bin nach meinem letzten ski urlaub beim surfen auf eure seite gestoßen und finds total interessant hier.
was mich angeht, ich bin schüler in der 13. (also kurz vorm abi


war 03 und 04 jeweils 5 tage in see (paznaun) und hab da jeweils einen 3 tages kurs gemacht. 05 leider hier in der rhön (komme aus der nähe von bad kissingen) gestürzt (ski-schuh-rand-prellung) und konnte dann nur 2 tage in den bergen (wieder in see) fahren. 06 ist der urlaub wegen ner üblen grippe leider ins wasser gefallen. aber jetzt hat mich die begeisterung wieder voll gepackt und ich war ein wochenende in zell am see (schmittenhöhe) sowie nochmal 3 tage in see. bin also nicht der sauberste techniker, aber hab auf allen pisten meinen spaß und ab diesem jahr auch das gefühl, dass es in den steilern stücken auch langsam runder läuft und nicht nur ein runterrutschen ist.
skier bin ich bis jetzt völkl vertigo g1 (178), also so nen simplen einsteigerski, gefahren. (bin selber so 185 groß, 80 kg). war bis jetzt auch ganz zufrieden. hab mir beim zweiten urlaub diesen winter den ("ausgemusterten") p50 rc (183) von meinem onkel geliehen. dass am ersten tag ein stift in der bindung rausgerutscht ist, war zwar erst ärgerlich, aber hat mir dann die möglichkeit gegeben mal was anderes zu fahren.
einmal den salomon cross max v8 (170) und dann den head worldcup i.sl cp 13 (165). war von dem neuen gefühl mit den "kurzen" total begeistert und deswegen wohl das letzte mal auf meinen langen latten gestanden. vor allem der head geht echt flott um die ecke. hab das gefühl, dass der ski meine ganze fahrweise verbessert hat, bzw. es mir wesentlich leichter gemacht hat. jetzt gehts auch automatisch mit dem carven besser. dass der ski zu aggresiv oder nicht fehlerverzeihend für einen, ich würd mal sagen, aufsteiger ist, hab ich eigentlich nicht gespührt. bin eigentlich in keine sturz- oder problem-situation gekommen. im gegenteil, hab mich eher sicherer gefühlt.
nächstes jahr steht wohl erstmal fsj statt wehrdienst an und ich hoffen, dass ich da noch öfter in die berge komme. ski werde ich wohl erstmal weiter leihen und noch ein bisschen rumtesten, evt. was gebrauchtes nächste saison ergattern. wichtiger wären da wohl erstmal schuhe, weil ich die diesmal (meine alten haben nie so richtig gepasst) auch geliehen habe. dann aber nur welche, die ich vorher auf der piste anhatte...so viel hab ich den winter gelernt (das 4. paar hat dann endlich gepasst).
so far...mr.m