Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 25.10.2006 12:36

Wolfi28 hat geschrieben:Na, dann ist mir wenigstens gelungen auch etwas Humor reinzubringen.
...stimmt!

wieder gut :P ?

:gdh: übrigens habe ich eh beschlossen die privathalle nicht zu bauen - die kriterien sind zu hoch! :D :D

Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas

Wolfi28

Beitrag von Wolfi28 » 25.10.2006 12:44

wieder gut ?
Na klar, immer! :D ! War da was? :roll:

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 25.10.2006 12:55

Wolfi28 hat geschrieben:
wieder gut ?
Na klar, immer! :D ! War da was? :roll:
...ich hab nichts gesehen, nichts gehört und nichts gesagt :D
liebe grüße
thomas

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 25.10.2006 13:04

Geleen habe ich auch nichts. :D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 25.10.2006 13:53

SkiGirlForLife hat geschrieben:
Manjula hat geschrieben:Super. Und wenn Ihr dann mit Eurer Privathalle fertig seid, könnt Ihr einen Thread "Privatskihalle" öffnen und diesen hier wieder der Skihalle Bispingen überlassen.

Thomas
also es ist ja nicht so, als ob in den letzten 20 posts außer streiterei noch was richtig konstruktives gesagt worden ist... :o

Ich schätze die kompetenten Beiträge in diesem Forum und versuche auch, nahc meinen Möglichkeiten, dazu produktiv beizutragen. Aber ich finde auch solche kleinen Blödeleien lustig und ich beteilige mich gerne daran. Und wenn ich jetzt deswegen ein schlichtes Gemüt habe, dann ist mir das auch egal. Ich kann doch nicht immer nur seriös und ernst sein, da werde ich ja depressiv!!
Da Du mich direkt ansprichst:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Allerdings sind das die Folgen, wenn einige meinen, hier ihre Profilneurose pflegen zu können und dadurch sachliche Schilderungen durch Erstbesucher der Skihalle diskreditieren.

Ich habe auch nichts gegen Blödeleien - ganz im Gegenteil - aber alles an seinem Platz. Ich habe durchaus Humor - auch wenn er für manche Leute vielleicht zu trocken ist - und ich gehe keineswegs zum Lachen in den Keller.
Ich will nichts anderes, als dass dieser Thread wieder die Skihalle Bispingen zum Hauptthema hat, auch wenn ich TEEs Bemühungen, die Atmosphäre hier ein wenig zu entkrampfen, zu würdigen weiß. Ich denke, der Thread "Skihalle in Bispingen" hat sich erst dann erledigt, wenn die Halle
1. Pleite ist
2. in sich zusammenbricht oder
3. zum Tropenbad umgebaut wurde. Bis dahin ist sie zunächst mal ein Gewinn für uns Nordlichter, die nicht mal eben aufs Nebelhorn fahren können.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 25.10.2006 17:17

Manjula hat geschrieben:auch wenn ich TEEs Bemühungen, die Atmosphäre hier ein wenig zu entkrampfen, zu würdigen weiß. Ich denke, der Thread "Skihalle in Bispingen" hat sich erst dann erledigt, wenn die Halle
1. Pleite ist
2. in sich zusammenbricht oder
3. zum Tropenbad umgebaut wurde. Bis dahin ist sie zunächst mal ein Gewinn für uns Nordlichter, die nicht mal eben aufs Nebelhorn fahren können.

Gruß
Thomas
...so war das auch nicht gemeint, sondern meinte ich viel mehr mit erledigt, dass aus der diskussion keine ausbeute mehr kam, weil eben nur gestritten wurde. Darum habe ich es auch versucht mit humor zu entspannen. Thomas, die sache hat sich ja nun erledigt und geklärt - vielleicht sollten jetzt alle wieder zum eigentlichen thema "skihalle in bispingen" zurückkehren :D
liebe grüße
thomas

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 25.10.2006 17:21

Wolfi28 hat geschrieben:

dass hier einige versucht haben für andere einen ersten Eindruck der Skihalle zu schildern, sachlich und neutral. Du wirst weiterhin feststellen, dass einige (immer wieder die Gleichen) das Ganze mit Unterstellungen, persönlichen Aussagen etc. auf eine unsachliche Enbene gezogen haben um sich auf Kosten anderer zu profilieren.
hallo wolfi
du hast mit deinem beitrag zwar thomas angesprochen, allerdings möchte ich zu dem rot markierten auch stellung beziehen da ich mich da angesprochen fühle.
weder glaube ich das ich jemanden persönlich angegriffen habe, noch fand ich meine aussagen unsachlich, auch wenn der spruch sich die halle mal von aussen anzusehen sicher falsch verstanden wurde.
tatsache ist das ich nicht nur die neusser und bottroper halle kenne, sondern auch schon häufiger in den niederlanden unterwegs war. wenn man sich da mit den leuten unterhält hört man immer wiederkehrende meinungen. kleine bis grosse probleme am anfang, danach eigentlich problemloser skibetrieb.
ich hatte einfach den eindruck das da jemand mit riesiger erwartung angereist ist und dann ziemlich enttäuscht die situation geschildert hat.
vergleiche mit skigebieten in den alpen können einfach nicht angestellt werden und dazu gehört z.b. auch skipasspreise zu vergleichen.
es ist auch nicht so einfach temperatur, luftfeuchtigkeit und andere parameter wie von helge z.b. angesprochen mal eben so zu verändern. bei solchen äusserungen habe bzw. hatte ich den eindruck das man sich keine gedanken über die hintergründe gemacht hat die zu den erwähnten verhältnissen geführt haben. auch die forderung nach präparation der piste mal eben zwischendurch halte ich zwar für legitim, wenn man den gedanken aber zuende führt wird jeder feststellen das es letztlich weder durchführbar ist noch wirklich viel bringen würde.
letzlich kann ich nur sagen das die mir bekannten hallen alle ihre vor- und nachteile haben, es aber speziell im sommer allemal besser ist in einer halle unterwegs zu sein als auf einem gletscher, so dann überhaupt noch einer offen ist.
freut euch an der tatsache jederzeit skifahren zu können und die probleme werden mit sicherheit in zukunft weniger, mit skifahren im freien kann natürlich keine halle der welt mithalten, auch nicht die von thomas geplante in oberstdorf :D .

marius

Wolfi28

Beitrag von Wolfi28 » 25.10.2006 18:24

Hallo Marius,
bei der zietierten Aussage hatte ich Dich nicht gemeint. Du hast in Deinem Beitrag auch keinen Bezug auf meine Beschreibung gemacht. In anderen Posts gab es diese von Dir genannten Interpretationen, obwohl
in meiner Beschreibung kein Vergleich zu Ski fahren im Freien noch zu Skigebieten gemacht wird.
Mir war natürlich bewußt, dass ich zu einer Halle fahre, obwohl ich nicht genau wusste, was auf mich zu kommt, da es mein Erstbesuch in einer Halle war.
Klar standen die Betreiber unter Druck, die Halle am 21.10. zu eröffnen, war ja lange genug angekündigt. Hoffen wir mal, dass die Mängel, vor allem die geringe Schneehöhe und die damit verbundene Schneequalität (Schnee vermischt mit Sägespänen, die auf Grund der Schneehöhe aus dem Hallenboden herausgefräst werden) schnell behoben werden.
So Long
Wolfgang

Robib
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2005 10:15

Beitrag von Robib » 25.10.2006 19:23

OK.

jetzt will ich auch was schreiben, egal ob 20% oder5 %
Ich bin ein neuling und für mich reichen die 5% oder 10% oder 20%

Ich war da noch nicht aber will es geniessen,

Da ich aus hamburg bin kann ich eigentlich nur auf der Elbe (Wasser) Ski laufen :-D Diese Halle ist hier im Norden perfekt plaziert.

Grüsse

robib

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 25.10.2006 19:28

@ Robib
Zum Trainiern sind die ganzen Skihallen echt ideal. Meistens hast du die gleichen, durchgehenden Schneeverhältnisse und es wirklich nicht zu steil.

Antworten