Skilänge
-
Hallo ich brauche dringend rat.
Ich habe über ebay einen Head Cyber X50
ersteigert. Dies ist ein Sondermodell für Intersport und soll Baugleich mit dem Head Cyber X60 sein.
Ich kann mir noch die länge aussuchen.
ich bin 1,87m groß und wiege 95 kg.
Ich bin nur ein mittelprächtiger Skifahrer, fahre aber gerne auch mal schnell.
Ich kann zwischen 1,70 und 1,77m wählen.
Zu welcher länge würdet Ihr mir raten?
ersteigert. Dies ist ein Sondermodell für Intersport und soll Baugleich mit dem Head Cyber X60 sein.
Hallo Eberhard,eberhard_de schrieb am 2002-02-14 12:26 :
Hallo ich brauche dringend rat.
hätte Dir anhand der Körpermaße (95 kg) eher den XP 70 Ti empfohlen, da da der Innenaufbau stärker ist.
Bei der Längenempfehlung würde ich da auch nur (auch wegen dem Gewicht) zu 177 cm raten (wenn Du durchschnittlich fährst und nicht ausschließlich auf der Kante fahren willst).
Wenn die Turns enger werden sollen und Du die Bruchgefahr mittragen willst, dann kann man den unter Umständen auch in 170 nehmen, aber für radikalere Turns ist das im Grunde der völlig falsche Ski.
WNur aus Interesse: Wieviel haste denn bezahlt ?
Ciao
-
Hi Stefan,
danke für die schnelle Antwort, werde wohl
die 1,77m nehmen. So hat mir auch der Verkäufer geraten.
Um deine Neugierde zu befriedigen, ich Zahle EUR 227,00 + EUR 15,00 für versand.
Für diesen Preis erhalte ich ein set aus Ski Head Cyber X50 + Skibindung Tyrolia 110 incl. Platte. Montiert und fahrvertig.
Nach meiner Information wird der Ski nicht unter EUR 279,00 meist aber zu EUR 329,00 verkauft!
Von einem anderen anbieter habe ich auch für meine Frau einen Head Cyber x30 ersteigert.
zu EUR 206 incl Bindung Tyrolia 110 und Platte montiert und incl. versandt. Hier konnte ich auch die länge aussuchen. Der Verkäufer hat mir sogar angeboten zum gleichen Preis den Fischer Seceno 2.20
zu verkaufen. Nach meiner kurzen Recherche habe ich mich auch dann für den Fischer entschieden, da er mir als das hochwertigere Produckt erschien. Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht. Were nett wenn du, oder ein anderer mir hierzu noch was sagen kannst.
danke für die schnelle Antwort, werde wohl
die 1,77m nehmen. So hat mir auch der Verkäufer geraten.
Um deine Neugierde zu befriedigen, ich Zahle EUR 227,00 + EUR 15,00 für versand.
Für diesen Preis erhalte ich ein set aus Ski Head Cyber X50 + Skibindung Tyrolia 110 incl. Platte. Montiert und fahrvertig.
Nach meiner Information wird der Ski nicht unter EUR 279,00 meist aber zu EUR 329,00 verkauft!
Von einem anderen anbieter habe ich auch für meine Frau einen Head Cyber x30 ersteigert.
zu EUR 206 incl Bindung Tyrolia 110 und Platte montiert und incl. versandt. Hier konnte ich auch die länge aussuchen. Der Verkäufer hat mir sogar angeboten zum gleichen Preis den Fischer Seceno 2.20
zu verkaufen. Nach meiner kurzen Recherche habe ich mich auch dann für den Fischer entschieden, da er mir als das hochwertigere Produckt erschien. Hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht. Were nett wenn du, oder ein anderer mir hierzu noch was sagen kannst.
Zum Fischer kann ich nichts sagen - führe ich auch nicht. Der Preis für den X50 ist äußerst gut (wenn das ein Händler ist, dann ist er fast an der ultimativen Grenze ... habe ihn auch, aber für 264,00 inkl. Versand (auch fahrfertig). Weiter runter <b>darf</b> ich bei <b>dem</b> Ding leider nicht - geht auch nicht mehr viel (allein über 26 € Versandkosten bei z.B. der Post, da ja nicht immer jeder tagsüber den Ski annehmen kann... (Paketdienst wäre günstiger)).eberhard_de schrieb am 2002-02-14 14:21 :
Hi Stefan,
Naja - zum Glück bin ich da bei den allgemein hochpreisigeren Modellen nicht so beschränkt ...

Guter Schnapp bei ebay !
Ciao
-
Hallo Stefan,
letzte Meldung in Sachen Head Cyber X50.
Du hast mir anfangs eher zum Cyber XP 70 geraten.
Ich habe deinem rat entsprochen und nun den Head Cyber XP 70 in 1,77m.
Und jetzt kommt der clou.Der Aufpreis für den XP 70 war gerade mal 47 Euro.
Das heist den Schi mit Bindung Fahrfertig inclusive Lieferung netto zu EUR 290,00.
Nicht schlecht Herr Specht. Oder was sagst du dazu?
Gruß Walter
Das heist den Schi mit Bindung Fahrfertig inclusive Lieferung netto zu EUR 290,00.
Gruß Walter
Ich denke mit den 7 € Differenz auf meinen Preis (auch inkl. allen Leistungen und Vorkassenrabatt) werde ich wohl leben müssen !eberhard_de schrieb am 2002-02-18 14:24 :
Hallo Stefan,
Gruß Walter
Soooo toll ist DER Preis dann wieder nicht

Hätte mich auch ernsthaft gewundert, weil meine Preise in der Regel schon top sind.
Ciao
-
Jo und 2,5 % Vorkassenrabatt (von den 289) ab sind dann insgesamt 296,80.eberhard_de schrieb am 2002-02-18 17:26 :
Hi Stefan,
wo hast du rechnen gelernt?
Hauf deiner Homepage wird der Ski für EUR 289,00 angeboten. Mit Versandspesen von EUR 15,00 komme ich auf 304,00 das sind EUR 14 (DM 27,38) weniger! Da kann ich schon einmal von Essen gehen.
Gruß Walter
AGB lesen - dabeigewesen !

Selbst rechnen lernen.
Also: <b>Soooo</b> hypergut war der Preis nicht - er ist gut, kein Zweifel! Das sind dann € 6,8 weniger ! In Hamburg ist das gerade mal ein Glas Wein !

Ach ja - was ist denn eigentlich mit der Gewährleistung ? Bei Auktionsware sieht das i.d.R. auch anders aus !
Ciao
-
Nur mal schön den Ball flach halten.
Also günstig war er doch, das muste wohl zugeben.
Beratung hatte ich a) übers Internet, b) über dieses Forum und c) du wirst es kaum glauben, ich hatte nätürlich dort angerufen. es ist ein Geschäft mit allen Garantien
und habe mir noch die länge aussuchen können. Auch das Modell das ich mir ersteigert hatte, habe ich nochmals gewechselt, ich hatte ursrünglich den Head Cyber X50 ersteigert und nach deinem Vorschlag den Head Cyber XR 70 gewählt.
Also kein kauf von Privat sondern von einem Intersportfachgeschäft mit Rechnung und Garantie. Ätschibätsch
)
Gruß, Walter
Also günstig war er doch, das muste wohl zugeben.
Beratung hatte ich a) übers Internet, b) über dieses Forum und c) du wirst es kaum glauben, ich hatte nätürlich dort angerufen. es ist ein Geschäft mit allen Garantien
und habe mir noch die länge aussuchen können. Auch das Modell das ich mir ersteigert hatte, habe ich nochmals gewechselt, ich hatte ursrünglich den Head Cyber X50 ersteigert und nach deinem Vorschlag den Head Cyber XR 70 gewählt.
Also kein kauf von Privat sondern von einem Intersportfachgeschäft mit Rechnung und Garantie. Ätschibätsch

Gruß, Walter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4495 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
07.03.2023 15:38
-
- 2 Antworten
- 4408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hjokvilla
03.01.2023 21:26
-
-
Skilänge - Head Supershape e-Magnum 170vs.177cm
von tomek » 02.02.2023 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 11863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
08.02.2023 17:31
-
-
-
Fragen zu Rossignol Hero Elite MT Ti: Bindung und Skilänge
von cuthbertdavies » 26.02.2024 04:24 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 8034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolkeski
26.02.2024 09:11
-