Hallo,
also ich bin auf der Suche nach einem neuen Ski.
Kurz zu mir: ich bin 24, 1,78m groß und wiege 71kg. Ich fahre mittlerweile seit 12 Jahren Ski. Im Schnitt ca. 25 Tage pro Jahr
Meine Skier waren mal, um sich auf die relevanten zu beschränken, ein Fischer RC4 in der Pommes Version und 190cm Länge. Danach habe ich mir einen Funcarver Head Cyber Space XT in 160cm mit 25mm Platte gekauft. Diesen Ski bin ich mittlerweile seit 1997? oder 1998 gefahren. Zwischendurch mal tageweise einen P30 Race in 183cm und einen Head Race Carver in 175cm.
Mit der Zeit habe ich nun etwas den Spaß am Funcarver verloren und möchte ihn nun gerne ersetzen.
Meine Fahrweise ist sehr schwankend. Normalerweise ziehe ich sehr gerne saubere Radien in einem schnelleren Tempo, so dass der Funcarver öfters an seine Grenzen der Stabilität kommt und leicht das Flattern anfängt. Machmal, so weit es möglich ist, fahre ich durch aus aggressiver und schneller - was mit den beiden Race Carver natürlich unglaublichen Spaß gemacht hat.
Nun suche ich einen Ski der so satt und stabil liegt wie der alte P30, aber einen kleineren Radius hat. Zwischendurch bin ich auch einen Tag einen P60 SL in 160cm gefahren. Dieser Ski hat mich jedoch überhaupt nicht angesprochen.
Im Moment habe ich in meine nähere Auswahl den
Salomon Equipe 10 3V in 168cm oder lieber in 160cm
Salomon Equipe 10 3V Race in 165cm
Fischer RC4 WC SC in 165cm
Salomon Streetracer 10 in 165cm oder 170cm
und den Salomon GC in 162cm oder 170cm gezogen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,
Nico
Kaufberatung
Völkl
Hallo
Ich würde Dir zum "Völkl superspeed" raten.
Mein bisger mit abstand bester SKI. Super Zug auf Kante, stabil ohne Ende und doch noch soweit flexibel zu fahren.
Kann Dir noch einen link geben: www.sport-boerse-aalen.de
Soll absolut keine Werbung sein, aber da sind etlich Skier beschrieben und die haben in der Richtung echt Ahnung!
Gruß Jens
Ich würde Dir zum "Völkl superspeed" raten.
Mein bisger mit abstand bester SKI. Super Zug auf Kante, stabil ohne Ende und doch noch soweit flexibel zu fahren.
Kann Dir noch einen link geben: www.sport-boerse-aalen.de
Soll absolut keine Werbung sein, aber da sind etlich Skier beschrieben und die haben in der Richtung echt Ahnung!
Gruß Jens
Hallo
Radius ist meiner Meinung so eine Sache. HAtte jedenfalls nicht das Gefühl total auf einen Radius fixiert zu sein.
Bin am nächsten WoEnde 2 Tage in Sölden mit Völkl Skitest. Werde mal alles testen was es sonst noch von V. gibt.
Habe den Superspeed auch letztes Jahr nur ´2 Tage gefahren.
Melde mich spätestens am Anfang nächster Woche
Radius ist meiner Meinung so eine Sache. HAtte jedenfalls nicht das Gefühl total auf einen Radius fixiert zu sein.
Bin am nächsten WoEnde 2 Tage in Sölden mit Völkl Skitest. Werde mal alles testen was es sonst noch von V. gibt.
Habe den Superspeed auch letztes Jahr nur ´2 Tage gefahren.
Melde mich spätestens am Anfang nächster Woche
Hallo
2 Tage Söelden bei top Schnee und super Wetter, etwas kalt.
Meine Wahl für den superspeed war letztes Jahr absolut richtig. Bin einen halben Tag einen racetiger RS in 180 gefahren und anschließend wieder meinen superspeed in 175.
Der superspeed ist spritziger und agiler und denoch super stabil.
Wenn du wirklich lange Radien und die mit relativ hoher Geschwindigkeit fährst ist dieser Ski meiner Meinung nach das absolute Gerät.
2 Tage Söelden bei top Schnee und super Wetter, etwas kalt.
Meine Wahl für den superspeed war letztes Jahr absolut richtig. Bin einen halben Tag einen racetiger RS in 180 gefahren und anschließend wieder meinen superspeed in 175.
Der superspeed ist spritziger und agiler und denoch super stabil.
Wenn du wirklich lange Radien und die mit relativ hoher Geschwindigkeit fährst ist dieser Ski meiner Meinung nach das absolute Gerät.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5541 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
06.03.2023 11:56
-
- 20 Antworten
- 22417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
19.12.2023 23:25
-
- 1 Antworten
- 3516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus0301
27.01.2025 21:56
-
- 1 Antworten
- 6359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
13.02.2024 11:19
-
- 6 Antworten
- 13480 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LaraG
12.02.2024 19:49
-
-
Kaufberatung SL Ski, Redster S9, Länge?
von skiing-flo » 12.02.2025 15:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 6248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skiing-flo
08.03.2025 13:58
-
-
-
Kaufberatung evtl Fischer Rc4 Worldcup SC?
von Mobello » 10.03.2025 22:22 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 1 Antworten
- 8692 Zugriffe
-
19.03.2025 11:29
-
-
-
Kaufberatung gebrauchte (Verleih-) Ski. z.B. Deacon 7.2, RC One, ...
von jhennrich » 26.10.2024 19:32 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 3883 Zugriffe
-
30.10.2024 09:52
-