ich habe gerade mit marc (girardelli) telefoniert und denke, dass das reinschlüpfen in wien bald möglich sein könnteChristoph-Wien hat geschrieben:Frage an Radio Eriwan:
Um einmal in einen Roxa Magnum oder Mach 1 reinzuschlüpfen. Weiß jemand, ob die in Ö/speziell Wien vertrieben werden? Das Preisniveau scheint ja abartig niedrig zu sein. Auf Kosten der Qualität?
Plse advise
Cheeers Chistoph
Rennstiefel
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- Christoph-Wien
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Also der Mach1 Chris, den du hiermit meinst, würde ich von den Raichle kommend nicht ohne in je gefahren zu haben empfehlen.
Denn die härtesten Raichle waren mir eigentlich immer gerade hart genug. Lieber falls der Schuh doch zu hart ist einfach eine Zunge weicher zu nehmen, als die härteste Zunge in einem eher weicheren Boot. Vor allem liest man über den F1 (und diese Molds hat ja Roxa), dass der Flex bis zu einem bestimmten Punkt recht hart ist, und danach aber fast kollabiert. Der Flex vom Flexon Comp ist in den Foren auf Epicski und Tetongravity meist deutlich besser weggekommen.
Denn die härtesten Raichle waren mir eigentlich immer gerade hart genug. Lieber falls der Schuh doch zu hart ist einfach eine Zunge weicher zu nehmen, als die härteste Zunge in einem eher weicheren Boot. Vor allem liest man über den F1 (und diese Molds hat ja Roxa), dass der Flex bis zu einem bestimmten Punkt recht hart ist, und danach aber fast kollabiert. Der Flex vom Flexon Comp ist in den Foren auf Epicski und Tetongravity meist deutlich besser weggekommen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Christoph-Wien
Hi Felix, Bist Du eigentlich immer noch in diesem Dorf am Main?
Ok, die Flex wurde oft diskutiert, ob sie überhaupt vergleichbar ist. Bei Roxa wird wie folgt angegeben:
http://www.alpine-attitude.com.au/image ... /sizes.pdf
Magnum: 130
Mach 1 : 100/110
Ob die Schale selbst unterschiedlich ist: Keine Ahnung
Du meinst also (falls die Schale härter ist) den Magnum, und dann mit der Flexzunge herumprobieren.
Laut Nicola gibt es ja eventuell in absehbarer Zeit die Möglichkeit, zu probieren. Ein Testtag mit Marc Giradelli wäre übrigens auch witzvoll, finde ich....Edelwiser Testtage mit Nicola und gleichzeitig kommt Marc mit den italienischen Schuhen....vielleicht eignet sich das Testwochenende in Heiligenblut? Ein Schuh perfekt abgestimmt auf den Ski....klingt gut!
Cheeeers an den Main
Christoph
P.S: Was hat er Roxa für einen seltsamen Spoiler außen im Ballenbereich?
Und noch eine Frage an Felix: Der Anbauteil hinten am Schuh, wozu ist der gut? Meintest Dzu, daß hier die Feder angebaut werden kann?
Ok, die Flex wurde oft diskutiert, ob sie überhaupt vergleichbar ist. Bei Roxa wird wie folgt angegeben:
http://www.alpine-attitude.com.au/image ... /sizes.pdf
Magnum: 130
Mach 1 : 100/110
Ob die Schale selbst unterschiedlich ist: Keine Ahnung
Du meinst also (falls die Schale härter ist) den Magnum, und dann mit der Flexzunge herumprobieren.
Laut Nicola gibt es ja eventuell in absehbarer Zeit die Möglichkeit, zu probieren. Ein Testtag mit Marc Giradelli wäre übrigens auch witzvoll, finde ich....Edelwiser Testtage mit Nicola und gleichzeitig kommt Marc mit den italienischen Schuhen....vielleicht eignet sich das Testwochenende in Heiligenblut? Ein Schuh perfekt abgestimmt auf den Ski....klingt gut!
Cheeeers an den Main
Christoph
P.S: Was hat er Roxa für einen seltsamen Spoiler außen im Ballenbereich?
Und noch eine Frage an Felix: Der Anbauteil hinten am Schuh, wozu ist der gut? Meintest Dzu, daß hier die Feder angebaut werden kann?
- extremecarver
Hallo, Rennstiefel- Diskutanten, ich sehe, Ihr diskutiert eine Menge über das Dilemma Bequemlichkeit und Druck auf dem Ski / Führung.
Ich habe einen Salomon Course Carbon, 130 flex und werde schier wahnsinnig.
Es wurde ein Conformable Innenschuh mit 4 bar geschäumt. Hierbei hatte ich Skisocken an und es fühlte sich alles ganz gut an. Nun kann ich nur noch mit ganz dünnen Socken fahren, habe alle Schnallen nur ganz leicht zu. Trotzdem habe ich einen gewaltigen Druck auf dem Fuss, sowohl oben als auch unten an der Sohle. Auch das Öffnen der Schnallen nach der Abfahrt bringt kaum Linderung. Auffallend ist, daß die Schale beim Einsteigen nach außen gedrückt wird und schon die erste Schnalleneinstellung mit Druck geschlossen wird. Dies läßt den Schluß zu, daß die Schale zu eng ist. Aber mit einem handelsüblichen normalen Innenschuh drückt es nicht (Führung ist aber nicht so gut).
Was meint Ihr?
Ich habe einen Salomon Course Carbon, 130 flex und werde schier wahnsinnig.
Es wurde ein Conformable Innenschuh mit 4 bar geschäumt. Hierbei hatte ich Skisocken an und es fühlte sich alles ganz gut an. Nun kann ich nur noch mit ganz dünnen Socken fahren, habe alle Schnallen nur ganz leicht zu. Trotzdem habe ich einen gewaltigen Druck auf dem Fuss, sowohl oben als auch unten an der Sohle. Auch das Öffnen der Schnallen nach der Abfahrt bringt kaum Linderung. Auffallend ist, daß die Schale beim Einsteigen nach außen gedrückt wird und schon die erste Schnalleneinstellung mit Druck geschlossen wird. Dies läßt den Schluß zu, daß die Schale zu eng ist. Aber mit einem handelsüblichen normalen Innenschuh drückt es nicht (Führung ist aber nicht so gut).
Was meint Ihr?
Hans