Ischgl 04.02.2006

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Vmax700xtc
Vorname: Reiner
Ski: Fischer RX Hot Fire

Ischgl 04.02.2006

Beitrag von Vmax700xtc » 31.01.2006 22:47

Hallo zusammen,

ich fahre am kommenden Samstag nach Ischgl, wie siehts dort momentan mit der Schneelage aus ? Kann man mit den guten Carvern fahren oder versaut man sich den Ski ?
Ich habe viel von dem Skiklau gehört, hat jemand gute Tipps dagegen ?

Danke für eure Antworten, Reiner aus dem Schwarzwald.

oenologe78
Ski: Völkl_Katana 191
Re: Ischgl 04.02.2006

Beitrag von oenologe78 » 01.02.2006 09:16

Vmax700xtc hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich fahre am kommenden Samstag nach Ischgl, wie siehts dort momentan mit der Schneelage aus ? Kann man mit den guten Carvern fahren oder versaut man sich den Ski ?
Ich habe viel von dem Skiklau gehört, hat jemand gute Tipps dagegen ?

Danke für eure Antworten, Reiner aus dem Schwarzwald.
Schnee sollte eigentlich genug sein. :gdh: hier

Gegen Skiklau:
  • -ein Skischloss hilft recht gut.
    -Auf keinen Fall beim Apreski im Tal Ski tauschen, dann sind nähmlich evtl. zwei einzelne weg :cry: Die fahrn da teilweise mit Kleinbussen vor und laden alles ein, was da steht.
    -Wenn kein Schloss vorhanden ist, sollte man die Ski getrennt von einander stellen.
    -Oder Ski direkt in den Skikeller bringen.
Gruß Reiner

Vmax700xtc

Beitrag von Vmax700xtc » 01.02.2006 18:23

Hi Reiner,

Danke für den Tipp mit dem Schloss, das werd ich auf jeden Fall mitnehmen !
Laut Schneebericht sollen ja tolle Pistenverhältnisse in Ischgl sein, aber das müssen die ja rein schreiben !
Ich hab da schon andere Sachen gehört, von wegen viel Steine und so !
Ich hätte da gern noch einige Meinungen von Leuten gehört die vielleicht erst dort waren.

Also, bis dann Reiner.

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 01.02.2006 18:46

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in Ischgl.
Ich fahre am übernächsten Samstag (11.02.) auch nach Ischgl, mein Lieblingsgebiet (wenn da nur nicht so viele Apretouristen wären(aber ohne die wären die Liftanlagen wohl auch nicht so modern)).

Wie lange bleibt Ihr?
Gruß Reiner

Herr Fischer

Beitrag von Herr Fischer » 01.02.2006 20:52

Gegen Skiklau:

-ein Skischloss hilft recht gut.
Ich nehme immer ein Fahrradschloss (Spiralschloss) und binde die Ski samt Stöcke irgendwo an. Das Radschloss ist zwar schwerer, aber wenn ich mir die Skischlösser anschaue, so glaube ich, dass man die mit einem guten Seitenschneider leicht durchtrennen kann.

Bei einem kurzen Hüttenstop halte ich die Ski in Sichtweite.

Als ich meine neuen Ski mal an einer Hütte abgestellt hatte, wollte ein netter Mensch beim verlassen der Hütte diese zielstrebig mitnehmen. Als ich ihn ansprach, dass er sie stehen lassen solle, ging er kommentarlos weiter - also kein Versehen!

Es gibt in den Skigebieten genügend Laumänner und Klauvögel die "Geiz ist geil" nochmals anders auslegen. Diese sollte man nackt mit einem Schild "Skidieb" die Piste runter jagen.

Vmax700xtc

Beitrag von Vmax700xtc » 01.02.2006 21:24

oenologe78 hat geschrieben:Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in Ischgl.
Ich fahre am übernächsten Samstag (11.02.) auch nach Ischgl, mein Lieblingsgebiet (wenn da nur nicht so viele Apretouristen wären(aber ohne die wären die Liftanlagen wohl auch nicht so modern)).

Wie lange bleibt Ihr?
Hi Reiner,

ich bleibe leider nur einen Tag !! Hab die Fahrt nach Ischgl gewonnen (einem geschenkten Gaul schaut man nicht auf´s Maul), ich bin zum ersten Mal dort, mein Lieblingsgebiet ist sonst Stanton. Wo find ich in Ischgl denn die geilsten Carverhänge ? Schön breit und menschenleer, Du weisst ja.
Ich wünsch Dir am 11.02. ebenso viel Spaß und schönes Wetter !

Greets, Reiner.

Tommy

Beitrag von Tommy » 02.02.2006 09:26

@Vmax700xtc

Fährst bestimmt mit Hummel, oder?

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 02.02.2006 10:29

Herr Fischer hat geschrieben: dass man die mit einem guten Seitenschneider leicht durchtrennen kann.
So lange es genügend Ski zum klauen gibt, die nicht angeschlossen sind, wird sich keiner einen Seitenschneider einstecken.

Herr Fischer hat geschrieben: Als ich meine neuen Ski mal an einer Hütte abgestellt hatte, wollte ein netter Mensch beim verlassen der Hütte diese zielstrebig mitnehmen. Als ich ihn ansprach, dass er sie stehen lassen solle, ging er kommentarlos weiter - also kein Versehen!

Es gibt in den Skigebieten genügend Laumänner und Klauvögel die "Geiz ist geil" nochmals anders auslegen. Diese sollte man nackt mit einem Schild "Skidieb" die Piste runter jagen.
:evil: Es ist ja anscheinend nicht so schlimm, wenn man ein Ski klaut. Kannst Du mir mal sagen, warum Du den Typen nicht sofort zur Polizei gezerrt? Es hat es ja keinerlei Konzequenzen, wenn man Ski klaut, deshalb werden auch so viele geklaut und das ganze als Kavaliersdelikt abgetan. Warscheinlich hat der Typ 20m weiter ein Paar andere genommen, und Du hast "zugeschaut" :evil:
Gruß Reiner

oenologe78
Beitrag von oenologe78 » 02.02.2006 11:02

Vmax700xtc hat geschrieben: Hi Reiner,

ich bleibe leider nur einen Tag !! Hab die Fahrt nach Ischgl gewonnen (einem geschenkten Gaul schaut man nicht auf´s Maul), ich bin zum ersten Mal dort, mein Lieblingsgebiet ist sonst Stanton.
St. Anton find ich nur gut weil man so viele Varianten fahren kann. Pistenmäßig find ichs dort nicht so toll.
Vmax700xtc hat geschrieben: Wo find ich in Ischgl denn die geilsten Carverhänge ? Schön breit und menschenleer, Du weisst ja.
Ich wünsch Dir am 11.02. ebenso viel Spaß und schönes Wetter !

Greets, Reiner.
Hallo Namenskollege! (sogar mit "ei" :D )
Die schönste Piste zum Carven find ich ist die 22 am Höllkar, leider ist die nur selten menschenleer. Auch schön ist die 11 vom Idjoch zur Idalp, aber auch da ist vor allem Mittags dann oft zu voll um die ganze Breite zu nutzen. Auf der Rückseite des Idjochs/Greitspitz (Richtung Samnaun) sind auch ein Paar Cavingpisten wo normal nicht soviel los ist, mich ziehts da aber meist neben die Piste :D .
Was Du auf jeden Fall fahren solltest ist ganz rechts außen die 40 und 40a (ist aber stellenweise recht anspruchsvoll). Da ist meist wenig los (außer im oberen Teil, da sind die dabei die über die 80 nach Samnaun(ist aber nicht so empfehlenwert, weil man am Schluß wieder durchs ganze Dorf zurück zur Gondel muß, würd ich nur für Duty free machen) wollen), es sind schöne Stücke zum carven dabei, insgesamt sehr abwechslunsreich. Dort am Palinkopf ist auch die schönste Variantenabfahrt, die 39.
Schöne anspruchsvollerer Abfahrten sind auch noch die schwarze 4 zur Mittelstation Padatschgradbahn und die Abfahrt von der Idalb Richtung Mittelstation Silvrettabahn. Aber Achtung, das Schlußstück sollten nur gute Fahrer in Angriff nehmen, es ist steil und vor allem in der Regel sehr eisig (es gibt auch einen Weg außenrum). Wenn Mittags auf der Abfahrt zur Mittelstation zu viel los ist kann mann auch auf die Route 3 ausweichen, aber auch da sollte man sicher auf dem Ski stehen.

Mittagessen entweder auf der Taya mit Musik und guter Stimmung oder am Höllboden (große Pizza). Auf keinen Fall werd ich nochmal in Samnaun essen (Wiener Schnitzel, ich glaub 24 Franken vor 4 Jahren und ich war noch nicht mal satt :evil: )
Also viel Spaß in Ischgl!
Gruß Reiner

Herr Fischer

Beitrag von Herr Fischer » 02.02.2006 11:05

Es ist ja anscheinend nicht so schlimm, wenn man ein Ski klaut. Kannst Du mir mal sagen, warum Du den Typen nicht sofort zur Polizei gezerrt? Es hat es ja keinerlei Konzequenzen, wenn man Ski klaut, deshalb werden auch so viele geklaut und das ganze als Kavaliersdelikt abgetan. Warscheinlich hat der Typ 20m weiter ein Paar andere genommen, und Du hast "zugeschaut"
Ruhig Brauner!

Im nachhinein ist man immer klüger!

Ich war ca. 20m von den Ski weg und habe einfach "lass die Ski stehen" gerufen, ich war im Moment etwas überrumpelt!

Ich habe mich danach auch tierisch geärgert, dass ich nicht anders reagiert habe.
Ich hätte ihn besser mit meinen Skiern zur Piste gehen lassen um dann eindeutig zu sehen, dass er sie klaut. Hätte direkt nach der Polizei gerufen, so hätte er es leicht als Versehen abgetan.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag