Bist Du den 8er gefahren?eiji05 hat geschrieben:schließ mich da mal da Beate an: meistens liegts mehr am Fahrer als am Ski. Bin den Speedwave auch gefahren und fand ihn wie gesagt schon gut zu fahren. Der Vorteil von einem "Anfängerski" ist ja unter anderen dass er dir erlaubt an deiner Technik zu feilen, nicht zuletzt weil er nicht so "beißt" wie a slalom/racecarver.
Ich würd eher zu bissl länger tendieren, so 170/175.
Für an Slalomski is 165 gut.
Oder Modell 10 und höher?
Ich bin da mit meiner Meinung was Laufruhe etc angeht nicht alleine, dass zwischen dem 8er und dem 10er ein deutlicher, zwischen 8 und 12 ein extremer Unterschied herrscht nicht alleine.
Das mit Anfängerski und Technik feilen ist völlig i.O. und bin ich absolut einverstanden. Das Problem für mich ist aber - dass sobald Schneehäufungen und Unebenheiten sind, der Ski nicht mehr satt auf der Piste liegt. Lassen wir das Prob mit der Kante mal beiseite - dass der Ski bei solchem Untergrund hippelig ist - hat weniger was mit Fahrkönnen zu tun, als u.a. mit der Bauweise und Material. Wie gesagt - der R9S, aber auch der 10er schneiden da durch wie heißes Messer in Butter.
Ist mein pers. Eindruck.
Und bleibt noch die Frage - wieso kaufts dann keinen SW8? Wenn der doch genauso gut ist wie die anderen Modelle?