welcher Skigebiet: Valfréjus, SuperDévoluy oder Chamrousse ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen

Welche Skigebiet zwischen den 07.04.06 - 14.04.06

Valfréjus: 168,- EU
0
Keine Stimmen
SuperDévoluy: 158,- EU
1
100%
Chamrousse: 178,- EU
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

HoBBy FaHrEr

welcher Skigebiet: Valfréjus, SuperDévoluy oder Chamrousse ?

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 15.11.2005 19:58

Hallo,

ich mit andere 7 Personen wollen von 07.04.06 - 14.04.06 Skiuerlaub machen.
Weil wir noch arme Schueler sind, koennen wir uns nichts teueres erlauben :(
Deswegen stehen uns 3 Skigebiete mit standard Unterkuenft innerhalb diese Zeit zu verfügung:

Valfréjus: 168,- EU
SuperDévoluy: 158,- EU
Chamrousse: 178,- EU

Welche von diese Skigebiete, koennt ihr uns empfehlen und welcher sind Schneesicher?
Bitte um schnellst moeglische Beratung. Ich wollte schon innerhalb naechsten Tagen buchen :-D

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 15.11.2005 23:25

Hallo,

kann es am anfang Aprill vorkommen, dass bei allen drei Skigebiete nicht genung schnee gibt?????
Valfrejus ist z.B. ca. 2700 m hoch (niedrigste pkt. 1400 m)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.11.2005 12:34

Es kann in jedem Wintermonat vorkommen, dass zu wenig Schnee liegt! Im Sommer kommt es häufiger vor :D
Viele kleinere Skigebiete schließen diese Saison schon am 1.4.! Deshalb unbedingt vor Buchung erkundigen, ob die Lifte noch geöffnet sind!
Beate

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 16.11.2005 17:54

Hallo,

danke fuer Ihre Antwort.
Bei der Reiseanbieter "SnowTrex" steht, dass Chamrousse besonders Schnee sicher ist, weil es am westen der Alpen liegt und da schneien sich die Wolken aus. In alle 3 Skigebiete sind die Lifte in April geoeffnet!
Hatten Sie den schon erfahrung in diese Skigebiete???
Ich haette noch eine kleine Frage:
Wir haben die Kosten zusammen gerechnet:
170,- EU Unterkunft und Skipass
50,- EU Benzin
60,- EU Essen
Gesamtkosten nach eine von diese 3 Skigebiete: 280,- EU
Wir koennen aber auch ein All Insklusive Angebot nach Moelltaler Gletcher(Solden) fuer 350,- EU bekommen.
Loehnt sich es, wenn wir pro Person 70,- EU mehr dafuer bezahlen.
Unsere Gruppe besteht aus Ski Anfaenger bis Fortgeschrittene und wir moechten moeglichst billig kommen :-D
Ich moechte aber ungern meine Skier, wegen Schneemangel kaputt machen :wink:

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 16.11.2005 18:07

hallo,

sorry Moelltaler Gletcher ist nicht in Solden sonder in Kaernten
Link:
http://www.klassenfahrten-kluehspies.de ... -Gletscher

Ocher Pistensau

Unbedingt Frankreich ?

Beitrag von Ocher Pistensau » 18.11.2005 11:24

Hallöchen,

muss es denn unbedingt Frankreich sein ???
Ich meine, Chamrousse bietet gerade mal 73km Piste, das ist nicht sonderlich viel, wenn auch für eure Anfänger wahrscheinlich genug.

Nur da gibt es auch andere Skigebiete, die näher liegen. Bis Frankreich ist ja ein ganzes Stück (Spritkosten), wie wärs mit Österreich ? Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt, was näher ist ...

Zudem frag ich mich, wo ihr ein Angebot für 170 Euro inkl. Skipass bekommen möchtet ? Gib doch mal bitte den Link ein.

Zu eurer Rechnung : Was ist mit Autobahngebühren ? Oder Kurtaxen ?

Im Zeitraum April 2006 bekommt man überall sehr günstige Angebote /Pauschalen, da findet man vielleicht das ein oder Andere bessere Schnäppchen, z.B. Dachstein oder Kaunertal.

Ich bin z.B. dieses Jahr nach Saas-Fee gefahren für 199 Euro, 8 Tage inkl. Busfahrt, Unterkunft, Halbpension (4 Gänge), Sauna und Skikursen !!!

Hoffe ihr findet das Ideale für euch.
Grüße aus Aachen

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 18.11.2005 12:36

Hallo,

also ich habe sehr lange gesucht. Nur diese 3 Skigebiete sind so billig.
In Österreich wurde man eine Angebot nach Möltaler Gletcher(nur 50 pisten km) all insklusiv für 350,- bekommen.
Also der 170,- Angebot habe ich bei snowtrex.de gefunden.
Ich finde 75 pisten km reicht locker aus. Das Skiegebiet sieht sehr intressant aus und hat auch vier Fun Parks :D
Von ADAC wird diese besonders schnee sicher eingeschätzt von daher könnten wir nichts falsch machen.
In Deutschland fahren wir über Autobahn und in Frankreich auf dem Landstrasse! So wurden wir 10 std. brauchen. Wir haben benzin kosten nachgerechnet: Jeder wurde ca. 45,- € bezahlen!

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 18.11.2005 12:45

Hallo,

also auch bei Saas Fee gibt es nichts unter 250,- € + Skipass.
Wenn Sie irgendein Site kennen, wo es vielleich sein könnte, bitte anschreiben.

Oecher Pistensau

Stimmt

Beitrag von Oecher Pistensau » 20.11.2005 22:31

Habe gerade mal bei Snowtrex reingeschaut. Das ist echt ein super Angebot. Okay, da kann ich echt nur schwer was ähnlich Günstiges finden ...

Ne dann geb ich dir Recht, sorry. Muss ich mal meinen Horizont erweitern :-)
Ich guck mal weiter, ob ich nicht das ein oder andere Schnäppchen dort finde :-)

Grüße und danke für den Tipp

HoBBy FaHrEr

Beitrag von HoBBy FaHrEr » 21.11.2005 00:59

Hallo,

könnte jemand mir bitte schreiben ob in Chamrousse zwischen 08. und 15. April noch genug schnee gibt, um fast alle Pisten zu benutzen.
gibt es eine Woche später (15. bis 22. April) im Normalfall fast genausoviel schnee oder könnte sich der Schneehöhe um einiges veringern?

Danke Voraus :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag