Welcher Ski ist ultimativ für Tiefschnee ?
Welcher Ski ist ultimativ für Tiefschnee ?
Tach auch, welcher ski ist eurer meinung nach ultimativ für tiefschnee ??? Fahre im moment den Blizzard Sigma SLR in der größe 163 ! Und will mir jetzt nen zweiten nur für powder zulegen ! welchen könnt ihr empfehlen ?
BIG THX
Gruß Makaveli
~~~~~~~~~~~~~~
BIG THX
Gruß Makaveli
~~~~~~~~~~~~~~
Also DEN Tiefschneeski gibt es wahrscheinlich nicht. Ich kann dir nur sagen, daß ich von meinem HEAD Cyber XP 100 (bzw. diese Saison dann wohl der i.C. 200) begeistert war im Tiefschnee. Die sehr breite Schaufel läßt den Ski auch bei schwerem Schnee in nullkommanix schon bei kleinen Geschwindigkeiten aufschwimmen. Selbst in ziemlich miesen Tiefschneebedingungen hatte ich nie Probleme. Dazu fand ich den Ski auch auf der Piste überzeugend (siehe auch meine Beschreibung im HEAD-Forum).
Aber die Cracks hier, die alle viel mehr Ski getestet haben als ich, können dir bestimmt noch Alternativen sagen.
Aber die Cracks hier, die alle viel mehr Ski getestet haben als ich, können dir bestimmt noch Alternativen sagen.
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
Re: Welcher Ski ist ultimativ für Tiefschnee ?
Ich nehme an der der ßeta ride 11.20 hat Dir nicht gefallenMakaveli hat geschrieben:Tach auch, welcher ski ist eurer meinung nach ultimativ für tiefschnee ??? Fahre im moment den Blizzard Sigma SLR in der größe 163 ! Und will mir jetzt nen zweiten nur für powder zulegen ! welchen könnt ihr empfehlen ?
ist ja auch kein reiner Powder Ski (hat wegen Pisteneignung zuwenig Auftrieb)ich würde mich mal im "fatty" bereich so um 85mm
taille umsehen (head xp 100??? die breite schaufel machts auch nicht alleine)
fredo
hm. ich bin den neuen Rossignol RPM 21 gefahren. Laut Hersteller und CO. ein reiner Abseitsski. Man muss schon sagen, das Ding war fett. Abseits wars scho en ganzes Stück einfacher als mit meinem SL:11 *g*
Dabei muss ich aber sagen, dass der Ski auch auf der Piste ziemlich abging! Sogar auf harter Piste hielt das DIng die Kurve, war echt en guter Ski, also nicht NUR für Tiefschnee! Ist echt en guter Ski. Nur man muss wirklich objektiv zugeben, dass das teil hässlich ist wie die Nacht
also so nen hässlichen Ski hab ich lang net mehr gesehen *g*
Dabei muss ich aber sagen, dass der Ski auch auf der Piste ziemlich abging! Sogar auf harter Piste hielt das DIng die Kurve, war echt en guter Ski, also nicht NUR für Tiefschnee! Ist echt en guter Ski. Nur man muss wirklich objektiv zugeben, dass das teil hässlich ist wie die Nacht

- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Und wie wär's, als Ultimative für Tiefschnee, mit einem Rossignol Bandit XXX (Taillierung 123-90-110mm)?
Mein Schwager ist patentierter Bergführer und fährt nur einen Bandit XX (110-74-100mm) mit Fritschi/Diamir Bindung, und zwar in allen Schneebedingungen. Als Profis (im Sinne Bergführer = Profession) hat bis heute verschiedene Geräte getestet: der Bandit ist der einzige, der ihm wirklich begeistert hat...
Mein Schwager ist patentierter Bergführer und fährt nur einen Bandit XX (110-74-100mm) mit Fritschi/Diamir Bindung, und zwar in allen Schneebedingungen. Als Profis (im Sinne Bergführer = Profession) hat bis heute verschiedene Geräte getestet: der Bandit ist der einzige, der ihm wirklich begeistert hat...
Dani (HEAD Switzerland)
Hmm, das kommt drauf an, welchen Stil du fährst. Da gibt´s doch reichlich Möglichkeiten von Kurzschwüngen bis null Schwünge.
Gute Skier sind auf jeden Fall:
- Dynastar Intuitiv Big
- K2 AK Launcher
- Rossignol Bandit XXX
- Stöckli Stormrider DP
- Fisher Big Stix 106
Wenn´s doch ein bißchen komfortabler sein soll, würde ich dir die Salomon Pocket Rocket empfehlen. Allerdings ist das ein reiner Ski zum Cruisen.
Grüsse
Thomas
Gute Skier sind auf jeden Fall:
- Dynastar Intuitiv Big
- K2 AK Launcher
- Rossignol Bandit XXX
- Stöckli Stormrider DP
- Fisher Big Stix 106
Wenn´s doch ein bißchen komfortabler sein soll, würde ich dir die Salomon Pocket Rocket empfehlen. Allerdings ist das ein reiner Ski zum Cruisen.
Grüsse
Thomas