ich habe mir letztes Jahr neue Skischuhe gekauft (Nordica Speedmachine 8 )
Letztes Jahr hatte ich schon immer Schmerzen in den Schuhen, da dachte ich, das kommt vielleicht, weil sie neu sind...
Gestern war ich auf der Zugspitze (erstes mal Skifahren in dieser Saison) und hatte Schmerzen ohne Ende... Es ist die Fußsohle, die an den aussenseiten brennt, als hätte ich Nägel in den Schuhen. Ich denke, das die Schuhe einfach zu schmal geschnitten sind, für meinen doch relativ breiten Fuß. Die Schmerzen sind so groß, das ich meist nur bis frühen Nachmittag fahren kann, weil ichs nicht mehr in den Schuhen aushalte. Die Fuss-Aussenseiten sind auch dann ganz rot und fast schon geschwollen.
Ich kann die 4 Schnallen am Schuh jeweils nur 1 Raster zu machen bzw die zwei unteren muss ich fast offen lassen, weils so drückt. Gekauft hab ich ihn nach Anleitung des Verkäufers. Die Zehen sollen beim gerade stehen ganz leicht vorne anstehen, denn in der Hocke rutscht der Fuss nach hinten und es passt.... von der Länge her passt er auch ....
Sohlenlänge des Skischuhs ist 27,5 .... Meine normale Schuhgröße ist 42-43
Gibts da eine Abhilfe? Hat jemand irgendeinen Trick auf Lager? Nur ungern würde ich einen 5-10 x getragenen Schuh wegschmeissen und einen neuen Kaufen.
Danke