Gibt's bei Euch nur teure Ski?
Gibt's bei Euch nur teure Ski?
Hallo Allerseits,
sitze jetzt seit Stunden vor dem Computer und lese hier im Forum.
In allen Beiträgen geht es um sündhaft teure Skier oder Skischuhe.
Nun bin ich ein Gelegenheitsfahrer (ca. 1Woche im Jahr) und fahre nach 15 Jahren pause erst seit zwei Jahren wieder.
Bei eBay hab ich die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Fischer-S-MOVE-Ski-B ... dZViewItem
Wie seht Ihr das? Reichen die mir oder sollte ich lieber teure Skier kaufen.
Das mit dem ausprobieren beim Skiverleih habe ich in den letzten Jahren nicht auf die Reihe bekommen, ich möchte dann lieber fahren als mit dem Verleiher tratschen!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Allrounder und All-Mountain?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jens
sitze jetzt seit Stunden vor dem Computer und lese hier im Forum.
In allen Beiträgen geht es um sündhaft teure Skier oder Skischuhe.
Nun bin ich ein Gelegenheitsfahrer (ca. 1Woche im Jahr) und fahre nach 15 Jahren pause erst seit zwei Jahren wieder.
Bei eBay hab ich die hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Fischer-S-MOVE-Ski-B ... dZViewItem
Wie seht Ihr das? Reichen die mir oder sollte ich lieber teure Skier kaufen.
Das mit dem ausprobieren beim Skiverleih habe ich in den letzten Jahren nicht auf die Reihe bekommen, ich möchte dann lieber fahren als mit dem Verleiher tratschen!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Allrounder und All-Mountain?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jens
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Der Unterschied zwischen Allround- und Allmounten- liegt hauptsächlich darin, daß Allmountenski wesentlich breiter gebaut sind, dadurch eignet er sich besser zum Tiefschneefahren (schwimmt besser auf), durch die Breite ist er aber oftmal etwas träger beim Umkanten.
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: Gibt's bei Euch nur teure Ski?
Jens M hat geschrieben: In allen Beiträgen geht es um sündhaft teure Skier oder Skischuhe.
Das liegt halt daran des doch die meisten User Ski-Verrückt sind und deshalb viel mit ihrem material unterwegs sind. Da ist man dann schon bereit nen bissl mehr Geld auszugeben.
Wie ist den dein Fahrkönnen??
Gruß Michael
wenn du nen billigen suchst kannste auch zu großen ketten (z.b. intersport ebyl, sports experts etc.) gehen dort bekommste ski für 100.-
auch bei hofer(aldi-österreich) gabs letztes jarh gute ski.
andererseits könntest dir auch für die eine woche einen ski leihen. sollte zw 40 und 80 euro die woche kosten wenn du keinen topski willst.
auch bei hofer(aldi-österreich) gabs letztes jarh gute ski.
andererseits könntest dir auch für die eine woche einen ski leihen. sollte zw 40 und 80 euro die woche kosten wenn du keinen topski willst.
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
@Jens
Nochmals zu den großen Ketten, Hervis, Intersport, Sports-Experts etc.
Ein guter Ski muß nicht teuer sein, schau Dir in den Newsletters die Angebote an oder geh einfach hin. Es gibt immer irgendwo letztjährige Modelle oder Sonderangebote...
So long
Christophe-Vienne
Ein guter Ski muß nicht teuer sein, schau Dir in den Newsletters die Angebote an oder geh einfach hin. Es gibt immer irgendwo letztjährige Modelle oder Sonderangebote...
So long
Christophe-Vienne
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Re: @Jens
Anstatt darauf zurückzugreifen würde ich einfach mich nach einem Vorjahresmodell umschaun, diese bieten alle Händler sehr günstig an.Christoph-Wien hat geschrieben:Nochmals zu den großen Ketten, Hervis, Intersport, Sports-Experts etc.
Gruß Michael
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mein Können ist Mittelmaß. Ich komme überall runter, die Schwünge laufen, bin aber zum Teil noch unsicher. (speziell auf vereisten Pisten)
Beim Skiverleih haben sie immer gesagt bei wenig Können muß erst recht ein guter Ski her. Wahrscheinlich ändert sich diese Empfehlung bei höherem Können nicht. javascript:emoticon(':D')
Ist ein teurer Ski denn wirklich so viel besser?
In den Skitests werden nur die Teuren getestet, warum eigentlich?
Kommt es bei günstigen Skiern nur auf den Preis an?
Ein verwirrter Jens
Mein Können ist Mittelmaß. Ich komme überall runter, die Schwünge laufen, bin aber zum Teil noch unsicher. (speziell auf vereisten Pisten)
Beim Skiverleih haben sie immer gesagt bei wenig Können muß erst recht ein guter Ski her. Wahrscheinlich ändert sich diese Empfehlung bei höherem Können nicht. javascript:emoticon(':D')
Ist ein teurer Ski denn wirklich so viel besser?
In den Skitests werden nur die Teuren getestet, warum eigentlich?
Kommt es bei günstigen Skiern nur auf den Preis an?
Ein verwirrter Jens
- fredo
- Vorname: Fred
- Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11
@ jens
Das ist wie mit Autos
theroretisch reicht ein Kleinwagen um auf allen Strecken von A nach B zu kommen
wenn du aber häufiger und schneller unterwegs bist wirst du ein besseres Fahrwerk wie in Mittel- und Oberklassewagen zu finden ist bevorzugen
aber wie meine Vorschreiber schon gepostet haben "Auslaufmodelle (häufig schon nach der ispo in der gleichen Saison) haben deutlich reduzierte Preise 30-50 %
allerdings sollte man nicht auf ein Modell/Marke fixiert sein und sich auch nicht auf nur eine Länge versteifen
Allerdings sollte man sich über die Skigattung und sein Fahrkönnen schon im Klaren sein (ein supergünstig erstandener Race Carver bringt nichts wenn du ihn nicht unter Kontrolle hast)
Das ist wie mit Autos
theroretisch reicht ein Kleinwagen um auf allen Strecken von A nach B zu kommen
wenn du aber häufiger und schneller unterwegs bist wirst du ein besseres Fahrwerk wie in Mittel- und Oberklassewagen zu finden ist bevorzugen
aber wie meine Vorschreiber schon gepostet haben "Auslaufmodelle (häufig schon nach der ispo in der gleichen Saison) haben deutlich reduzierte Preise 30-50 %
allerdings sollte man nicht auf ein Modell/Marke fixiert sein und sich auch nicht auf nur eine Länge versteifen
Allerdings sollte man sich über die Skigattung und sein Fahrkönnen schon im Klaren sein (ein supergünstig erstandener Race Carver bringt nichts wenn du ihn nicht unter Kontrolle hast)
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Fred
prinzipiell kansnt dir auch fast jeden ski billig kaufen. ich z.b. hab einen 3 tage gefahrenen mit uvp von 799 plus die bindung mit uvp von 299 für zusammen 202 euro erstanden.
man muss nur antizyklisch kaufen und auch das waas die masse nicht will. für dich z.b. wären das ski von pale oder blizzard. die will kein mensch und sind deshalb urgünstig im gegensatz zum atomic rennski des herminators/b. millers. der kostet eben 800euro oder du kaufst dir einen gleichguten head für nur 250...
da du aber wohl cniht weisst was genau du kaufen sollst geh eben zu so ner kette frag nach billigen ski von letzter, vorletzer saison (die zu ca80% ausser das design exakt die gleichen ski sind). kannst auch in d z.b. zum skimaxx oder so gehen.
warum dei ski so billig sind ist glaube mit dem autovergleich oben schjon recht gut erklärt.
man muss nur antizyklisch kaufen und auch das waas die masse nicht will. für dich z.b. wären das ski von pale oder blizzard. die will kein mensch und sind deshalb urgünstig im gegensatz zum atomic rennski des herminators/b. millers. der kostet eben 800euro oder du kaufst dir einen gleichguten head für nur 250...
da du aber wohl cniht weisst was genau du kaufen sollst geh eben zu so ner kette frag nach billigen ski von letzter, vorletzer saison (die zu ca80% ausser das design exakt die gleichen ski sind). kannst auch in d z.b. zum skimaxx oder so gehen.
warum dei ski so billig sind ist glaube mit dem autovergleich oben schjon recht gut erklärt.