GoldenGabba und ich sind 10.12.2006 am Kitzsteinhorn
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Naja - jeder so wie er meint. Mich Ärgern Macken eben vor allem beim Bügeln und abziehen(Waxen).
Ich bevorzuge es wenn meine Rockboards immerhin noch in halbwegs normalen Zustand sind. Dass heißt keine rostende Kante und den Belag so weit geflegt dass ich ihn auch noch waxen kann ohne mit dem Bügeleisen anzuecken. - Also mit Messer Plastikreste abschneiden und Kerze sowie ganz kurz schmirgeln - aber nur bei fetten Kratzern. Grade beim Freeriden hab ich mich ab und zu schon über ein bisserl Speed in Flachstücken gefreut. Rost finde ich einfach nicht schön.
Ganz bös finde ich immer Harz am Belag, da bleibt man dann so richtig stecken und man kriegt es kaum runter ohne Alkohlol, Reiniger oder Benzin zu benutzen - irgendwas davon hat mir einen Belag vollständig ruiniert - der Wird niemehr schnell. Naja - trotzdem sind meine Boards meist verharzt muss irgendwie an der Gegend wo ich fahre liegen. Aber solange die Kante hält und nicht aus dem Ski rausreißt, ist es eh o.k.
Naja - jeder so wie er meint. Mich Ärgern Macken eben vor allem beim Bügeln und abziehen(Waxen).
Ich bevorzuge es wenn meine Rockboards immerhin noch in halbwegs normalen Zustand sind. Dass heißt keine rostende Kante und den Belag so weit geflegt dass ich ihn auch noch waxen kann ohne mit dem Bügeleisen anzuecken. - Also mit Messer Plastikreste abschneiden und Kerze sowie ganz kurz schmirgeln - aber nur bei fetten Kratzern. Grade beim Freeriden hab ich mich ab und zu schon über ein bisserl Speed in Flachstücken gefreut. Rost finde ich einfach nicht schön.
Ganz bös finde ich immer Harz am Belag, da bleibt man dann so richtig stecken und man kriegt es kaum runter ohne Alkohlol, Reiniger oder Benzin zu benutzen - irgendwas davon hat mir einen Belag vollständig ruiniert - der Wird niemehr schnell. Naja - trotzdem sind meine Boards meist verharzt muss irgendwie an der Gegend wo ich fahre liegen. Aber solange die Kante hält und nicht aus dem Ski rausreißt, ist es eh o.k.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
-
- Vorname: Karsten
- Skitage pro Saison: 60
Nachdem ich soeben wieder in Kaprun gebucht habe, werde ich heute Abend meine Kanten noch mal schleifen und die Ski wachsen. Habe mir für dies extra eine Werkbank mit 2 Schraubstöcken aufgebaut, da ich die Ski nach jedem Ski-WE wieder herrichte. Selber merke ich bei einem längeren Urlaub, wie die Kante nach 2-4Tagen auf harten Pisten nachläst.
(Bin von DO 14.12 – SO 17.12 in Kaprun)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
(Bin von DO 14.12 – SO 17.12 in Kaprun)
-
- Vorname: Kati
Hi zusammen,
Werde aller Voraussicht nach ab Samstag ebenfalls wieder das Salzburger Land unsicher machen & beiße normalerweise nicht, wenn ich angesprochen werde
Tom - auch wenn am Wochenende noch keine Talabfahrten gehen werden, wäre eine weitere gemeinsame Runde sehr nett. Ich halte mal die Augen offen!
Grüße
Kati
Werde aller Voraussicht nach ab Samstag ebenfalls wieder das Salzburger Land unsicher machen & beiße normalerweise nicht, wenn ich angesprochen werde

Tom - auch wenn am Wochenende noch keine Talabfahrten gehen werden, wäre eine weitere gemeinsame Runde sehr nett. Ich halte mal die Augen offen!
Grüße
Kati
- golden gaba
hi kati,
bin am sonntag auf jeden fall im salzburger land.
könnte aber sein, dass ich schon im glemmer tal unterwegs bin.
die machen zur zeit richtig viel kunstschnee. hab das vor jahren mal erlebt. das waren unglaubliche bedingungen. sensationell zum "sägen"...
meld mich aber vorher nochmal!
ciao
tom
bin am sonntag auf jeden fall im salzburger land.
könnte aber sein, dass ich schon im glemmer tal unterwegs bin.
die machen zur zeit richtig viel kunstschnee. hab das vor jahren mal erlebt. das waren unglaubliche bedingungen. sensationell zum "sägen"...
meld mich aber vorher nochmal!
ciao
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Vorname: Kati
- golden gaba
-
- Vorname: Karsten
- Skitage pro Saison: 60
War vom 14. – 17.12.06 in Kaprun. DO-SA nur Sonne und am SA+SO nicht so viele Leute wie die letzten WE. Für den Mauer – Gl. reicht es vermutlich noch nicht aus. Sie haben dort oben zwar viel gearbeitet, aber mit dem Schnee können sie gerade mal die Liftspur präparieren. Am SO morgen gab es ca. 1-2cm Schnee und danach war es trocken mit ein paar Wolken und etwas Sonne, gute Sicht, wenig Wind und ab ca. 13:00Uhr wurde es sehr leer. SA+SO waren noch 3 Bekannte in Kaprun.
War einer in Saalbach/Hinterglemm? Wenn ja, wie sieht es dort aus?
An sich möchte ich von 21.-26.12. dort hin (habe noch ein Last Minute Angebot vorliegen) und am 26.12. weiter nach Kaprun (bis 01.01.2007).
War einer in Saalbach/Hinterglemm? Wenn ja, wie sieht es dort aus?
An sich möchte ich von 21.-26.12. dort hin (habe noch ein Last Minute Angebot vorliegen) und am 26.12. weiter nach Kaprun (bis 01.01.2007).