möchte mir gerne eien Ski kaufen und bin völlig verwirrt vom Angebot.

Ich bin 171 cm groß, wiede 58 Kilo und fahre seit ca. 20 Jahren Ski In den letzten Jahren habe ich allerdings immer Ski geliehen und keinen Überblick. Letztes Jahr bin ich den Head XRC gefahren (163cm, Radius so um die 13...). Die Nummer weiß ich leider nicht mehr. Eigentlich kam ich mt ihm ganz gut zurecht, allerdings habe ich auch wenig Vergleichsmöglichkeiten, bin sonst nur noch einen Völkl gefahren, dessen Bezeichnung ich nicht mehr weiß. Mein Fahrstil ist sicher technisch nicht einwandfrei, aber ich komme eigentlich alles runter egal ob blau oder schwarz, vereist oder sulzig... Ich fürchte, ich fahre eher noch alte Technik als zu carven, kann es aber gar nicht genau sagen... Prinzipiell fahre ich schon gerne schnell und in kurzen Schwüngen.
Nun weiß ich nicht, welche Kategori zu mir passt. Slalomcarver und Race-Carver hört sich aber so speziell an, dass ich dachte, dass ein Allrounder zu mir passen könnte. Könnte ich da richtig liegen? Doch der Head wird unter Cross oder Allmountain geführt, habe ich gesehen. Wäre das trotzdem ok? Danke für Eure Hilfe,
Tina