Edelwiser Test

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.05.2006 21:28

@carlgustav_1: Also Pommes und Currywurst hören sich doch wunderbar an. Obwohl, wenn die es fertig bringen, den armen Kaiserschmarrn mit Ketchup zu "töten", dann bin ich mir auch nicht so sicher, ob die für die Pommes nicht Zucker und Senf nehmen. Wir können ja mal ein Butterbrot einpacken :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 04.05.2006 21:43

SkiGirlForLife hat geschrieben:@carlgustav_1: Also Pommes und Currywurst hören sich doch wunderbar an. Obwohl, wenn die es fertig bringen, den armen Kaiserschmarrn mit Ketchup zu "töten", dann bin ich mir auch nicht so sicher, ob die für die Pommes nicht Zucker und Senf nehmen. Wir können ja mal ein Butterbrot einpacken :D
:o ...was, Kaiserschmarrn mit Ketchup - gibt es das da wirklich?
liebe grüße
thomas

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 04.05.2006 21:51

@carlgustav_1 selber Schuld :lol: , zum Kaiserschmarrn gehört eine gemütliche Hütte, Sonne und Bergpanorama :D . Aber wir können Nicola als Wienerin ja mal fragen ob sie uns eine echte Sachertorte mitbringt :wink: .

Gruß
Marius

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 04.05.2006 22:14

Suldenfan1 hat geschrieben:@carlgustav_1 selber Schuld :lol: , zum Kaiserschmarrn gehört eine gemütliche Hütte, Sonne und Bergpanorama :D . Aber wir können Nicola als Wienerin ja mal fragen ob sie uns eine echte Sachertorte mitbringt :wink: .

Gruß
Marius
ich bin zwar keine wienerin im klassischen sinn, aber ein, zwei schmankerln könnte ich schon mitbringen. allenfalls einen guten bergkäse zu skigirls butterbroten und dann bräuchte ja nur jemand noch einen wein einzupacken und das essen ist auch gerettet.

übrigens kennt jemand die neue kletterwand? - max (mein jr) lässt fragen
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.05.2006 22:31

Suldenfan 1 hat geschrieben:
@carlgustav_1 selber Schuld , zum Kaiserschmarrn gehört eine gemütliche Hütte, Sonne und Bergpanorama
Da magst Du wohl Recht haben! Ich habe letztens in einem Anflug von Alpensehnsucht Germknödel aus der Tiefkühltruhe gemacht. Also abgesehen davon, dass sie natürlich nicht an die echten Hüttenknödel ranreichten, kam ich mir auch irgendwie "deplatziert" vor mit meinem Knödel in unserer WG-Küche. Da fehlte eindeutig der Berg!! :D
Aber eine Freundin hat mir zum Geburtstag eine Sachertorte gebacken (Themenparty Österreich und Skifahren 8) ), die war suuuper! Aber Sachertorte habe ich auch noch nie auf dem Berg gegessen, die ist dann nicht "vorbelastet" *LoL*
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 05.05.2006 10:21

nicola hat geschrieben:
Suldenfan1 hat geschrieben:@carlgustav_1 selber Schuld :lol: , zum Kaiserschmarrn gehört eine gemütliche Hütte, Sonne und Bergpanorama :D . Aber wir können Nicola als Wienerin ja mal fragen ob sie uns eine echte Sachertorte mitbringt :wink: .

Gruß
Marius
ich bin zwar keine wienerin im klassischen sinn, aber ein, zwei schmankerln könnte ich schon mitbringen. allenfalls einen guten bergkäse zu skigirls butterbroten und dann bräuchte ja nur jemand noch einen wein einzupacken und das essen ist auch gerettet.

übrigens kennt jemand die neue kletterwand? - max (mein jr) lässt fragen

das einzig "original österreichische" in der neusser "skihütte" ist trotz sponsoring durch tourismusverein salzburger land das schild mit der aufschrift "der verzehr von mitgebrachten jausen ist untersagt!"

:D :D :D
krypton rulez!

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 05.05.2006 15:31

nicola hat geschrieben: übrigens kennt jemand die neue kletterwand? - max (mein jr) lässt fragen
Ja, so neu ist sie allerdings gar nicht mehr.
=> http://www.allrounder.de/klettern.0.html

Ist natürlich keine echte Alternative zu den Bergen, aber für alle Kletterlevels eine (finde ich) wirklich gute künstliche Wand mit vielen Routen, teils bis 32m und teils mit knackigem Überhang.

Was will Max wissen?

Grüße
Kati

PS Marius, email an Dich folgt heute Abend.

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 06.05.2006 19:33

danke kati! max klettert fast ausschliesslich auf kletterwänden bzw. auch in hallen, da die berge in wien auch eher rar sind:D . ich denke dein link enthält genügend info.

bist du eigentlich noch als skilehrerin in neuss tätig, würde mich freuen, dich bei unserem besuch kennenzulernen!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 07.05.2006 09:33

war zwar selber noch nicht da, habe aber fast nur gutes von der wand gehört (bis auf einen selbstverschuldeten unfall). die wand sieht ziemlich gut aus und ist von entre prises. von denen gibt es auch eine wand in münchen, die wirklich super ist.

viele grüße
hendrik

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 08.05.2006 17:31

Ja, ich bin gelegentlich noch dort tätig, allerdings eher (sehr) selten.
Für Weitgereiste sind Exemplare der Gattung "Hallenskilehrer" sicher interessant, uns gibt es nämlich wirklich :wink:

Ich fände es sehr nett, einige Gesichter zu den Namen im Forum kennenzulernen - und auch den edelwiser würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen & -schnallen. Leider ist es mir terminlich ein wenig eng, Freitag hocke ich im Büro und Samstag schreibe ich eine Klausur (damit wäre auch das Programm für Freitag Abend klar...). Wenn ich es irgendwie hinbekomme, schaue ich Samstag Nachmittag wenigstens noch schnell auf ein Erdbeereis mit Euch allen in der Sonne vorbei oder so - je nachdem, wie ihr den Samstag gestaltet.

Achja, für alle Bergsportler ohne Hallenerfahrung: die minus vier Grad in der Halle fühlen sich deutlich kälter an als minus vier in den Bergen (keine UV-Strahlen), das würde ich bei Überlegungen zur Klamottenfrage einbeziehen 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag