habe lauter positive nachrichten (oder negative für die ideologischen feinde der herminator-ski

- der verpatschte SL:11 beider letzten jahre mit der un-taillierung des racecarvers ist weg
- der neue SL:12 ist ordentlich tailliert, ich glaube 119-66-102/160 cm
- die anderen modelle der Race-reihe haben natürlich neue grafik, scheinen aber dimensionsmässig ca. ähnlich bis identisch zu sein im vergleich mit 05/06
- sie scheinen etwas steifer zu sein und beim shopflexen machen einen sportlicheren eindruck als die diesjährigen (wenigstens der GS:12)
- statt :11 sind sie :12
- die Aerospeed oberflächenstruktur wird etwas reduziert
- auch die Supercrosser kamen mir etwas leistungsfähiger vor, insb. der SX:11, der, wie bekannt, am anfang ein rasanter semi-racer war, diese saison dagegen aber allzu zahm
- die ski sind entweder dimensionsmäsig unverändert oder etwas anders- weiss nicht
- die Metrons kenne ich nicht so gut auswendig, um zu sagen, wie ähnlich oder anders sie sind
- die Izors habe ich keine gesehen, auch natürlich keine rennski
- die Neox-bindungen gehen bis DIN 614, im rennlauf ist weiter der 1018 im einsatz
- die ski (Race und wohl auch SX) haben teilweise neue (sollen bedeutend besser sein) platten
- es gibt neben helmen auch brillen, natürlich viele accessories
- die schuhe scheinen fortsetzung der diesjährigen kollektion zu sein, ich habe mir aber gründlicher nur den RT angeschaut, der eine neue flex-bezeichnung haben sollte
- hoffentlich gibt es am Sonntag (ISPO) den katalog mit mehr infos
obs der problematischen lebensdauer der letztjährigen skimodelle hilft, weiss ich natürlich nicht