Anfahrt Saalbach-Hinterglemm
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Anfahrt Saalbach-Hinterglemm
Muss demnächst mal Samstags nach Saalbach-Hinterglemm, allerdings muss ich dann spätestens um 9:00 Uhr dort sein.
Welche Strecke von München aus würdet Ihr empfehlen und mit welchen Fahrzeiten muss man rechnen?
a) Inntaldreieck -> Kufstein Süd dann über St. Johann, Saalfelden?
b) A8 weiter bis Siegsdorf dann über Lofer, Saalfelden?
c) gibts noch nen Geheimtipp?
Welche Route ist kürzer, bzw., schneller?
Welche Strecke von München aus würdet Ihr empfehlen und mit welchen Fahrzeiten muss man rechnen?
a) Inntaldreieck -> Kufstein Süd dann über St. Johann, Saalfelden?
b) A8 weiter bis Siegsdorf dann über Lofer, Saalfelden?
c) gibts noch nen Geheimtipp?
Welche Route ist kürzer, bzw., schneller?
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
und das macht ihr bitte immer weiter so!!!
nicht das auf meiner strecke auf einmal verkehr ist richtung glemm...
immer schön über siegsdorf oder über st. johann.... super route!!!!!
tom
nicht das auf meiner strecke auf einmal verkehr ist richtung glemm...
immer schön über siegsdorf oder über st. johann.... super route!!!!!

tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Re: Anfahrt Saalbach-Hinterglemm
Hallo,
vor 9.00 Uhr gibt es bestimmt keine größeren Probleme Richtung Saalbach.
Den Raum Saalfelden sollte man am Samstag gegen Mittag (auch bei Rückfahrt) meiden, da wegen einer Ampel und des Kreisverkehrs, dort dann jeweils mit längerem Stau zu rechnen ist.
Negativrekord war in 2003: 6,5 Stunden von Essen nach München, von München bis Inzell 4 Stunden, von Inzell bis Saalfelden 4 Stunden. Na gut, es begannen an diesem Wochende die Krokusferien und alle Autos mit gelben Kennzeichen fuhren nach Saalbach-Hinterglemm.
Ich bin letzte Woche noch von Uttendorf über Zell am See und Saalfelden zurückgefahren, da ich mit längerem Stau in Kitzbühel wegen des Abfahrtrennens gerechnet habe. Da der Paß Lofer dann auch noch bis ca. 11.00 Uhr nur mit Schneeketten zu befahren war, fuhren wir halt die o.g. Strecke. Das war ein Fehler. Stau zwischen Maishofen und Saalfelden und
Die Alpenstrasse bei Schneizelreuth war wegen Lawinenabgang gesperrt. Umweg über Bad Reichenhall ... usw. usw. usw.
vor 9.00 Uhr gibt es bestimmt keine größeren Probleme Richtung Saalbach.
Den Raum Saalfelden sollte man am Samstag gegen Mittag (auch bei Rückfahrt) meiden, da wegen einer Ampel und des Kreisverkehrs, dort dann jeweils mit längerem Stau zu rechnen ist.
Negativrekord war in 2003: 6,5 Stunden von Essen nach München, von München bis Inzell 4 Stunden, von Inzell bis Saalfelden 4 Stunden. Na gut, es begannen an diesem Wochende die Krokusferien und alle Autos mit gelben Kennzeichen fuhren nach Saalbach-Hinterglemm.
Ich bin letzte Woche noch von Uttendorf über Zell am See und Saalfelden zurückgefahren, da ich mit längerem Stau in Kitzbühel wegen des Abfahrtrennens gerechnet habe. Da der Paß Lofer dann auch noch bis ca. 11.00 Uhr nur mit Schneeketten zu befahren war, fuhren wir halt die o.g. Strecke. Das war ein Fehler. Stau zwischen Maishofen und Saalfelden und
Die Alpenstrasse bei Schneizelreuth war wegen Lawinenabgang gesperrt. Umweg über Bad Reichenhall ... usw. usw. usw.
- golden gaba
hi wünne,
und es ist gut so das du auch weiterhin diesen weg nimmst.
ich bin am gleichen w-end in 2:30 von hinterglemm nach dachau....
juhuhh... es wird nie ein navi oder routenplaner den richtigen weg angeben...was für eine lücke im system
aber wär ja auch schlimm wenn wir nicht wenigstens ein bisschen "heimvorteil" hätten.....
gruss
tom
und es ist gut so das du auch weiterhin diesen weg nimmst.
ich bin am gleichen w-end in 2:30 von hinterglemm nach dachau....
juhuhh... es wird nie ein navi oder routenplaner den richtigen weg angeben...was für eine lücke im system

aber wär ja auch schlimm wenn wir nicht wenigstens ein bisschen "heimvorteil" hätten.....
gruss
tom
K2 Seth Pistol
- golden gaba