Hallo Jinn,
ich kann die Empfehlung der Tageslinsen nur unterstützen!
Sofern Du damit klar kommst die Linsen einzusetzen und rauszunehmen (da wird Dir der Optiker Deines Vertrauens gegebenenfalls Tips geben), hast Du den Vorteil zwischen den Varianten Schneebrille, Sonnenbrille und "oben ohne" wechseln zu können.
Ich benutze inzwischen seit ca 5 Jahren Tageslinsen. Zuvor hatte ich spezialangepasste, harte Linsen, aber die waren unerträglich sobald etwas ins Auge kam (durch meinen anderen Sport halt häufiger der Sand). Mit den superweichen und dünnen Tageslinsen ist das kein Thema mehr. Ich könnt im Sand tauchen
Auch preislich ist das eine Alternative. Wenn man z.B. ne 90er Packung kauft, kostet das ca. 32€ (Internet). Also 64€ für 90 (Ski-)tage (Halbarkeit der Linsen ist ca. 3 - 4 Jahre/ und von mir angenommen, dass die Werte rechts und links unterschiedlich sind).
Und sollten sich deine Augenwerte mit der Zeit verändern, bist Du mit dem System genauso flexibel wie mit der Adidas Brille (die hatte ich damals übrigens auch in Erwägung gezogen, aber bei meinen Werten war damals die Grenze überschritten).
Egal für was Du Dich entscheidest. Ich glaub, dass Du mit richtiger Sportbrille oder Linsen beim Ski noch deutlich grösseren Spass haben wirst!
Martin