Skistöcke kaufen / nur welche?
Skistöcke kaufen / nur welche?
Hey Leute,
was schlagt ihr mir, als fortgeschrittenen Skifahrer so vor?
Hab mir den Skistock von Atomic angeschaut, aber der Griff ist da ja voll glatt. Ein Stock von Leki wäre schon gut, aber dafür 50€ auszugeben ist schon sehr teuer!
Ich fahre den Atomic 9.18 in grau.
Was könnte ich nun eurer Meinung nach kaufen und gibts die evtl. im Netz?
Vielen Dank
Sebastian Eckert
was schlagt ihr mir, als fortgeschrittenen Skifahrer so vor?
Hab mir den Skistock von Atomic angeschaut, aber der Griff ist da ja voll glatt. Ein Stock von Leki wäre schon gut, aber dafür 50€ auszugeben ist schon sehr teuer!
Ich fahre den Atomic 9.18 in grau.
Was könnte ich nun eurer Meinung nach kaufen und gibts die evtl. im Netz?
Vielen Dank
Sebastian Eckert
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Ich würde auch zu Leki raten
die Stöcke sind aus sehr hochwertigem Aluminium(hts 6,5 u. hts 6,0)
und und Ihren Preis wert (performance und trigger Serien) ob Du ein normales Schlaufensystem oder das Trigger(klick)system bevorzugst ist egal (beides funktioniert bei Leki sehr gut [Trigger ist allerdings teurer und erfordert zur vollen Systemausnutzung noch den Kauf eines Powerstraps])
mfg
fredo
die Stöcke sind aus sehr hochwertigem Aluminium(hts 6,5 u. hts 6,0)
und und Ihren Preis wert (performance und trigger Serien) ob Du ein normales Schlaufensystem oder das Trigger(klick)system bevorzugst ist egal (beides funktioniert bei Leki sehr gut [Trigger ist allerdings teurer und erfordert zur vollen Systemausnutzung noch den Kauf eines Powerstraps])
mfg
fredo
Hallo Sebastian!
Meiner Meinung nach ist der Stock von Atomic nicht glatt - habe sowas noch nie gehört. Du hast doch auch Handschuhe an und die Schlaufe ums Handgelenk, oder wie meinst Du das?
Ich habe auch einen Atomic Stock (Beta Carv), passt auch optisch super zum Ski -> gibts in den Farben schwarz/blau oder silber/blau!
Sandra
Meiner Meinung nach ist der Stock von Atomic nicht glatt - habe sowas noch nie gehört. Du hast doch auch Handschuhe an und die Schlaufe ums Handgelenk, oder wie meinst Du das?
Ich habe auch einen Atomic Stock (Beta Carv), passt auch optisch super zum Ski -> gibts in den Farben schwarz/blau oder silber/blau!
Sandra
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Habe mir vor ca. 2 Jahren einen Carbon-Stock zugelegt. Hat zwei Vorteile: 1. Gewicht, 2. Flex (verbiegt sich nicht).
Meiner ist von Head - damals 120 DM. Die Marke ist aber nur aus optischen Gründen ausschlaggebend. Ein anatomisch gut passender Griff (hier fällt mir Leki ein) ist viel wichtiger.
Gruss Thomas
Meiner ist von Head - damals 120 DM. Die Marke ist aber nur aus optischen Gründen ausschlaggebend. Ein anatomisch gut passender Griff (hier fällt mir Leki ein) ist viel wichtiger.
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
also ich hab´ nen Carbonstock. Bin nämlich sehr ungeschickt bei der Einfahrt in die Lifteinfahrt. Hab´früher alle Stöcke verbogen abgeknickt usw. Carbonstöcke machen sich von allein wieder gerade.
Einziger Nachteil: Man muss sie immer mit in die Hütte nehmen weil sie sonst abhauen.

also ich hab´ nen Carbonstock. Bin nämlich sehr ungeschickt bei der Einfahrt in die Lifteinfahrt. Hab´früher alle Stöcke verbogen abgeknickt usw. Carbonstöcke machen sich von allein wieder gerade.
Einziger Nachteil: Man muss sie immer mit in die Hütte nehmen weil sie sonst abhauen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen !
also anfangs hab ich auch immer angst um meine gehabt aber irgendwann wars mir zu blöd immer zu fragen ob ich sie mit rein nehmen darf und ich hab sie draußen gelassen.... und sie wurden mir nicht geklaut
vielleicht liegts auch daran das es "nur" techno sind was nicht heißen soll das sie schlecht sind
mfg adrian

vielleicht liegts auch daran das es "nur" techno sind was nicht heißen soll das sie schlecht sind
mfg adrian
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 8448 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 15826 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 20152 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-