Stammtisch West, die zweite

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Dragon
Vorname: Hermann-Josef
Ski: Edelwiser Swing to relax, Skiboards for the fun !
Ski-Level: 007
Beitrag von Dragon » 28.05.2007 21:46

Die sind bestimmt alle mit dem Radl unterwegs. :-D

Bei mir sollte das am 6. Juli auch klappen, allerdings hoffe ich auf gutes Wetter, denn wie die Freeriderin schon mal bemerkt hat ist Freitag und Samstag abends in der Gastronomie die Hölle los.

Gruß,

Hermann
Hermann

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 29.05.2007 09:15

6. Juli wäre aus jetziger sicht ok bei mir.
Im Moment scheint hier im Forum ja echt ein Sommerloch zu sein. wie kommt das nur? :roll:

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 30.05.2007 17:04

Servus zusammen,

06.07.? Wer kommt mit 'ne Runde klettern? Goodie_1401...?
Würde es so um sechs oder halb sieben schaffen, dort zu sein. Und vielleicht ist uns ja der Wettergott gnädig 8)

Grüße
Kati

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 30.05.2007 21:23

Klettern?? habe das als kind mal versucht, bin ca. 1/2 Meter weit gekommen und dann "abgestürzt". danach keinen weiteren versuch gestartet :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 31.05.2007 07:47

freeriderin hat geschrieben:Servus zusammen,

06.07.? Wer kommt mit 'ne Runde klettern?
Jau, gerne! Halb sieben klingt gut. Vorher würde ich das auch nicht schaffen, da ich bis 18 Uhr meine Volleyballkröten trainiere.
Und Thomas hat auch Interesse... :-D

Lieben Gruß
Petra

Znegva
Beitrag von Znegva » 31.05.2007 08:57

Klettern werde ich spaßeshalber auf dem Hochseilgarten und der Kletterwand in Schloss Dankern übernächste Woche (also so just4funklettern ohne Anspruch auf Anspruch ;)).

Ich versuche dann lieber um 18.30 Uhr in der Halle zu stehen und rumzurutschen...

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 31.05.2007 09:44

Falls es in Strömen gießt, ist Skifahren Plan B!

@skigirlforlife: hihi..! An der Wand kommst Du weiter als einen halben Meter, ich schwör's! Und abstürzen tut nicht weh, man fällt ja weich in seinen Gurt.
Ernsthaft: ich bin der Überzeugung, dass jeder, der eine Strickleiter hochkommt, das Klettern zumindest ausprobieren & dabei Spaß haben kann.
[Krankheiten wie panische Höhenangst (mulmiges Gefühlt zählt nicht, das sollte meiner Einschätzung nach ganz normal sein, wenn man das erste Mal in so einem Klettergurt in luftiger Höhe hängt..) oder sonst irgendwelche Gebrechen nehme ich natürlich mal aus.]

Grüße!

Znegva
Beitrag von Znegva » 31.05.2007 10:03

freeriderin hat geschrieben:mulmiges Gefühlt zählt nicht, das sollte meiner Einschätzung nach ganz normal sein, wenn man das erste Mal in so einem Klettergurt in luftiger Höhe hängt.
Ich bin letztes Jahr in Schloss Dankern das erste Mal "geklettert" an der Kletterwand. Ich hatte dieses gefühl nicht. Ich glaube dass das daran liegt, dass ich mich in diesem angeleinten Gurt ziemlich (ge)sicher(t) gefühlt habe. Ohne diesen Gurt hätte wahrscheinlich die ganze Zeit mein Herzchen gepocht... ;)

goodie_1401
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX

Beitrag von goodie_1401 » 31.05.2007 12:01

Also bei meinem ersten und bisher einzigstem Mal an der Wand hab ich Blasen an allen 8 Fingern bekommen und Muskelkater in den Unterarmen vom krampfhaften :cry: Festhalten. Angst vor dem Runterfallen hatte ich eigentlich nicht, denn das Gefühl im Gurtzeug zu hängen kenne ich vom Abseilen und Segeln im Trapez. Aber ich wollte mir die Blöße nicht geben :D Außerdem glaube ich, dass man sich als Anfänger schon rein intuitiv mit Festkrallen vor dem Abstürzen sichert, Verstand hin oder her.

Aber die einfachsten Strecken sind in der Tat so was wie ne montierte Strickleiter. Wer da nicht hochkommt, hat motorische Störungen :D
Spaß hats auf jeden Fall gemacht!

@freeriderin
Wenn du schon vor Juli gehst, hätten wir durchaus Interesse mal mitzugehen... :roll:

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 31.05.2007 14:35

freeriderin hat geschrieben:Falls es in Strömen gießt, ist Skifahren Plan B!

@skigirlforlife: hihi..! An der Wand kommst Du weiter als einen halben Meter, ich schwör's! Und abstürzen tut nicht weh, man fällt ja weich in seinen Gurt.
Ernsthaft: ich bin der Überzeugung, dass jeder, der eine Strickleiter hochkommt, das Klettern zumindest ausprobieren & dabei Spaß haben kann.
ich komme ohne Stuhl auf ein 1,80 m großes Pferd, zählt das auch? :wink:
[Krankheiten wie panische Höhenangst (mulmiges Gefühlt zählt nicht, das sollte meiner Einschätzung nach ganz normal sein, wenn man das erste Mal in so einem Klettergurt in luftiger Höhe hängt..) oder sonst irgendwelche Gebrechen nehme ich natürlich mal aus.]

Grüße!
nee, höhenangst habe ich nicht..... also ich kann es ja mal probieren, aber ihr dürft nicht lachen, ok? :wink: 8) meine ski nehme ich auf jeden fall mit, falls ich doch an "motorischen kletterstörungen" leide :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag