Ich bin eigentlich nur Anfänger gefahren und erst die letzten Wochen dann mal die ein oder andere leicht Fortgeschrittene Gruppe, aber ausschließlich Kinder. Bei uns ist das einfach so geregelt, das der mit der untersten Ausbildung generell!! die schlechtesten Gruppen fährt und eine leicht Fortgeschrittene ist eher die Ausnahme.
Zum Nebel: Bei uns in der Skischule werden ALLE Kinder am ersten Tag mit einer Warnweste ausgestattet, die am Ende der Woche wieder abgegeben wird.
Das macht es dem Lehrer einfacher und du siehst die kleinen sogar bei tiefstem Nebel.
Ist schon lustig wenn die hinten schreien *ggg* dann haben sie sich bei mir eifnach fallen lassen und lustig war es schon..

Aber eines muss ich nun doch noch sagen.
So einfach wie sich alle das Vorstellen ist der skilehrer Job gar nicht.
Immer wieder hört man Gäste sagen, diese Skilehrer, nur Urlaub und nichts zum tun und dafür auchnoch Geld verdienen.
Ich antworte auf solche Komentare imemr lasst uns mal tauschen, wenn die Letue dann einen Tag mit fahren, halten sie meist die Klappe.
Sorry, es ist ein wundervoller Job, den ich Liebe aber es ist und bleibt Knochenarbeit.
tschuldiung musst ich einfach mal loswerden.
Liebe Grüße und nen tollen Somemr
Kathrin