ja uwe, für "steif und geradeaus" gibts bei elan dann doch noch die eskalationsstufen "race gsx" mit doppel-blech und notfalls "gsx world cup / fis konform", r>23m
cheers, martin
Wer kennt den Elan Crosstick CX??
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Ihr habt beide recht:
Der damalige CRX war der "alte" Race GS. Weil dieser aber eine eher "moderate" Kundschaft angesprochen hat, aber nicht nur für diese gut zu fahren war, wurde er neu verpackt (in eine "Crosshülle") und dann eben als Cross verkauft.
Faktisch war es der GS, sprich der Racecarver mit single Titanium. Und die nur einfache Titaniumschicht macht eben aus, dass der Ski sich nicht nur "steif und geradeaus" fährt. Aber er fährt sich in den weiteren Kurven halt für meinen Geschmack wesentlich besser als ein SL /SLX.
Es ist mein Lieblingsski zur Zeit.
Ich habe auch noch einen ganz platten GSX (also den "Rennski"), aber der ist echt nur dann fein, wenn ausser einem selbst keiner auf der Piste ist und diese gut präpariert und hart ist.
Der damalige CRX war der "alte" Race GS. Weil dieser aber eine eher "moderate" Kundschaft angesprochen hat, aber nicht nur für diese gut zu fahren war, wurde er neu verpackt (in eine "Crosshülle") und dann eben als Cross verkauft.
Faktisch war es der GS, sprich der Racecarver mit single Titanium. Und die nur einfache Titaniumschicht macht eben aus, dass der Ski sich nicht nur "steif und geradeaus" fährt. Aber er fährt sich in den weiteren Kurven halt für meinen Geschmack wesentlich besser als ein SL /SLX.
Es ist mein Lieblingsski zur Zeit.
Ich habe auch noch einen ganz platten GSX (also den "Rennski"), aber der ist echt nur dann fein, wenn ausser einem selbst keiner auf der Piste ist und diese gut präpariert und hart ist.
- carlgustav_1
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Martina hat geschrieben: ... er fährt sich in den weiteren Kurven halt für meinen Geschmack wesentlich besser als ein SL /SLX.
Kann ich sehr gut nachvollziehen!Martina hat geschrieben:Es ist mein Lieblingsski zur Zeit.
Schade, dass er nicht im offiziellen Programm ist, denn im Vergleich zu den Speedwaves (die auch sehr gut sind), ist er doch etwas spritziger!
Uwe
- carlgustav_1
ähhhm *räusper* wir haben jetzt doch festgestellt, dass der ski baugleich mit dem "race gs" ist, und der ist offiziell im programm?!? insofern...Uwe hat geschrieben:Martina hat geschrieben:
Schade, dass er nicht im offiziellen Programm ist, denn im Vergleich zu den Speedwaves (die auch sehr gut sind), ist er doch etwas spritziger!
http://www.elanskis.com/defaultc.asp?xp ... S&lang=ger
cheers,
martin
krypton rulez!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 8212 Zugriffe