese Ski mal ausleihen kann.
Andreas
Speed scheint ja auch eine Deiner "Eigenschaften" zu sein; in der Geschwindigkeit in der Du geantwortet hast

Wie schon in der PN erwähnt, vielen Dank für Deine Mühe. Ich wäre alleine allerdings auch nie auf den WC iSpeed gekommen. War meine Anfrage hier also genau richtig. Jetzt suche ich nur noch ein Geschäft wo ich diese Ski mal ausleihen kann.
Andreas
- ergu
Wo finde ich den WC iSPEED
Hallo Dani,
eine Frage habe ich doch noch. Den Ski, den du mir empfohlen hast (WC iSPEED), finde ich nirgends auf der Head Homepage. Gibt es den erst ab dem nächsten Jahr offiziell zu kaufen?
Andreas
eine Frage habe ich doch noch. Den Ski, den du mir empfohlen hast (WC iSPEED), finde ich nirgends auf der Head Homepage. Gibt es den erst ab dem nächsten Jahr offiziell zu kaufen?
Andreas
- dani1965
Die '09er Modellen werden in Spätsommer in der Homepage erscheinen: im Moment findest du es nirgendswo...
Ja, der Ski ist im Katalog: du musst nur finden, WER unter die Sporthändler es bestellt hat.
Längen: 165/170/175cm/180cm (vielleicht auch 185cm, aber das wird nächsten Monat entschieden).
Ja, der Ski ist im Katalog: du musst nur finden, WER unter die Sporthändler es bestellt hat.
Längen: 165/170/175cm/180cm (vielleicht auch 185cm, aber das wird nächsten Monat entschieden).
Dani (HEAD Switzerland)
- dani1965
Nein...ergu hat geschrieben:Hallo Dani,
...

Ich bin 175cm x 64kg und fahre hauptsächlich einen Renn...slalom in 155cm (iSL RD Limited).
Den iSPEED habe ich in 175cm getestet und habe, als Slalomfahrer, eine neue Dimension erlebt...
Dieser Ski hat mir wirklich begeistert! Der ist nämlich noch in meinem Keller... seit Januar!

Dani (HEAD Switzerland)
Re: Welchen Head Supershape?
Hallo Dani,
heißt das der WC iSpeed ist ein optimaler Allroundski?
Gruß
Günter
heißt das der WC iSpeed ist ein optimaler Allroundski?
Gruß
Günter
Skifahren, Motorradfahren
- dani1965
Besser gesagt, ein Raceski mit Allroundeigenschaften für gute/sehr gute Skifahrer, wenn es Kopfhöhe (oder etwa weniger) gefahren wird.

Dani (HEAD Switzerland)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Head Supershape e-Magnum OK oder zu sportlich für mich?
von stefanc84 » 23.01.2025 18:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
24.01.2025 15:32
-
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11644 Zugriffe
-