Eureka23 hat geschrieben:
Vielleicht muss noch ein anderer Schuh dafür her, doch am besten wäre einer, den ich hier vor Ort (Essen und Umgebung) bekäme. Denn der Urlaub ist bereits gebucht und es handelt sich um ein verlängertes WE mit 4 Skitagen, die ich nicht beim Fitten verbringen möchte...
Im Ruhrgebiet gibt es vieles - aber ganz sicher keine besonders hohe Konzentration an Menschen, die sich auf das spezielle Anpassen von Skischuhen konzentriert haben. Insofern dürfte die Suche ziemlich spassig werden. Ist ja an sich auch logisch, warum sollte sich jemand im Ruhrgebiet darauf spezialisieren, wenn es nach der Anpassung wichtig ist das Ergebnis auf der Piste zu testen...
Ich habe mal im Rhein/Main-Gebiet nach einem Bootfitter gesucht, bin in einem Sportladen gelandet, der sich Skischuhklinik nannte. Die wollten meinen Schuh weiten und haben ihn dabei verschmolzen.

Mal abgesehen davon, dass es ohnehin die falsche Maßnahme war, habe ich danach in den Alpen gemerkt was einen guten Bootfitter ausmacht. Vielleicht hast du rund um Essen mehr Glück, darauf bauen würde ich kurz vor dem gebuchten Urlaub nicht...