ich bin zur Zeit dabei unseren Skiurlaub für Silvester 08/09 zu planen und hoffe dabei auf eure Hilfe.
Ich kenne bislang aus eigener Skierfahrung nur 3 Skigebiete (Madonna di Campiglio/Folgarida/Marilleva, TreValli und Bormio) und bin etwas überfragt, welches der diversen Skigebiete für uns in Frage kommt.
Wir sind zwei Paare (28 und 29 Jahre), von denen das eine Paar absolute Anfänger sind und das andere gute bzw. sehr gute Skifahrer. Daher sollte unser Skigebiet sowohl eine gute Möglichkeit für die Anfängerschulung bieten (die ich selbst machen werde), aber eben auch mal die Möglichkeit bieten, dass meine Freundin und ich uns am Nachmittag auf eine anspruchsvollere Abfahrt begeben.
Das Gebiet sollte aus demselben Grund nicht zu klein sein (muss jetzt nicht so groß sein wie Madonna plus Folgarida und Marilleva, wo wir die letzten Jahre waren, aber eben auch nicht nur 4 blaue und 4 rote Pisten haben). Dass wir gerne ein halbwegs schneesicheres Gebiet für die Zeit hätten, ist ja selbstredend.

Was die Unterkunft angeht, würden wir am liebsten in eine Ferienwohnung ziehen (1 Wohnzimmer, 2 separate Schlafzimmer, Küche), so dass wir uns selbst verpflegen können. Ich weiß nicht, ob so was in allen Skigebieten angeboten wird. Alternativ wäre auch ein Hotel ok, aber das würde vermutlich relativ teuer werden (da wir auf die Zeit über Silvester angewiesen sind).
Wir wollen versuchen pro Person für 7 Übernachtungen plus 6-Tage-Skipass nicht mehr als 400 Euro auszugeben. An-/Abreise und Verpflegung kommen da dann natürlich noch dazu.
Aprés-Ski ist uns nicht so wichtig. Wenn man 'ne gute Kneipe für einen Einkehrschwung nach der letzten Abfahrt zur Verfügung steht, ist es toll, aber wir werden sicher nicht jeden Tag Party machen wollen.
Falls ihr gute Ideen zu einem entsprechenden Skigebiet habt, wäre ich für Vorschläge sehr dankbar. Auch konkrete Ferienwohnungen-/Hotel-Empfehlungen nehme ich sehr gerne entgegen.

Grüße,
Ole