Dolomiten Skipass
Fahrstil
@ Kai,
also ich wüsste schon ein paar Verbesserungvorschläge. Versuch z.B. mal den Oberkörper nicht so extrem nach vorn zu beugen (Endstellung)
man sollte generell mal von der Vorstellung loslassen, beim "carven" unbedingt in den Schnee fassen zu müssen !! (ich kann´s bald nicht mehr seh´n...)
Belastungsvertailung scheint mir auch nicht so optimal......
aber bei den Bildern kann man da nicht allzuviel zu sagen, da es nur Momentaufnahmen sind, Video ist da natürlich viel aussagekräftiger.
Ansonsten natürlich geile Bilder, wie und von wo aus hast du die Nachtaufnahme gemacht ?
also ich wüsste schon ein paar Verbesserungvorschläge. Versuch z.B. mal den Oberkörper nicht so extrem nach vorn zu beugen (Endstellung)
man sollte generell mal von der Vorstellung loslassen, beim "carven" unbedingt in den Schnee fassen zu müssen !! (ich kann´s bald nicht mehr seh´n...)
Belastungsvertailung scheint mir auch nicht so optimal......
aber bei den Bildern kann man da nicht allzuviel zu sagen, da es nur Momentaufnahmen sind, Video ist da natürlich viel aussagekräftiger.
Ansonsten natürlich geile Bilder, wie und von wo aus hast du die Nachtaufnahme gemacht ?
Kein Problem: Hier ein Quicktime-Video (6 MByte): http://www.schmerer.de/video/arabba2004.movalso ich wüsste schon ein paar Verbesserungvorschläge. Versuch z.B. mal den Oberkörper nicht so extrem nach vorn zu beugen (Endstellung) man sollte generell mal von der Vorstellung loslassen, beim "carven" unbedingt in den Schnee fassen zu müssen !! (ich kann´s bald nicht mehr seh´n...) Belastungsvertailung scheint mir auch nicht so optimal...... aber bei den Bildern kann man da nicht allzuviel zu sagen, da es nur Momentaufnahmen sind, Video ist da natürlich viel aussagekräftiger.
Die Nachtaufnahmen sind nicht von mir, sondern von Giuseppe Menardi mit einer Canon EOS D60, Objektiv Sigma 15 mm f/2,8 aufgenommen.Ansonsten natürlich geile Bilder, wie und von wo aus hast du die Nachtaufnahme gemacht ?
Das Nachtaufnahmen-Bild hier im Forum stammt vom 9. Februar 2003 und dürfte vom Lagazuoi aufgenommen worden sein. Zu sehen sind von links nach rechts: Marmolada 3343m, Passo Fedaia 2050m, Porta Vescovo ~2600m, Passo Pordoi 2230m, Sella-Massiv mit Piz Boe 3151m.
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Wenn Du Dich verbessern willst, dann würd ich das Video mal in das Fahrtechnikforum stellen, denn m.E. gibt es Einiges zu verbesser.Kai123 hat geschrieben:Kein Problem: Hier ein Quicktime-Video (6 MByte): http://www.schmerer.de/video/arabba2004.movalso ich wüsste schon ein paar Verbesserungvorschläge. Versuch z.B. mal den Oberkörper nicht so extrem nach vorn zu beugen (Endstellung) man sollte generell mal von der Vorstellung loslassen, beim "carven" unbedingt in den Schnee fassen zu müssen !! (ich kann´s bald nicht mehr seh´n...) Belastungsvertailung scheint mir auch nicht so optimal...... aber bei den Bildern kann man da nicht allzuviel zu sagen, da es nur Momentaufnahmen sind, Video ist da natürlich viel aussagekräftiger.
Ich bin zwar kein Skilehrer und habe keinerlei Veranlagungen in diese Richtung, aber was mir auffällt ist die extreme Hoch-Bewegung beim Schwungwechsel, die gerutschte erste Schwunghälfte und eine starke x-Stellung der Beine.
Gruß Reiner
Also ich bin hoyer
erst aus den Dolomiten zurück
ich war auf dem eher langweiligen Gitschberg (Eisacktal) für einen Tag mal ganz okay aber sonst nja..
dann war ich noch 2 tage auf dem Helm also im Hochpustertal ( wo ich übrigens auch mit der Schule schon 10 tage verweilt bin) der war ganz lustig
also schon zu empfehlen!
Seller Runde in Wolkenstein uach supi !!!!

dann war ich noch 2 tage auf dem Helm also im Hochpustertal ( wo ich übrigens auch mit der Schule schon 10 tage verweilt bin) der war ganz lustig

Also ich bin hoyer
erst aus den Dolomiten zurück
ich war auf dem eher langweiligen Gitschberg (Eisacktal) für einen Tag mal ganz okay aber sonst nja..
also schon zu empfehlen!

Schneelage in den Dolomiten?
Hallo Ihr Dolomitenreisenden,
wie schaut es mit der Schneelage aus? Ich fahre Ende Februar nach Campitello. Muß ich noch ein wenig Schnee nach Italien mitbringen oder reicht es dort aus?
Mit der Schneelage aus dem Internet kann ich nicht viel anfangen. Also wie schauts au`s? Alles paletti?
Eure Mora
wie schaut es mit der Schneelage aus? Ich fahre Ende Februar nach Campitello. Muß ich noch ein wenig Schnee nach Italien mitbringen oder reicht es dort aus?
Mit der Schneelage aus dem Internet kann ich nicht viel anfangen. Also wie schauts au`s? Alles paletti?
Eure Mora
also die eine woche war echt großartig!!!
echt geiles wetter!
ich bin gefahren:
alta badia: sehr gemütliche pisten, geile schanzen, nette hütten, kaum leute.
arabba: einfach nur wunderschöne, steile pisten, moderne lifte, kaum leute
gröden/seiser alm: war sehr enttäuscht. die saslong war überhaupt nicht anspruchsvoll, relativ viele leute, kaum anspruchsvolle pisten.
cortina: die tofana war extrem gut zum fahren, auch sonst viele sehr sehr steile pisten (labirinti) und auch die liftanlagen waren okay. auch sehr wenig leute.
schnee gibts genug, war alles okay.
[ externes Bild ]
echt geiles wetter!
ich bin gefahren:
alta badia: sehr gemütliche pisten, geile schanzen, nette hütten, kaum leute.
arabba: einfach nur wunderschöne, steile pisten, moderne lifte, kaum leute
gröden/seiser alm: war sehr enttäuscht. die saslong war überhaupt nicht anspruchsvoll, relativ viele leute, kaum anspruchsvolle pisten.
cortina: die tofana war extrem gut zum fahren, auch sonst viele sehr sehr steile pisten (labirinti) und auch die liftanlagen waren okay. auch sehr wenig leute.
schnee gibts genug, war alles okay.
[ externes Bild ]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
02.10.2023 09:38
-
-
Skipass free für Kinder oder andere Vergünstigungen?
von CarvingKarlos » 06.08.2022 18:04 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 9195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CarvingKarlos
27.09.2022 18:41
-