winterberg besser als halle? ab wann geht´s los?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
tommy_textilbremse
winterberg besser als halle? ab wann geht´s los?

Beitrag von tommy_textilbremse » 21.10.2002 11:43

Hallo Leute :-)
War neulich auf der winterberg-website. Leider keine angaben gefunden ab wann da so erfahrungsmässig offen ist :-( Ist denn winterberg besser als die hallen in der umgebung - isch frag jetzt mal ganz blöd :-)!!!
Denke mal so ab frühestens dezember wird es wohl dort ausreichend schnee geben. Findet man dort denn auch ein paar hänge zum carven???
Wann ist denn ne gute tagezeit so das man auch halbwegs platz hat?
Auf die hallen habe ich seit saas fee überhaupt keine lust mehr ab er lust zum carven habe ich mehr den je - furchtbare entzugerscheinungen :-O
gebt mir doch mal bescheid - dann hat man wiedermal was zum drauf freuen :-)))
Grüsse euch alle und wünsche eine gute zeit :-))
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Beitrag von Volki » 21.10.2002 13:50

Hy Thommy,
Winterberg ist auf jeden Fall besser als die Hallen. Dort laufen 11 oder 12 Lifte im Verbund. Natürlich musst Du Glück mit den Schneeverhältnissen haben und die Information sollte aus einer sicheren Quelle kommen. Ich bin schon mal aufgrund der Schneelage (40 cm) im WDR Videotext dort hingefahren und musste feststellen, dass alle grün war und kein Lift lief. War schon ärgerlich, vielleicht meinten die aber auch 40 cm am STück, wer weiß das schon so genau. Also, wenn die Schneelage es zulässt solltest Du auf keinen Fall am Wochenende hinfahren, da dann ganze Buskolonnen aus unserem Nachbarland dort sind, besser gehts in der Woche. Zum Einstimmen auf den Alpenurlaub lohnt sich der Weg auf jeden Fall .
Gruß Volki

tommy_textilbremse
dann hoffen wir mal auf schnee...

Beitrag von tommy_textilbremse » 21.10.2002 14:55

hi Volki,

danke für deine antwort.
Also dann warten wir mal auf schnee und einen freien tag in der woche ;-)
Warst du die tage mal in der halle?
Hatte letzte woche mal auf die site geschaut und was neues entdeckt: Carving-nite oder so ähnlich. Beim näheren informieren entpuppte sich das aber als "carvunterricht mit bisschen skitest" :-( und leider nicht als carvermeeting oä...
Hee, wenn du das nexte mal in halle die willst, dann sage mir doch bescheid, ok :-) Wenn man schon quasi "nachbarn" ist, kann man sich ja mal aufe piste treffen?
Vielen Dank nochmal und ne gute zeit für dich :-)
Tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Volki
Vorname: volker
Ski: Elan SLX / Head Worlcup RD

Beitrag von Volki » 22.10.2002 08:48

Hy Thommy,
ich war erst 1 mal in der Halle zum Skifahren. 1 Std., danach hatte ich echt genug, dann wirds langweilig :cry: . Wo wohnst Du denn genau??? Ich wohne in Grevenbroich, schon mal gehört??? :lol:
Fährst Du irgendwo zum Skiopening hin?? Ich überleg noch, weiß auch noch nicht genau ob ich Urlaub bekomme. Wie sieht Deine nächste Saison aus, schon Ziele ins Auge gefasst??
Falls ich in die Halle fahre, sag ich Dir auf jeden Fall bescheid. Ich muss mir das mit dem Skitest mal durchlesen.
Gruß Volki

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Beitrag von Jörg » 22.10.2002 09:49

Hi Volki, hi Tommy,

wenn ihr nach Neuss fahrt sagt mir auch Bescheid, ich komme mit.
Von St. Augustin ist es ja auch nicht weit! :wink:

Die Halle würde ich auch nicht als Ersatz für die Berge nehmen, sondern als Appetithappen und fürs Gefühl. Bei mehreren Leuten macht es mehr Spaß. Wir waren vor zwei Wochen mit 5 Leuten in Neuss von 20 bis 24 Uhr (Mittwochs), da macht das schon Spaß und ab 10 ist es leer und du kannst ein paar Faxen machen. :D

Gruß
Jörg

tommy_textilbremse
treffen, testen, woendtrip...

Beitrag von tommy_textilbremse » 22.10.2002 12:48

Hallo Volki, hallo Jörg,
zur neusser halle: wenn man dort zu mehreren aufschlägt kann es gut spass machen aber alleine wird es schnell langweilig! Zum üben ist es allemale ausreichend dort und man hat ein bisschen das gefühl im schnee zu sein. Zur zeit ist wohl der abendtarif ok, von 20-24uhr 20euro. Wenn man nicht gerade nachtschicht hat, ist das ne gute wahl. Der nachteil ist die abgerockte piste, zumeist sehr viele unregelmässige buckel stören! Kicker stehen mitten der piste etc... Vorteil: Kaum anfängergruppen uä... die quer über die piste eiern ;-)
Also ich wohne in rodenkirchen, das ist im kölner süden.
Am besten direkt mailen: On7off9@aol.com
Wir können dann unsere fonnr. tauschen usw...ok :-)
Mein saisonauftakt hatte ich ja schon in saas fee aber eben auftakt!
Ich weiss zZ. noch nicht so genau wann + wohin zum nexten skierlebniss aber die saison hat gerade mal angefangen. Eine einfach zu realisierende möglichkeit wäre vielleicht so ab nov. mit billigflug ein verlängertes woend in die münchner umgebung, dort appartment/pension buchen + leihwagen!
Skigebiete hat´s da ja ne menge :-)
Wie wäre das?
Am woend 2/3nov veranstaltet sport scheck einen skitest in der halle!
10euro kostet das. Ob der eintritt incl. ist weiss ich noch nicht aber werde mich heute mal anmelden und euch hier dann bescheid posten, ok :-)
Freue mich auf ein baldiges treffen, gemeinsamen spass auf ski usw... :-))
Mit nachbarschaftlichen carvergrüssen
tommy

Gast

Beitrag von Gast » 22.10.2002 15:51

Hi Tommy,
ich war schon öfters in Winterberg. Du musst wegen der Scheeverhältnisse unbedingt vorher telefonieren!
Weiterhin gilt: Wochenenden meiden, sonst macht es keinen Spass.
Winterberg ist auch eines der 'Hauptskigebiete' für Holländer, welche den grössten Teil des Publikums ausmachen.
Der Campingplatz ist voll, massig NL Busse davor.
Zum Gebiet: Es ist ein richtiges, kleines Skigebiet das sich über mehrere Hügel erstreckt. Wie in den Alpen kann man so von Hang zu Hang fahren.
Deine Erwartungen solten aber nicht allzu gross sein, alles ist sehr flach und kurz(verglichen mit den Alpen).
Für Carving fehlt ein wenig der Speed. 80% der Piste nimmst Du Anlauf
um danach einen Bogen zu fahren.
Spass macht es trotzdem. Wir fahren manchmal am Anfang der Saison hin(für uns 1 Std) um einfach mal wieder Schee unter den Füssen zu haben.
Von einem 1-wöchigen Urlaub rate ich dir aber ab.
Gruss
Klaus, DA

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Hallo kontra Winterberg

Beitrag von TOM_NRW » 22.10.2002 16:00

Wann gab es in den letzten Jahren überhaupt einmal ausreichende Schneelage in Winterberg?

Ich bin für die Halle im Sommer, Saisonopening im Oktober (Hintertux), vor Weihnachten nach Obertauern, über Sylvester nach Zell am See, Karneval nach Soelden, Saisonabschluß über den 01.Mai in ??? und dazwischen vielleicht einmal einen Shortie mit Ultratours aus Leverkusen (http://www.ultratours.de).

Gruss Thomas

PS: Wenn der Arbeitgeber mitspielt passen bestimmt noch ein paar zusätzliche Skitage in die Saison :wink: .

tommy_textilbremse
sierra nevada

Beitrag von tommy_textilbremse » 22.10.2002 16:42

Hi Nachbarn,
schön das ihre alle so zahlreich postet :-)
Für weihnachten hätte ich gerade noch ne idee: Sierra nevada oberhalb von granda :-O Keine ahnung ob das so wie in winterberg ist aber schnee haben die auf alle fälle! Meine family ist über xmas in malaga und das ist die ecke rum - carvingo ole! Auf einer site entdeckte ich die erklärung zu "nevada", es beinhaltet das wort nieve was schnee bedeutet :-) vielleicht kann man da unter tangobeschallung carven?
Und abends ein warmes lüftchen zum strandspaziergang...

Aber für´s erste sollten wir wohl mal ein lokal-meeting in der halle antesten! Schlage wochentags abends vor!
Was meint ihr?

Gruss an alle - tommy

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 22.10.2002 16:45

Bin dabei !

Antworten