Oder ich bin zu doof zum Suchen...Kennt den Ski jemand?
Ich denk mal so toll wird er nicht sein, sieht aber so nett aus.

Hey Jinn, wenn ich letzte Woche bei Recht richtig aufgepasst habe, dann kann der Anbieter tatsächlich den angebotenen Artikel zurück ziehen, wenn er den Preis für zu gering erachtet. ich lese das noch mal nach.Jinn hat geschrieben:Hallo, nur mal so am Rande: Bei Bilek ist das im Ebay auch so eine ... hm ... komische, wenn auch offenbar erlaubte Masche: Da werden Ski in die Auktion gestellt, Startpreis 1.- Euro, und dann ... 15 Euro ... dann, sagen wir mal höchstens 24,95 Euro bis das Auktionsende kommt. Dann steht da plötzlich: Dieser Ski wurde bereits veräußert. Oder ähnlich. Sprich, Bilek hat den Ski zurückgezogen.
Gewerbliche Kunden dürfen anscheinend so eine Klausel in Ebay haben. (?)Weiß da jemand mehr darüber?
Das ist so - bei gewerblichen Kunden, meines Wissens nach. Aber es wirft halt ein bezeichnendes Bild auf diesen Kuhhandel: Da darf der Verkäufer, was doch jeder weiß, durch Strohleute den Preis hochschaukeln, - und, wenn die Kunden den Preis nicht von sich aus hochbieten, dann darf der VK einfach die Ware rausnehmen. Hahaha. Von wegen faire Plattform! Einfach nur Verarsche. Weil, eigentlich müsste ja dann Bilek diese Ski zum dem Mindestgebot reinstellen, zu dem er sie nicht mehr zurückziehen kann. Und nicht "Startgebot 1 Euro"!Hey Jinn, wenn ich letzte Woche bei Recht richtig aufgepasst habe, dann kann der Anbieter tatsächlich den angebotenen Artikel zurück ziehen, wenn er den Preis für zu gering erachtet. ich lese das noch mal nach.
@ Thorsten V-max und alle WissendenBei Karstadt kostet der Ski zB. 100 Euro weniger, was mit großen Werbeaktionen angepriesen wird, als im Fachhandel. Dafür hat der Ski dann aber oft eine schlechtere Bindung und ist meistens auch schlechter verarbeitet.
Ich halte das für falsch. Mittlerweile sind fast alle Sportgeschäfte im Intersport organisiert. Intersport ist ja kein eigenständiger Händler, sondern nur ein Verband der Händler um bessere Konditionen im Einkauf zu erhalten (so hat es mir mein Händler erklärt).Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären? Ist das zwangsläufig so, dass Intersport, Karstadt,... schlechtere Ware anbieten? Wenn ja, woran erkennt man denn, dass es sich nicht um den Originalski handelt?
Nein. Die bieten üblicherweise die gleichen Serienmodelle an wie der Fachhandel auch - Intersport ist ja schließlich Fachhandel, halt eine Einkaufsgemeinschaft. Zusätzlich gibt es eben dann noch ab und zu die Aktionsski oder "Intersport-Modelle" - Manchmal zB die entsprechenden Vorjahresmodelle mit anderem Design. Könnte aber nicht sagen, ob die Verarbeitung schlechter istmickp22 hat geschrieben: Ist das zwangsläufig so, dass Intersport, Karstadt,... schlechtere Ware anbieten? Wenn ja, woran erkennt man denn, dass es sich nicht um den Originalski handelt?