vorsicht, ich habe es nur zitiert und dazu noch relativiert!Hosky hat geschrieben:ivan hat geschrieben:"Der wahre Meister tötet mit jedem Schwert!"
Fahrkönnen und Skimodell
- Cradle22
- Vorname: Arndt
- Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
- Ski-Level: 78
Hi!
:
- schlechte Sicht / schlechtes Wetter / zu kalt / zu warm
- was falsches / nix morgends / in der Mittagspause gegessen
- Schneetemperatur passt nicht zum Wachs
- Schuhe drücken
- Kontaktlinse war verrutscht (passiert mir ehrlich ab und zu
)
- Pisten falsch präpariert
- Hose ist zu eng
- zu starker Seitenwind
- Piste zu voll
- schlecht geschlafen
- Handyvibrator ging beim Fahren an
- Druck auf der Blase
Alles so oder ähnlich schon mal gehört (
oder selber so gesagt!)...
Gruß,
Arndt
Dortmund
Nicht unbedingt. Das kann ganz vielfältige Faktoren habenlazyboy hat geschrieben:Jo, und wenn Mann aufgrund mangelnder Faehigkeiten eine Abfahrt nicht bewaeltigen kann, ist auch das Material schuld.

- schlechte Sicht / schlechtes Wetter / zu kalt / zu warm
- was falsches / nix morgends / in der Mittagspause gegessen
- Schneetemperatur passt nicht zum Wachs
- Schuhe drücken
- Kontaktlinse war verrutscht (passiert mir ehrlich ab und zu

- Pisten falsch präpariert
- Hose ist zu eng
- zu starker Seitenwind
- Piste zu voll
- schlecht geschlafen
- Handyvibrator ging beim Fahren an
- Druck auf der Blase

Alles so oder ähnlich schon mal gehört (

Gruß,
Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh
- Hosky
- Vorname: Ja, hab ich ;-)
- Ski: Diverse...
lazyboy hat geschrieben:Jo, und wenn Mann aufgrund mangelnder Faehigkeiten eine Abfahrt nicht bewaeltigen kann, ist auch das Material schuld.

@ivan: hab ich schon verstanden, gerade Skilehrer verwenden das ja eben auch relativ, also nicht gerade in diesem Fall
- carlgustav_1
- Vorname: Martin
- Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
hm, das habe ich doch jüngst schonmal gehört... benedetto??ivan hat geschrieben:vorsicht, ich habe es nur zitiert und dazu noch relativiert!Hosky hat geschrieben:ivan hat geschrieben:"Der wahre Meister tötet mit jedem Schwert!"
[ externes Bild ]
krypton rulez!
...Dich würd' ich doch niieee fragen!fragst du mich? ist mir ja total wurscht, ihr seid sowieso nur eine amateurenbande, patzer, die stark sind mit der tastatur, auf dem hang aber keinen richtigen schwung schaffen...

Nein, nein, deine Tipps und Fachsimpeleien sind so tief schürfend und lehrreich, dass sie für einen wie mich und den restlichen Amateurhaufen hier am Board ohnehin nichts weiter, wie böhmische Dörfer bleiben.

Naja, deswegen bin ich ja von Beruf auch nicht Skirennläufer geworden - sondern eben richtig dort gut, wo meine Berufung ist.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen: Wenn Du so fährst, wie Du Dich in Material und Technik auszukennen scheinst, dann werden wir uns ohnehin auf keiner Piste dieses … pah … lahmen Planeten jemals begegnen. Weil - da fahren eh nur patzige Amateure ohne Schwung.

mit DIR würde ich keine sekunde meines skilebens weder auf der piste noch im skikeller verschwenden, du *****!!!Jinn hat geschrieben:...Dich würd' ich doch niieee fragen!fragst du mich? ist mir ja total wurscht, ihr seid sowieso nur eine amateurenbande, patzer, die stark sind mit der tastatur, auf dem hang aber keinen richtigen schwung schaffen...Wie käme ich dazu, den einzigen, wahren, vollendeten, jenseits von gut und böse diesen "Sport" dominierenden Meister jemals in meinem elendigen, blassen und patzigen Amateurdasein überhaupt nur anzusprechen?
Nein, nein, deine Tipps und Fachsimpeleien sind so tief schürfend und lehrreich, dass sie für einen wie mich und den restlichen Amateurhaufen hier am Board ohnehin nichts weiter, wie böhmische Dörfer bleiben.![]()
Naja, deswegen bin ich ja von Beruf auch nicht Skirennläufer geworden - sondern eben richtig dort gut, wo meine Berufung ist.Hoffe, das ist bei Dir auch so ... Herr schreibender Journalist
Aber, um zurück zum Thema zu kommen: Wenn Du so fährst, wie Du Dich in Material und Technik auszukennen scheinst, dann werden wir uns ohnehin auf keiner Piste dieses … pah … lahmen Planeten jemals begegnen. Weil - da fahren eh nur patzige Amateure ohne Schwung.

aber ehrlich, da habe ich natürlich mit meinen begrenzten deutschkenntnissen keine chance, ich habe grosse defizite in der art und weise, wie man den gesprächspartner (elegant oder direkt) beleidigt. ich habe ja immer gesagt, dass die übetriebene konzentration auf Goethe und Schiller nicht besonders praktisch ist...

also bitte einen besseren grobian...
Naja, ich sag's mal so: Es sind/waren nicht nur die Dichter und Denker, da sind/waren auch eine Menge recht namhafter Skifahrer-Konzentrationenaber ehrlich, da habe ich natürlich mit meinen begrenzten deutschkenntnissen keine chance, ich habe grosse defizite in der art und weise, wie man den gesprächspartner (elegant oder direkt) beleidigt. ich habe ja immer gesagt, dass die übetriebene konzentration auf Goethe und Schiller nicht besonders praktisch ist...
also bitte einen besseren grobian...

Die Defizite deiner länderübergreifenden Kenntnisse können also nicht allein daran liegen ...

Aber ansonsten:
Keine Sorge, da ist dein Level schon fast so hoch wie deine theoretischen Ausführungen.in der art und weise, wie man den gesprächspartner (elegant oder direkt) beleidigt.

- TEE
- Vorname: Thomas
- Ski: Edelwiser
beate hat geschrieben:Das Thema Selbstein - bzw überschätzung hatten wir ja schon oft genug hier im Forum. Wie schon oft gepostet: Ein Forum ist geduldig! Auf der Piste muß man dann der Wahrheit ins Gesicht schauen. Genial hierzu geeignet ist das jährliche carving camp! Dort erlebt man immer wieder große Überraschungen, was die Selbseinschätzung der Teilnehmer angeht!
Ich freu mich übrigens aufs Camp 07!![]()

Liebe Grüße
Thomas
liebe grüße
thomas
thomas
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Oh, da kann ich auch eine böse Bemerkung anfügen:Hosky hat geschrieben: EinspruchSeit fast 20 Jahren habe ich keine Weiterbildung, keinen Lehrgang und kein längeres Skilehrertreffen erlebt, an dem nicht (zumindest von den männlichen Kollegen) ausführlich über Material diskutiert wurde.
Das sind typische "Weiterbildungsskilehrer"! Nämlich solche, die mal einen Kurs gemacht haben und nun höchstens- wenn überhaupt - wenige Wochen pro Jahr unterrichten und wegen mangelnder Praxis nun auch materialkompensatorisch arbeiten müssen...