Hallo Dani,
nach langen Testen habe ich mir heute einen Supershape Magnum in 163 cm geordert. Der Ski ist allerdings ein Modell von Head, welchen ich vorher nicht getestet hatte. Ich bin von Head dieses Jahr den I.SL 165cm, normalen Supershape 165cm und den XRC 1200 170cm gefahren. War von der Dynamic des Supershape auf der Piste richtig hingerissen (vor allen so smooth zu fahren), der XRC hat mir abseits der Piste etwas gefallen. Der I.SL (mein ehemaliger Favorit) kam meiner Fahrweise nicht entgegen. Und warum habe ich nun den Magnum gekauft - er war einfach unschlagbar günstig. Ich hoffe nun, dass er genauso leicht zu fahren ist wie die anderen zwei Head-Modelle und irgendwo zwischendrin ist. Dann wäre ich absolut zufrieden. Dani, kannst Du mir das sichere Gefühl geben? Ach, übrigens bin ich 178 gross und 83 Kilo schwer (hoffe es wird etwas weniger).
Noch was, es ist natürlich nicht nur Dani angesprochen!
Gefahren bin ich übrigens noch:
Fischer RC Progressor (war auch ganz gut - jedoch finde ich Head angenehmer)
Nordica Spitfire (auch toll - aber die Head fand ich besser)
Ich weiss - irgendwie habe ich wieder nicht die Reihenfolge eingehalten: Testen - Kaufen - Zufreiden sein.
Head Supershape Magnum 2008 - Frage an Dani
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Heute war ich gerade mit diesem Ski in Saas Fee unterwegs (und noch 163cm dazu!).
Ich bin 175cm x 64kg: der Magnum in 163cm ist einfach genial! Kurzschwingen ist kein Problem, Carven ist ein Traum, auf härtere Piste hält und hält (maschinell à 88° präpariert) und wo es weich ist fährst du mühelos in den Schneehaufen...
Und werde es noch die ganze Woche fahren: mein SL ist zu hause geblieben.

Heute war ich gerade mit diesem Ski in Saas Fee unterwegs (und noch 163cm dazu!).
Ich bin 175cm x 64kg: der Magnum in 163cm ist einfach genial! Kurzschwingen ist kein Problem, Carven ist ein Traum, auf härtere Piste hält und hält (maschinell à 88° präpariert) und wo es weich ist fährst du mühelos in den Schneehaufen...
Und werde es noch die ganze Woche fahren: mein SL ist zu hause geblieben.

Dani (HEAD Switzerland)
Dani,
vielen Dank für die schnelle Info. Das löst bei mir natürlich eine gewisse Vorfreude aus. Jetzt muss nur noch der Ski kommen und am Samstag das Skifahren am Hintertuxer klappen.
Versuche dann auch nochmal einen Vergleich mit den normalen Supershape reinzustellen. Hoffentlich verblasst die Erinnerung an den normalen Supershape nicht nachdem ich den Magnum gefahren bin.
Gruß
Jürgen
vielen Dank für die schnelle Info. Das löst bei mir natürlich eine gewisse Vorfreude aus. Jetzt muss nur noch der Ski kommen und am Samstag das Skifahren am Hintertuxer klappen.
Versuche dann auch nochmal einen Vergleich mit den normalen Supershape reinzustellen. Hoffentlich verblasst die Erinnerung an den normalen Supershape nicht nachdem ich den Magnum gefahren bin.
Gruß
Jürgen
- TWISM
- Vorname: Christian Fischer
- Ski: HEAD WC i SL RD Kers 2010/11
He Endorphin
Die Erinnerung an einen Supershape wird dir nie vergehen ob Magnum oder der Normale, HEAD hat einfach die geilsten Latten die es im Moment
auf dem Markt gibt. Die gehen einfach anderst um den Ecken........
Ich fahre den Supershape und noch einen i SL R.D. beide einfach Hammer.
Gruss
Twism
Die Erinnerung an einen Supershape wird dir nie vergehen ob Magnum oder der Normale, HEAD hat einfach die geilsten Latten die es im Moment
auf dem Markt gibt. Die gehen einfach anderst um den Ecken........
Ich fahre den Supershape und noch einen i SL R.D. beide einfach Hammer.
Gruss
Twism
HEAD WC i SL RD Kers 165/HEAD WC i SL R.D. 166/K2 Public Enemy/ATOMIC M-Tech 110
Hallo zusammen,
ich kann nun die Aussage Dani´s wirklich bestätigen. Bin richtig begeistert von dem Ski. Der Ski hält trotz der Mittelbreite von 71mm genial auf harter Piste. Das Kurzschwingen war sehr einfach und die weiten Carvingschwünge habe einen super Zug (360 möglich) und machen richtig Laune. Im Tiefschnee hinterließ der Ski trotz der Länge von 163 einen guten Eindruck. Durch Sulz sticht der Magnum ohne Probleme einfach durch. Nun zum Vergleich mit dem 165er "normalen" Supershape: Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern und der Schnee und meine Beine an dem Tag waren doch etwas anders - sie geben sich aber meiner Meinung nach wenig. Fand den Supershape in der Dämpfung noch etwas besser. Vielleicht lag es aber auch an der Freeflex - bin beim Magnum nur mit gespannter Feder gefahren (hatte kein Werkzeug dabei) und habe nicht die zwei Stellungen probieren könne. Weiß auch gar nicht ob es was bringt? Hat jemand eine Info was es bringen soll?
Fazit: Bin der Meinung, dass der Magnum ganz einfach (sauschnell) zu fahren ist. Das auf Ziehwegen, festen Rillen und bei Schussfahrten immer etwas die Kante eingesetzt werden muss ist auch klar (kommt mir aber sehr entgegen, da nichts langweiliger ist als nur geradeaus Schuss zu fahren ) Und der Ski hat so einen schönen Zug
.
Sollte aber trotzdem nochmal die Gelegenheit bestehen, den normalen mit dem meinigen Magnum bei den selben Schneebedingungen direkt zu vergleichen, werde ich es machen. Im Moment stehe ich dazu, dass der Magnum ein klasse Ski ist. Zudem lasse ich mich davon überreden, dass ich mit dem Magnum "allroundiger" unterwegs bin.
Gruß
Jürgen
ich kann nun die Aussage Dani´s wirklich bestätigen. Bin richtig begeistert von dem Ski. Der Ski hält trotz der Mittelbreite von 71mm genial auf harter Piste. Das Kurzschwingen war sehr einfach und die weiten Carvingschwünge habe einen super Zug (360 möglich) und machen richtig Laune. Im Tiefschnee hinterließ der Ski trotz der Länge von 163 einen guten Eindruck. Durch Sulz sticht der Magnum ohne Probleme einfach durch. Nun zum Vergleich mit dem 165er "normalen" Supershape: Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern und der Schnee und meine Beine an dem Tag waren doch etwas anders - sie geben sich aber meiner Meinung nach wenig. Fand den Supershape in der Dämpfung noch etwas besser. Vielleicht lag es aber auch an der Freeflex - bin beim Magnum nur mit gespannter Feder gefahren (hatte kein Werkzeug dabei) und habe nicht die zwei Stellungen probieren könne. Weiß auch gar nicht ob es was bringt? Hat jemand eine Info was es bringen soll?
Fazit: Bin der Meinung, dass der Magnum ganz einfach (sauschnell) zu fahren ist. Das auf Ziehwegen, festen Rillen und bei Schussfahrten immer etwas die Kante eingesetzt werden muss ist auch klar (kommt mir aber sehr entgegen, da nichts langweiliger ist als nur geradeaus Schuss zu fahren ) Und der Ski hat so einen schönen Zug

Sollte aber trotzdem nochmal die Gelegenheit bestehen, den normalen mit dem meinigen Magnum bei den selben Schneebedingungen direkt zu vergleichen, werde ich es machen. Im Moment stehe ich dazu, dass der Magnum ein klasse Ski ist. Zudem lasse ich mich davon überreden, dass ich mit dem Magnum "allroundiger" unterwegs bin.
Gruß
Jürgen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11469 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
- 2 Antworten
- 6213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anderl
29.01.2025 17:12
-
-
Head Supershape e-Magnum OK oder zu sportlich für mich?
von stefanc84 » 23.01.2025 18:23 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 3781 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
24.01.2025 15:32
-
-
- 13 Antworten
- 17234 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tank
21.05.2023 12:00